Dringende Frage!

coregone

Stammnaffe
Registriert
13 April 2004
Beiträge
1.115
Ort
Sauerland
Hallo !
Habe heute erfahren das ich ne weile nach Südafrika muß.
War schon mal jemand da zum angeln?
Ob ich angelgeräte mitnehmen kann? Wenn ja welche?
Leider muß ich schon Montag los und kann nur vorhandene Sachen mitnehmen.

Gruß

Coregone
 
Hallo,

war selber noch nie da aber ein Kumpel von mir ist vor ein paar Jahren nach Namibia ausgewandert und das grenzt ja an Südafrika.
Er hat mal erzählt das sie beim Brandungsangeln waren.
Benutzt haben sie wohl sehr schweres Geschirr.
Mit der Angel so weit wie möglich in die Brandung raus ( VORSICHT Unterströmung !!!) und dann noch so weit wie möglich werfen.
Gefischt wird mit ganzen Köderfischen und ziemlich schweren Bleien.
Die Brandungsruten werden mit Multirollen bestückt.
Gefangen haben sie Haie ( Kupferhaie? ) und Meerbarsche welche ich aber nicht näher bestimmen kann.

Dicke Fische, Oli.
 
Wo nach Südafrika?

Habe an der Ostküste ( zwischen Richards Bay und Durban) Brandungsangler, sowie am Hafen (Richards Bay) Angler gesehen.
Bei den Brandungsanglern weiß ich nicht, was sie als Montagen benutzt haben.
Allerdings weiß ich, das die Gewässer dort mit Haien verseucht sind.
Aber keine Angst, die wollen nur spielen.......(sollen übrigens die netten "weißen Haie" sein.......)(selber gesehen.8o ....von wegen die kommen nicht an die Küste...........)

Am Hafen haben sie mit leichtem Gerät geangelt. Kleiner Haken mit ein bißchen Garnierung. Es fiehl mir auf, daß das Vorfach aus 2 monofilen Schnüren bestand. Jedes ca. 1 meter lang. Ohne Perlen oder so'n Schnickschnak.
 
@ coregone

Pack' Dein Zeug zum Meeresangeln ein, alles, was Du mitnehmen kannst! Du wirst es brauchen können. Falls Du 'ne Big-Game-Rute und -Rolle mit 80-lbs-Schnur, Stahlvorfächern, Haken 8/0 - 10/0 und Jigs hast: einpacken! Auch ein stabiles Pilk- bzw. 30-lbs-Geschirr wäre gut. Du wirst, wenn Du Zeit und Kohle genug hast, an beiden Küsten - sowohl im Indischen als auch im Atlantischen Ozean - begeisternde Ausfahrten machen und u. a. sehr große Haie fangen können. Ich wünsch Dir viel Petri-Heil.
 
Moin!

Bootsangeln von Kapstadt aus sprich mal meinen Dad an w.bergmann@1000-angeln.de

Brandungsangeln von Namibia aus ... ein Gedicht! Einteilige Surfrute mit einer kräftigen Multi und ab geht der Spass. Die Skelettküste hoch findest Du -am Anfang möglichst mit Guide- tolle Bereiche in denen Du reichlich Fisch für die Pfanne fangen kannst und in der Saison richtig große Bronzehaie. Mit Glück hast Du da mal 45 Minuten mit einem Fisch echte Arbeit am Geschirr. Wenn Du da frische Kontakte brauchst, muss ich mal telefonieren. Mail dann mal.
 
Hallo !

Danke für die Tipps !
mein Flieger geht gleich los ! Werde berichten !
Tschüüß

Coregone
 
Oben