Grüß Euch Freunde,
Ihr kennt mich altmodischen Sturkopf ja. Ich habe immer noch kein Smartphone. Meiner Frau kommt das ganz gelegen. Sie hat ohnehin Angst, daß ich mit einem Smartphone keine Zeit mehr für Sie und meinen Kopf immer nur im Internet hätte. So konnte ich bis jetzt auch nicht berichten.
Das hat aber Thomas für mich gemacht. Es war einfach großartig mit den netten Bambergern, mit Thomas, Fiskevenn, Ulli und dem Vierten gemeinsam im Camp zu sein.
Unsere "Seespinne" wollte einfach nachts nicht angeln, so fuhren wir tags aus. Dorsche fingen wir in Tiefen von 60 - 80 m am besten. Einzelne Schellfische, ab 40 m und ein paar Lumb gingen auch. Daneben fingen wir auch noch sehr schöne Seelachse mit Pilker und Fliegen am Paternoster. Ich konnte auf Reker einen sehr schönen Steinbeisser ins Boot bringen. Ansonsten bissen die Steinbeisser, wie schon letztes Jahr, schlecht. Täglich hatten wir eine schöne Beute und die Kisten waren am Ende voll.
Der neue Besitzer Joar ist freundlich und macht einen positiven Eindruck. Nächstes Jahr werde ich wieder das Camp aufsuchen
Eine Sache hat mich aber die ganze Zeit über bedrückt. Wie ich schon geschrieben habe, erlitt der Naffe tpx007, der das erste mal mit uns nach Norge fliegen wollte,
kurz vor der Abreise einen Schlaganfall und leidet immer noch unter Lähmungserscheinungen. Leider ist keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Der Flug mußte storniert werden und es sind nur rd. 50 € Steuer als Rückleistung der Flugkosten von 670 € zu erwarten.
Wer hat Erfahrungen? Nach Auskunft des RB wäre SAS eigentlich verpflichtet, den Flugpreis zu erstatten, wenn der Flug wieder verkauft wird. Das war bei uns der Fall.
Helmut sprang für tpx007 ein und buchte die Flüge München - Bardufoss und Bardufoss - Oslo wie schon tpx007. Der Flug Oslo - München war schon ausgebucht und Helmut mußte auf einen anderen Flug ausweichen. Der Kapitän sprach auch davon, daß der Flüg überbucht sei.
Ich habe jetzt ein umfassendes Schreiben an SAS gerichtet und vorab gebeten, im Rahmen der Kulanz Rückleistungen zu erbringen.
tpx007 ist ein selbständiger allein arbeitender Handwerker, hat gerade einen Wohnungsumzug hinter sich, lebt in Miete, hat jetzt kein Einkommen, an Arbeiten ist vorab nicht zu denken und kommt gerade mit Erspartem aus.
Sollte SAS nichts zahlen und auch rechtlich kein Anspruch gegen SAS durchsetzbar sein denke ich daran, ob man tpx007 nicht anderweitig mit einer Aktion helfen kann, daß zumindest die Flugkosten hereinkommen. Was meint Ihr? was meinen die Moderatoren?
Hermann