Drucker streikt!!

leuchtturm

Damast-und Messerschmied
Hier mal eine Frage für die Experten unter Euch ich habe eienn Epson Drucker Stylus C46.
Dieser ist genau 2 jJahre und 2 monate alt.
Soweit so gut aber gestern ist er beim Drucken in den Alarmmodus gegangen und aus ist es.
Die Fehlermeldung lautet jetzt kommts:Die Lebensdauer einiger Druckerteile ist abgelaufen. Nähere Informationen erhalten Sie in der Dokumentation zu Ihrem Drucker.
Darf das sein das dieses Gerät nur eine Lebensdauer von 26 monate hat gerade mal 2 monate über Garantie.
Gibt es eine Möglichkeit den Drucker zu reseten damit er wieder neu beginnt.???:?
Hoffe auf gute Antworten denn damit möchte ich mich nicht abfinden.

Moin,

mal ganz dumm gefragt: Kann es sein, daß die Tintenpatrone(n) leer sind, oder der Druckerkopf rumspinnt?
Fällt mir nur so spontan ein, ansonsten wirst Du Dir wohl oder überl nen neuen kaufen müssen.

mfg

Ronny

Vermutlich ist der "Resttintentank" voll, siehe hier...

Ich meine mal gehört zu haben - speziell bei Epson Drucker - das bei dieser Fehlermeldung der Alttintenbehälter voll ist oder zumindest so verdreckt ist, dass diese Meldung kommt.

Google mal ein wenig mit den Schlagworten der Fehlermeldung, da bekommst du eine Menge zu lesen, was auch genau in diese von mir beschriebene Sache geht.

Hab mal über Google gesucht und folgenden Link gefunden:

http://www.ssclg.com/epsone.shtml

Hab aber keine Ahnung ob es funktioniert damit den Drucker zu reseten, mein Virenprogramm hat allerdings NICHT alarm geschlagen.

Viel Glück - leander

Na also auf Euch ist doch immernoch Verlass:baby: :baby: :baby:
Spitzenmäßig so schnell bekomme ich im Computerforum nichtmal ne Antwort.
Es wird wohl der Resttintentank sein denn nach einer Reinigung gestern wollte er nicht mehr.
Werde mal aufschrauben und versuchen.
Bei fehlversuch ist es ja nicht weiter schlimm für rund 50€ gibts nen neuen und kaputt ist er ja schon also ist das Risiko gering.
Werde berichten was passiert ist.

So das Tool hat nach einigen Versuchen dann gegriffen.
Alles ok nun der Resttintentank besteht nur aus einem Filz der ein Paar Tropfen Tinte aufnimmt.Sah noch recht Weiß aus hält bestimmt noch einige Jahre aus. Danke an allen die sich bemüht haben.:XX :XX :XX :baby:

Hey Martin, habe hier noch 2 neue Drucker rumstehen. Kannste dir einen von aussuchen.

Gruß Micha

Der läuft doch wieder!
Aber sagemal wieviel Zeit willst du denn noch hier auf den Seiten verbringen ohne einen Bericht?8) 8) 8)
Können wir ja mal drüber reden.
Dein PC steht auch noch hier rum habe ich gestern in einer Ecke entdeckt.

Aber sagemal wieviel Zeit willst du denn noch hier auf den Seiten verbringen ohne einen Bericht?
Genau Herr General, ich möchte bitte einen ausführlichen Bericht mit mindestens 500 Fotos, die alle Details der Reise genau zeigen:D:D

Oben