Dyrøysund Sjøhus Juni 2020

Wir fischen euch direkt in der Woche davor vom 8.-15.06. den Fjord leer. :1poke::a055:
 
Also danke für den Bericht.
Wir wollen da Mitte Ende Mai hin.
Aber an den Dyroysund Syohus.
Das neue Camp?Da direkt an der Brücke.
Hast du davon evtl mal was gehört?
Unsere Jungs wollen eher Dorsche fangen.Und ich hab Angst das es dort zu weit hinten drin ist.
Aber Kutho.
Sörreisa ist ja noch viel weiter hinten drin.
Was meinst du würdest du das als gute Dorsch Ecke betrachten?
Und kannst du was zu der Ecke mit der Brücke sagen?
 
Aber Kutho.
Sörreisa ist ja noch viel weiter hinten drin.
Was meinst du würdest du das als gute Dorsch Ecke betrachten?
Und kannst du was zu der Ecke mit der Brücke sagen?

Für mich ist, wie geschrieben, der Seelachs dort der am häufigsten vorkommende Fisch.
Sicherlich kann man auch gute Dorsche angeln, aber wenn deine Truppe so erpicht auf Dorsche ist, kann es sein, dass die Ecke dort falsch für sie ist bzw. ihre hohe Erwartungen nicht erfüllt werden.
Andererseits siehst du ja an den Fotos, dass es dort auch kapitale Dorsche gibt. Wenn euch auch gerade maßige Fische ab ca. 50 cm bereits ausreichen, werdet ihr auch damit die Kisten füllen. Wir haben sie erst ab ca. 70 cm mitgenommen.
Wenn ihr massenhaft Dorsche ab 100 cm erwartet, seid ihr m.E. dort falsch.
Ich weiß halt nicht, welche Maßstäbe deine Truppe ansetzt.

Sörreisa ist weiter hinten, richtig. Auch dort kann man sehr gute Fische fangen. Die beiden Lachsfarmen sind allerdings näher an dem von dir angesprochenen neuen Camp. Einmal gleich gegenüber der Brücke, einmal etwas rechts von eurem Camp.
Zu dem Bereich um die Brücke kann ich dir keine weiteren Auskünfte geben, da es halt von unserem Camp eine kleine Strecke ist und wir sehr gut in unserer Nähe gefangen haben. Es gab also bislang keinen Grund soweit zu fahren.
Es wird doch sicherlich jemanden hier im Forum geben, der in diesem neuen Camp war und dir detailliertere Auskünfte geben kann.
 
Super danke schonmal für die ganzen Infos.
Habt ihr denn mal was gehört von den Betreibern wie es weiter vorne im Jahr ist also in unserem Fall Mai
 
Super danke schonmal für die ganzen Infos.
Habt ihr denn mal was gehört von den Betreibern wie es weiter vorne im Jahr ist also in unserem Fall Mai

alles steht oder fällt damit, ob der Futterfisch im Fjord ist oder nicht! Wir haben schon super in Richtung Finnsnes gefangen. Aber genauso um Dyrøy. Mittlerweile fahren wir nun seit 10 Jahren in das gleiche Gebiet und haben bereits fürs nächste Jahr wieder gebucht. Ich persönlich finde das Revier einfach genial!
 
Hallo zusammen,

wir starten am 17.7. nach Sorreisa ins "Kingfisher" Camp. Aufgrund der herausragenden Vorbereitung von Christian und Thorsten bin ich guter Dinge dass wir ein bisschen was erwischen. :) Wenngleich unsere Erwartungshaltung als, zwar seit >20 Jahren fahrend davon aber 80% in Südnorwegen, Norwegenangler doch nicht ganz so "groß" ist wie bei mach erfahreneren Nord-Norwegen Anglern :)
Ich mache mir aber mittlerweile auch keine große Hoffnung mehr auf den wundersamen und plötzlichen Einfall der Futterfische. Wenn ich aber sehe was auch ohne besagte Schwärme teilweise gefangen wurde, dann sollte ein bissl was schon klappen.
Ich melde mich mal im Nachgang hier im Threat wie es gelaufen ist. Für uns ist es das erste mal in der Gegend bzw. einer von uns ist zum dritten mal dort. Jeweils im Mai. Letztes jahr gut, dieses jahr sehr sehr schwierig.
vG
Thomas
 
So für uns geht es morgen auch endlich los. Ziel ist Kastneshamn (Dintur). Starten werden wir München am Flughafen dann geht es über Oslo weiter nach bardufoss. Ich versuch ab und zu mal was zu posten, insofern es was zu berichten gibt .
 
Ja mach das mal.
Also bei uns ist die Wahl auf Sommaroy gefallen.
Haben schon gebucht zum Top Preis bei KINGFISHER.
Dort ist das Dorschvorkommen groß.
Sowie die andere Vielfalt der Fische auch.
Im Mai ist da einfach alles unterwegs.
Und man kann bei schlechtem Wetter auch hinter den Inseln angeln.
Ich habe leider von zuvielen Leuten auch Veranstaltern gehört das es Ende Mai da nicht so dolle sein soll.
Die meinen alle der Spätsommer ist da hinten drin besser.

Und in Sommaroy ist sehr viel mit Großdorsch.Und die Seelachse da Ende Mai sind auch der Hammer.
BUTT ist da auch Top
 
So dann melde ich mich mal kurz vom Dyroysund. Der gepäcktransfer von München über Oslo nach Bardufoss lief ohne Probleme und alle Gepäckstücke kamen an. Die angellei gestaltet sich sehr zäh da wir kaum futterfisch finden. Das Meer ist Spiegelglatt und wir haben kaum drift. Ein paar haben wir trotzdem vor dem ertrinken retten können.

IMG-20190718-WA0017.jpeg IMG_20190718_100653.jpg IMG_20190718_132632.jpg IMG_20190718_110010.jpg IMG_20190718_182656.jpg IMG_20190718_183212.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20190718_132632.jpg
    IMG_20190718_132632.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20190718_132849.jpg
    IMG_20190718_132849.jpg
    44,4 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_20190718_182656.jpg
    IMG_20190718_182656.jpg
    46 KB · Aufrufe: 28
Kastneshamn von dintur
 
Steffen angelt uns aktuell die fische weg! Und das als Bamberger Landsmann!! ;) wir, in Sorreisa geben alles aber es will noch nicht so recht klappen. Ein paar schöne fische können wir vorweisen aber bei steffen u seiner truppe können wir nicht mithalten. Trotz dessen, schönes camp, tolle boote und wir nehmens sportlich. Heute nacht hatten wir n 18pfd dorsch u 8pfd seelachse an der oberfläche. Ich hätte mir gewünscht ein paar oberflächenköder dabei zu haben war ein tolles erlebniss u an leichten ruten wirklich tolles angeln. Wir hoffen auf heute nacht. Problem hier, das wetter. Viel sonne, warm und kaum drift. Also fast zu schön.....aber wie gesagt....wird schon.
 
Seit 2 Tagen ist der futterfisch so richtig hier. Das Wasser kocht förmlich. Wir dürfen uns nicht beschweren. Haben jetzt 4 butts (2 untermaßige). Dorsche haben wir heute auch ein paar unter den köhlerschwärmen erwischen können. Tagsüber lohnt es sich kaum haben wir festgestellt. Fahren meist immer zwischen 23-07 Uhr raus. Das meiste ging bis jetzt am fakksegrunnen.
 
Gestern haben wir butt Nr. 8 gefangen und einen kurz vor der oberfläche verloren. Es sind nicht die größten aber mit 85-110cm die besten für die Küche. Der Wahnsinn ist, jedesmal wenn wir das Plateau anfahren sind die ersten 2 Fische Heilbutt. So war es zumindest die letzten 4 Tage nach den Heilbutts konnten wir auf leichte 80gr gufis in ca 55-70 Tiefe noch schöne Dorsche erwischen. Nachher gibt's die letzte Ausfahrt, da wir mitm Gewicht ziemlich voll sind.

IMG_20190721_235242.jpg IMG_20190721_221829.jpg IMG-20190721-WA0055.jpg IMG_20190721_220601.jpg
 
Oben