Dyrøysund Sjøhus Juni 2020

Update: Ruten und Co sind da. Wir bauen auf/um. Essen zu 70% noch ok. Die boxen sind einfach gut. Herman kam auch zurück hatten wieder gut gemischte platte sowie nen köhler um 8kg hab i mir sagen lassen.

Kjell zieht sich aus altersgründen auf teilhaberschaft zurück.

Wir starten so um 11 zur Nachtausfahrt. Dorsch gestaltet sich schwierig. Mal sehen ob wir paar erwischen.
 
Update: Ruten und Co sind da. Wir bauen auf/um. Essen zu 70% noch ok. Die boxen sind einfach gut. Herman kam auch zurück hatten wieder gut gemischte platte sowie nen köhler um 8kg hab i mir sagen lassen.

Kjell zieht sich aus altersgründen auf teilhaberschaft zurück.

Wir starten so um 11 zur Nachtausfahrt. Dorsch gestaltet sich schwierig. Mal sehen ob wir paar erwischen.
Viel Erfolg gewünscht! Wir sind in drei Wochen bei Rolf am Dyroysund, freue mich auf eure Vorberichte.
 
Hellau....von himmelhochjsuchzent zu zutodebetrübt....heut alles dabei. Nacht/früh top. Schöne dorsche bis 7kg für das gebiet echt gut.....heut nachmittag ging null komma null. Ein Anstands-Heili auf tote Rute. Gerade so massig...egal, heute feuchtföhlicher Abend. Um 8 gehts wieder raus. Update folgt.....😉
 

Anhänge

  • 20230624_192730.jpg
    20230624_192730.jpg
    89 KB · Aufrufe: 106
Die Lengs gabs im Sund. Auf Höhe von Hamn ist in der tiefen Rinne eine u-förmige "Nase" in 160m Tiefe. Die musst Du punktgenau anfahren, da haben sich die Leng und Rotbarsche ordentlich draufgestürzt. Rotbarschpaternoster mit 750g Bergmann, an den den Schwanz oder Kopf vom Köhler und schon ging es.
 
Sorry, nicht Höhe Hamn, sondern Holm. Auf der Linie zwischen Holm auf Dyroy und Laneset auf der anderen Seite. Die "Nase" fällt auf. Wir hatten leichte Drift nach Süden.
 
Zuletzt hatten wir gute Dorsche bis 90cm an der Südspitze von Dyroy zwischen 30 und 90 Meter auf Pilker und auf Gummi. Mit Südspitze meine ich a er immernoch die dem Sund zugewandte Seite. Gute Echos und Bisse von Heilbutt sowie noch einen Steinbeißer in der ersten Bucht im Süden von Dyroy auf der Westseite in einer Tiefe von 30 bis 45 Metern. Vielleicht helfen Euch die Infos ja. Die Heibutts bissen auch ohne Drift. Lediglich die Gezeitenströmung hat uns ein wenig bewegt.
 
Hi....wir hatten heute einige gute Seelachse bis 95cm in espeness, dazu eine gute handvoll küchendorsche und nen 91er Heilbutt. Ansonsten bissl beifang (scholle 50cm).....Dorsch weiter schwierig. Wird auch nix richtiges mehr. Spass machts ohne ende. Haben noch 1,5 tage=3ausfahrten. Werden morgen früh zum 5uhr hoch noch mal dorsch testen, nachmittag-hoch noch mal espeness auf seelachse u dienstag früh je nach belieben. Steinbeisser wär noch thema aber da ist fast nichts (mehr) da. Soll jetzt auch wieder wärmer werden. Die wetterwechsel waren gerade nicht so hilfreich. Trotzdem tolle woche. Sollte sich noch was tun, melde ich. Grüsse
 
Hallo, die restlichen drei Ausfahrten haben das gesamtbild nicht gross verändert. Gemischte Fänge. Weiter top konditionierte seelachse. Harte drills bei teils starker drift. Top war wieder einer mit 108cm gefolgt von einigen, die am meter gekratzt haben. Dorsch, leider nicht gut dies jahr. Letzte drift lieferte dann das highlight des Urlaubs. Drift auf 95m angesetzt. Auf 65m, hart am grund, einschlag auf 18cm fox rage gummi. Nach 25min drill bei harter drift, kam ein Heilbutt mit 1,30 ind 57pfund ans boot. Hammer Abschluss. Foto von fischvund fänger anbei. Tolle woche in sorreisa geht zu ende. Fischtechnisch das bisher herausfordernste jahr, garniert mit einzelnen top fischen. Sehr gefreut hat uns das treffen mit Hermann und seinem team. Da wir quasi im schichtmodell auf dem wasser waren blieb nicht so viel zeit für austausch. Aber ein sehr sympathisches miteinander. Erwähnen möchte ich noch folgende episode, Naffen-miteinander: als Hermann mitbekam, dass wir auch am zweiten tag ohne material blieben, stellte er sofort material seiner mannschaft bereit. Seine eigenen pilker bot er mir an. Darunter auch den erfolgspilker seines Enkels aus dem vergangenen jahr. Ich sagte gern zu und verwies darauf dass ich jetzt damit einen 1,10er seelachs fangen werde. Er lachte. 3std später fing ich genau auf diesen pilker einen meiner zwei 108cm seelachse des urlaubs. Hermann schenkte mir daraufhin den erfolgspilker. Ich werde ihn in Ehren halten. In diesem Sinne, Abmeldung aus Sorreisa. Auf ein neues in 2024, dann wahrscheinlich im September. VG und allen folgenden, Petei Heil
 

Anhänge

  • IMG-20230627-WA0015.jpg
    IMG-20230627-WA0015.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 80
  • 20230627_100137.jpg
    20230627_100137.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 80
Grüß Euch Freunde,

Ihr kennt mich altmodischen Sturkopf ja. Ich habe immer noch kein Smartphone. Meiner Frau kommt das ganz gelegen. Sie hat ohnehin Angst, daß ich mit einem Smartphone keine Zeit mehr für Sie und meinen Kopf immer nur im Internet hätte. So konnte ich bis jetzt auch nicht berichten.

Das hat aber Thomas für mich gemacht. Es war einfach großartig mit den netten Bambergern, mit Thomas, Fiskevenn, Ulli und dem Vierten gemeinsam im Camp zu sein.
Unsere "Seespinne" wollte einfach nachts nicht angeln, so fuhren wir tags aus. Dorsche fingen wir in Tiefen von 60 - 80 m am besten. Einzelne Schellfische, ab 40 m und ein paar Lumb gingen auch. Daneben fingen wir auch noch sehr schöne Seelachse mit Pilker und Fliegen am Paternoster. Ich konnte auf Reker einen sehr schönen Steinbeisser ins Boot bringen. Ansonsten bissen die Steinbeisser, wie schon letztes Jahr, schlecht. Täglich hatten wir eine schöne Beute und die Kisten waren am Ende voll.

Der neue Besitzer Joar ist freundlich und macht einen positiven Eindruck. Nächstes Jahr werde ich wieder das Camp aufsuchen

Eine Sache hat mich aber die ganze Zeit über bedrückt. Wie ich schon geschrieben habe, erlitt der Naffe tpx007, der das erste mal mit uns nach Norge fliegen wollte,
kurz vor der Abreise einen Schlaganfall und leidet immer noch unter Lähmungserscheinungen. Leider ist keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Der Flug mußte storniert werden und es sind nur rd. 50 € Steuer als Rückleistung der Flugkosten von 670 € zu erwarten.

Wer hat Erfahrungen? Nach Auskunft des RB wäre SAS eigentlich verpflichtet, den Flugpreis zu erstatten, wenn der Flug wieder verkauft wird. Das war bei uns der Fall.
Helmut sprang für tpx007 ein und buchte die Flüge München - Bardufoss und Bardufoss - Oslo wie schon tpx007. Der Flug Oslo - München war schon ausgebucht und Helmut mußte auf einen anderen Flug ausweichen. Der Kapitän sprach auch davon, daß der Flüg überbucht sei.
Ich habe jetzt ein umfassendes Schreiben an SAS gerichtet und vorab gebeten, im Rahmen der Kulanz Rückleistungen zu erbringen.

tpx007 ist ein selbständiger allein arbeitender Handwerker, hat gerade einen Wohnungsumzug hinter sich, lebt in Miete, hat jetzt kein Einkommen, an Arbeiten ist vorab nicht zu denken und kommt gerade mit Erspartem aus.
Sollte SAS nichts zahlen und auch rechtlich kein Anspruch gegen SAS durchsetzbar sein denke ich daran, ob man tpx007 nicht anderweitig mit einer Aktion helfen kann, daß zumindest die Flugkosten hereinkommen. Was meint Ihr? was meinen die Moderatoren?


Hermann
 
Grüß Euch Freunde,

Ihr kennt mich altmodischen Sturkopf ja. Ich habe immer noch kein Smartphone. Meiner Frau kommt das ganz gelegen. Sie hat ohnehin Angst, daß ich mit einem Smartphone keine Zeit mehr für Sie und meinen Kopf immer nur im Internet hätte. So konnte ich bis jetzt auch nicht berichten.

Das hat aber Thomas für mich gemacht. Es war einfach großartig mit den netten Bambergern, mit Thomas, Fiskevenn, Ulli und dem Vierten gemeinsam im Camp zu sein.
Unsere "Seespinne" wollte einfach nachts nicht angeln, so fuhren wir tags aus. Dorsche fingen wir in Tiefen von 60 - 80 m am besten. Einzelne Schellfische, ab 40 m und ein paar Lumb gingen auch. Daneben fingen wir auch noch sehr schöne Seelachse mit Pilker und Fliegen am Paternoster. Ich konnte auf Reker einen sehr schönen Steinbeisser ins Boot bringen. Ansonsten bissen die Steinbeisser, wie schon letztes Jahr, schlecht. Täglich hatten wir eine schöne Beute und die Kisten waren am Ende voll.

Der neue Besitzer Joar ist freundlich und macht einen positiven Eindruck. Nächstes Jahr werde ich wieder das Camp aufsuchen

Eine Sache hat mich aber die ganze Zeit über bedrückt. Wie ich schon geschrieben habe, erlitt der Naffe tpx007, der das erste mal mit uns nach Norge fliegen wollte,
kurz vor der Abreise einen Schlaganfall und leidet immer noch unter Lähmungserscheinungen. Leider ist keine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen. Der Flug mußte storniert werden und es sind nur rd. 50 € Steuer als Rückleistung der Flugkosten von 670 € zu erwarten.

Wer hat Erfahrungen? Nach Auskunft des RB wäre SAS eigentlich verpflichtet, den Flugpreis zu erstatten, wenn der Flug wieder verkauft wird. Das war bei uns der Fall.
Helmut sprang für tpx007 ein und buchte die Flüge München - Bardufoss und Bardufoss - Oslo wie schon tpx007. Der Flug Oslo - München war schon ausgebucht und Helmut mußte auf einen anderen Flug ausweichen. Der Kapitän sprach auch davon, daß der Flüg überbucht sei.
Ich habe jetzt ein umfassendes Schreiben an SAS gerichtet und vorab gebeten, im Rahmen der Kulanz Rückleistungen zu erbringen.

tpx007 ist ein selbständiger allein arbeitender Handwerker, hat gerade einen Wohnungsumzug hinter sich, lebt in Miete, hat jetzt kein Einkommen, an Arbeiten ist vorab nicht zu denken und kommt gerade mit Erspartem aus.
Sollte SAS nichts zahlen und auch rechtlich kein Anspruch gegen SAS durchsetzbar sein denke ich daran, ob man tpx007 nicht anderweitig mit einer Aktion helfen kann, daß zumindest die Flugkosten hereinkommen. Was meint Ihr? was meinen die Moderatoren?


Hermann
Hallo Hermann,
ein schöner Reisebericht, jeden Tag habe ich an euch gedacht und hoffe, ihr habt eure Kisten mit der erlaubten Mengen voll bekommen - Petri heil.
Aber eigentlich fehlen mir die Worte.....
Am Wochenende rufe ich dich mal an.
Grüße
 
Die Lengs gabs im Sund. Auf Höhe von Hamn ist in der tiefen Rinne eine u-förmige "Nase" in 160m Tiefe. Die musst Du punktgenau anfahren, da haben sich die Leng und Rotbarsche ordentlich draufgestürzt. Rotbarschpaternoster mit 750g Bergmann, an den den Schwanz oder Kopf vom Köhler und schon ging es.
Meinst du die an der 112-m-Markierung Richtung Rinne oder die weiter südwestlich, wo unten 161 m angezeigt werden?
 
Oben