Duty Free Shop DFDS

nordstern72

Stammnaffe
Registriert
31 Mai 2015
Beiträge
1.051
Da es ja auf den beiden Fähren der DFDS auf der Strecke Kopenhagen-Frederikshavn-Oslo auch den geliebten Duty-Free-Shop gibt, mal eine Frage dazu.
Ist es dort auch möglich, die obligatorische Stange Zigaretten pro Person steuerfrei zu kaufen, wie man es von der Strecke Kiel-Oslo oder früher Frederikshaven-Oslo mit der Stenaline kennt?
 
Ist es dort auch möglich, die obligatorische Stange Zigaretten pro Person steuerfrei zu kaufen
Steuerfrei theoretisch schon, weil man die EU Grenze passiert. Ob das dann nachher wirklich welche gibt, weiss ich nicht. Und zu wieviel der Steuervorteil an die Kunden weitergegeben wird, weiss ich auch nicht.
 
Moin,

Ja es ist möglich. Allerdings war es dieses Jahr nur eine Ersparnis wenn man direkt 2 Stangen also 400 gekauft hat.
Dann kam man bei ca. 50 bis 55€ pro Stange raus. Hätte man nur eine Stange gekauft, wären es auch um die 70€ gewesen, meine ich so im Kopf zu haben. Alles bei einem Wechselkurs von ca. 1:10.
 
Oben