Drone UHD Video "Let's go fishing to the Rognsundet near Alta / Norway"

robisch

Norge,meine zweite Heimat
Registriert
5 Dezember 2006
Beiträge
801
Alter
74
Ort
Borsdorf
Website
www.rolandbischof.de
Hallo liebe Naffen-Runde,

in 2018 soll die Naffen-Tour nach Loppa-Haviske gehen. Wir - Tina, Anton und ich - sind diesmal leider nicht mit von der Partie. Aber wir waren Ende Juli diesen Jahres ganz in der Nähe, nämlich in Storekorsnes und haben unter anderem den Rognsund befischt.

Davon habe ich nun ein Kurz-Video erstellt, welches ich euch gern als Vorgeschmack für eure Reise 2018 vorstellen möchte.

Ich wünsche euch viel Spaß dabei und zugleich ein friedvolles Weihnachtsfest verbunden mit einem guten Angeljahr 2018.

Roland

Übrigens das Video ist in 4k erstellt, bitte entsprechend in youtube einstellen.
 
schönes kurzweiliges Video.. ich muss dringend auch nochmal ein paar Euros in die Hand nehmen und mir so ne Drohne zulegen...
 
Klasse Video und tolle Aufnahmen.
 
Tolle Video! Danke :dankeschoen:
 
Och Menno, bei solchen Bildern steigt die Vorfreude, kann`s nicht abwarten.:flaggen14:
Dankeschön und Grüßla
Norbert
 
Da bekomme ich glatt wieder Pipi in den Augen. Echt cool!!!
 
Richtig schönes Video, hat mega Spaß gemacht es sich anzuschauen.
Da denkt man echt über die Anschaffung solch einer Drone nach, aber sieht sicher einfacher aus als es im Nachherein dann ist.
Trotzdem, vielen Dank für die tollen Bilder.
 
:applaus: Roland

Ganz tolles Video, das weckt die Vorfreude auf unsere Tour 2018 :hot:
 
@ Als Erstes dankeschön an alle für die Komplimente zu dem kleinen Filmchen. Fast fünf Minuten Video sind ungefähr 3 Wochen Schneiden, musikalische Anpassung an die Szenen und die Suche / Auswahl nach passenden Motiven. Aber es ist Hobby und wie beim Fischen spielen Zeit, monitäre Ausgaben eine untergeordnete Rolle... ;o)



Richtig schönes Video, hat mega Spaß gemacht es sich anzuschauen.
Da denkt man echt über die Anschaffung solch einer Drone nach, aber sieht sicher einfacher aus als es im Nachherein dann ist.
Trotzdem, vielen Dank für die tollen Bilder.



Zur Drohne: Ich habe angefangen mit einer kleinen Syma X5C. Das kleine Ding ist relativ robust und steckt manchen Sturz auch weg. Aber man kann damit das Fliegen ein wenig lernen. Dann bin ich zur DJI Mavic Pro wegen ihres geringen Ausmaßes - eben Travel Drone - gekommen. Mir geht schon manchmal die Muffe, wenn ich auf dem Boot stehe und das gute Teil mit der Hand fangen muss, weil es irgendwie keine "Landebahn" dort gibt.

Drohne hin, Drohne her. Das Wichtigste ist, man sollte niemanden belästigen, immer fragen, ob möglich und die Regeln akribisch beachten. Übrigens war ich im Vorjahr an der Heddal Church (norwegische Stabskirche) und wollte Aufnahmen aus der Luft machen. Die Mavic sagte aber: No! Verwundert fragte ich mich, warum? Wahrscheinlich haben die Besitzer - in dem Fall die Kirche - dies mit Hilfe der Software von DJI untersagt. Finde ich richtig und man kann mal sehen, wie weit die Technik - hier als Grundlage GPS-Daten - schon ist. Das sind nur einige Aspekte.

Roland
 
Hallo Roland (schätzken), habe gerade den Film angeschaut. Das hast du wieder ganz toll gemacht. Danke dafür. Du bist echt, wie ne Bank! Immer Verlass auf dich. Meine ganzen Aufnahmen (trotz Unterwasserkamera) sind nix geworden. Entweder standen die Fische auf dem Kopf oder ich habe Blubberblasen aufgenommen. Fischfilmazubi eben. Muss doch noch bei dir in die Lehre gehen... ich zähle also im August wieder auf dich. Freue mich schon sehr.
@ Hermi
Wir müssen eine gemeinsame Reise, vielleicht 2019, auch mal wieder hin bekommen!!! Das fänd ich echt toll
Wünsche euch und dem NAF schöne Weihnachten
 
Hallo mein Schätzken, ja das machen wir so. Ich lerne dir das Filmen und du lernst mir die Butts über die Reeling zu ziehen. Abgemacht?

Freu' mich auch auf den Öksfjord 2018.

Grüsse vom Zürichsee
Roland
 
Hallo,

mich fragte jemand wegen der Gefahren des Drohnenfliegens über dem Meer. Ganz ehrlich, mir ist dabei auch nicht immer wohl. Vielleicht aus meiner Sicht ein paar Tipps dazu,
die aber nicht in Stein gemeiselt sind:

  • nicht bei zu starken und ablandigen Wind fliegen
  • RTH (return to home) unbedingt zuvor einstellen. Ich hatte 10m eingestellt, denn je höher man fliegt, desto stärker kann der Wind werden
  • "Obstacle Avoidance" insbesondere für RTH abschalten. Sonne oder Reflexionen könnten zu falschen Alarmen führen, RTH könnte dadurch unterbrochen werden
  • bei plötzlich auftretenden Windproblemen lieber tiefer gehen und mit dem Sportmodus zurück fliegen
  • Akkukapazität nie unter 50% sinken lassen, bei Problemen vergeht die Zeit wie im Fluge
  • Hektik ist niemals ein guter Helfer
  • Drohne nicht zu weit entfernt fliegen
  • ND Filter für Kamera nutzen

Das sollen nur ein paar Hinweise sein, bin selbst noch nicht so oft mit der Mavic Pro über dem Meer geflogen. Aber für den einen oder anderen Anfänger vielleicht doch hilfreich.


Immer eine Hand Luft unter der Drohne wünscht

Roland
 
Top, solche Aufnahmen von einer Drone machen echt was her. Hat Spaß gemacht den Video anzuschauen.


Hallo Schwabe,

zur Naffen-Tour 2019 wären die Vesteralen eine Top Adresse für ein Video mit einer Drohne. Werde mich eventuell dafür bewerben. Vielleicht hat Bayer100 ebenfalls Interesse und wir könnten zu zweit die "Welt von oben" anschauen. Natürlich nur mit den entsprechenden Zustimmungen.

Aber zuerst müssen Termine und die Zusage von unserem Team abgeklärt werden. Dann werden wir mal weiter sehen. In jedem Fall ein schönes Ziel, dass ihr da ausgespäht habt.

Grüße
Roland
 
Oben