Drop Shot Sea

Cosmic_18

Stammnaffe
Hey Leute,

wollt mal fragen ob ihr schon mal das Drop shot angeln in Norwegen praktiziert habt?
Hab im Internet nämlich so ne Montage für das drop shot angeln in Norwegen gefunden.

grüsse Maik

AW: Drop Shot Sea

welche Montage meinst du????

Kebu

Hallo Cosmic.....

die Montage ken ich nicht!, hab bis jetzt nur mit dem Drop Shot 4+1 von Eisele gefischt, war kinderleicht.....

Kebu

Selber basteln ist auch ne Alternative, und zwar ne simple und preiswerte zugleich. Siehe ua www.drop-shot.de. Ich denke, schon da findet man genug Infos, inwieweit und unter welchen Bedingungen diese Methode eine reizvolle Lösung ist.

Wir haben die Sachen von XCB auch mal zum Testen vom Hersteller bekommen und damit sehr gut gefangen. Besonders die Aalartigen Köder fangen sehr gut, denn diese haben besonders viel Spiel.

Wo habt Ihr geangelt? In welcher Tiefe? Welche Fische in welcher Größe? Bodenbeschaffenheit, Drift etc.

Hi,

habe diese Montage bei wenig Drift über halbwegs reinem Grund auf Froya getestet, dort hat Sie hervorragend funktioniert. Wir haben damit meist am Rand von Unterwasserbergen gefischt. Als Blei haben wir allerdings einen Stabpilker von ca. 300g genommen, bei dem wir den Drilling entfernt haben, damit dieser sich nicht so schnell verhängt am Grund. Die Montage kam bei uns ausschließlich bei wenig Drift zum Einsatz.

Auch am gelben Riff habe ich die Montage probiert. Dort hat diese ebenfalls gut funktioniert, aber dafür sind die Gummiköder von XCB eigentlich zu eich, da diese nach einigen Dorschbissen zerfetzt waren.

Ich würde Sie daher nur noch in Norwegen einsetzen bei halbwegs reinem Grund und wenig Drift, wenn die Fische mal wieder schlecht beißen, aber dann ist diese Methode ein Knüller.

VG
Daniel

Hallo Daniel

Kannst du uns eine Montage mit Drop Shot zeigen die du verwendet hast in Norwegen.
Mich interessiert vor allem wie du die Hacken am Vorfach befestigt hast, und welche Köder du verwendet hast.
Ist sicher für das Flachwasser und für Pollack eine gute Alternative.

Gruß Erich

So was von richtig.
Und man sollte sich vor Augen führen, dass D.S. ne Finesse Technik ist. Die im Handel angebotenen Komplettlösungen sind das Gegenteil. Wenn ich also auf 20 bis 50m bei ruhigem Wetter fische, sollte das - wenns irgend geht - zumindest im Ansatz etwas mit Finesse zu tun haben. Schon ein 300g Pilker als Ersatz für ein D.S. Gewicht ist eher Big Game. Davon ab, dass man für solche Gewichtsklassen auch noch das passende Geschirr benötigt. Also exakt das Gegenteil einer D.S. kompatiblen Rute/ Rolle.

Gerade deshalb, Daniel, meine Frage. Welche Fische in welcher Größe. Und wie lang war der Test Zeitraum (über mehrere Jahre, eine Tour oder nur ein paar Tage während einer Tour). Horizontal oder vertikal?

Hallo Daniel

Kannst du uns eine Montage mit Drop Shot zeigen die du verwendet hast in Norwegen.
Mich interessiert vor allem wie du die Hacken am Vorfach befestigt hast, und welche Köder du verwendet hast.
Ist sicher für das Flachwasser und für Pollack eine gute Alternative.

Gruß Erich

Hi Erich,

wir haben die XCB Sachen genommen, die wir von Cebbra zum Testen bekamen. Nach dem Trip haben wir die in unser Sortiment aufgeonmmen. Bei den Haken, hatte ich die fertig gebundenen genommen. Die Kollektion dazu findest du unter: Sea Drop Shot

Die Haken kannst du aber auch leicht selbst machen.

VG
Daniel

So was von richtig.
Und man sollte sich vor Augen führen, dass D.S. ne Finesse Technik ist. Die im Handel angebotenen Komplettlösungen sind das Gegenteil. Wenn ich also auf 20 bis 50m bei ruhigem Wetter fische, sollte das - wenns irgend geht - zumindest im Ansatz etwas mit Finesse zu tun haben. Schon ein 300g Pilker als Ersatz für ein D.S. Gewicht ist eher Big Game. Davon ab, dass man für solche Gewichtsklassen auch noch das passende Geschirr benötigt. Also exakt das Gegenteil einer D.S. kompatiblen Rute/ Rolle.

Gerade deshalb, Daniel, meine Frage. Welche Fische in welcher Größe. Und wie lang war der Test Zeitraum (über mehrere Jahre, eine Tour oder nur ein paar Tage während einer Tour). Horizontal oder vertikal?

Hi Shervan,

wir haben ausschließlich vertikal damit gefischt. Am gelben Riff (2-Tagestour) haben wir Dorsch bis 12kg damit gefangen und auf Froya (2 Wochen) bis 14kg. Auf beiden Touren haben wir jeweils einige Stunden damit gefischt, wenn die Bedingungen dafür optimal waren, also es relativ ruhig war. Andere Fischarten haben wir nicht gefangen damit.

VG
Daniel

Oben