Durchchecken des Gepäcks von Stockholm mit SAS kommend über Oslo nach Bodö?

kampseefischer

kampseefischer
Registriert
6 September 2011
Beiträge
448
Hi Leute, wisst Ihr über die gültige Regelung Bescheid, wenn man von Stockholm nach Oslo kommt und dann nach Bodö weiterfliegt? Macht das einen Unterschied im Gegensatz zur Einreise von Österreich oder Deutschland kommend?
Wäre ein Flug Wien-Stockholm-Oslo-Bodö...
Danke für eure Hilfe

Liebe Grüße
Albert
 
Macht das einen Unterschied im Gegensatz zur Einreise von Österreich oder Deutschland kommend?
Sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Der Grund warum man das Gepäck aufsammeln muss, ist ja die Einreise durch den Zoll, und Schweden ist in der selben EU Mitglied wie AUT. Probiert hab Ichs aber noch nie.
 
Denke auch es ändert sich da nichts.Die werden ja nicht für die paar schwedischen Flieger einen extra Transfer einrichten/aufrechterhalten.
 
Hi
danke. War nur mein Gedanke inwiefern die skandinavischen Nachbarn da eine separate Regelung noch haben...
aber EU ist EU und Oslo dann eben weiterhin die erste Station in NOrwegen an der man dann international ankommt.
Dann ist das mit Stockholm wohl keine Alternative, zumal dann von Stockholm kommend nur 1 Stunde Umstiegszeit ist in Oslo, und das zu Coronazeiten....

LG
Albert
 
1stunde Umsteigezeit in Oslo hab ich schon vor C. nicht riskiert, das ist einfach oft zu knapp...
 
1stunde Umsteigezeit in Oslo hab ich schon vor C. nicht riskiert, das ist einfach oft zu knapp...
Wenn man vor Pandemie-Zeiten mit neuem Einchecken da durch wollte/musste, war das in 1,5 h Aufenthalt machbar, konnten aber schon in Stress ausarten, je nach Betrieb in Oslo. Stressfreier ging es mit 2 h! :a010:
 
Hallo, meine Frage passt wohl am besten hier rein.
ich habe einen Flug von München-Oslo-Tromsö.
Wie wird es derzeit gehandhabt mit dem Gepäck, wird das durch gecheckt?
Danke im Voraus für eure Hilfe
 
Wir sind vor drei Wochen von Dssd über Oslo nach Harvik/Evenes geflogen in Oslo mußten wir neu ein Checken hat fast zwei Stunden gedauert.
Also Zeit einplanen sollte man schon 2 Std. sonst kommt Stress auf.
 
Wenn du noch am gleichen Tag einen Anschlussflug hast kannste es durchchecken lassen,aber wie meine Vorredner schon erwähnten ist die Gepäckaufnahme in Oslo unumgänglich,dann neu aufgeben.
Bin am Montag Abend nach Oslo geflogen,Gepäck lag schneller auf dem Band wie ich in die Gepäckhalle gebraucht hatte.
Neu aufgeben am nächsten Morgen hat dank der Automaten und dem Bag Drop keine fünf Minuten gedauert.
Wenn man Cov safe ist reicht meiner Meinung nach eine gute Stunde aus um das Gepäck aufzunehmen und neu aufzugeben inkl. Sicherheitsschleuse,kann aber zur Prime Time ganz anders aussehen.
 
Oben