Dumm gelaufen und zum Glück kein Touri

zander67

Stammnaffe
Registriert
20 Juni 2008
Beiträge
1.094
Ort
Land Brandenburg
Gerne wird ja in den norwegischen Medien vom Fehlverhalten der Angeltouristen berichtet.
Da es ja aus bekannten Gründen davon im Moment nicht so viele gibt, hat es jetzt mal vermutlich einen Norweger erwischt und das von höchster Stelle.
Es geht um den illegalen Fang von Lachsen mit Netzen.
Netze müssen in der Zeit vom 1. März bis 30.September mindestens auf 3 Meter unter die Oberfläche abgesenkt werden um wandernde Salmoniden zu schützen.

2019 hat man 480 illegale Netze gefunden und es wurden fast 50 Personen der Polizei gemeldet.

Es gibt zwar auch ausländische Touristen die verbotener Weise Netze stellen, nach eigener Aussage mit Genehmigung des Vermieters der aber so eine Genehmigung gar nicht erteilen kann,
aber nach meiner Meinung ist das mehr ein rein norwegisches Problem.

Nicht schön das so etwas passiert aber schön das darüber berichtet wird.


VG
 
Oben