Dypingkaia/Sagfjord/Steigen

GoNorth98

Nordic Junkie
Registriert
19 November 2016
Beiträge
102
Alter
26
Ort
Wismar, Bünde
Hallo zusammen,

da sich die Einreisesituation nun etwas zu entspannen scheint, soll es endlich mal wieder um die eigentliche Sache gehen.

Für mich soll es, da es die Einreisebedingungen nun zulassen, erstmalig vom 13.07.-25.07. zur DinTur-Destination "Dypingkaia" an den Sagsfjord, gegenüber von den Lofoten, gehen.
Leider sind dabei über dieses Gebiet vergleichsweise wenig Informationen zu finden.

War jemand von Euch schon im obig benannten Gebiet und kann mir ein paar generelle Einschätzungen/ Erfahrungen hinsichtlich der Angelei zu der Jahreszeit geben?

Die Seekarte habe ich selbstredend schon studiert und so haben sich für mich als die interessantesten Ecken folgende Gebiete herausgestellt:
- Flagsundet
- Skjettenfjord
- Skagstadsundet (zwischen Engeloya und Lundoya)

Aufgrund des Bootes, Oien 17,5 Fuß mit 30 PS, ist dabei der Wirkungsradius selbstredend doch etwas limitiert.

Gefischt werden soll primär auf Dorsch und Heilbutt. Rotbarsch und Köhler je nach Situation vor Ort.

Den Sagfjord selbst habe ich, aufgrund seiner Tiefe von über 500 Metern, in meiner näheren Betrachtung erst einmal vernachlässigt. (abgesehen von Versuchen auf Rotbarsch und Speedpilken auf Köhler)

In der "Nähe" befinden sich Anlagen/Häuser in Skutvik, Straumfjorden, Hamaroy und Steigen - vielleicht war dort ja schon der ein oder andere Mitstreiter und kann Erfahrungen zu dem besagten Gebiet teilen - würde mich freuen!
 
Oben