Dringend Gewässer zum Nachtangeln gesucht!

Noob-Flyer

Angelvirtuose
Tja so ist,

ist man endlich mit der Schule fertig und freut sich schon die ganze Woche aufs Nachtangeln am Rhein, da merkt man, dass Hochwasser ist und demzufolge nichts gehen wird. So ein Sche*ß X(

Deswegen suche ich dringend ein Gewässer, wo ich zusammen mit meinem Kumpel von Donnerstag auf Freitag nachtangeln kann.
Hauptfische wären Aal und Karpfen, oder auch der Zander, wenn er dort wieder offen wäre. Tagsüber wäre es nicht schlecht, wenn man mit der Feederrute ein paar Weißfische fangen könnte.

Wäre super, wenn jemand so ein Gewässer kennen würde, wo man Tageskarten kaufen könnte und es sich möglichst im Umkreis von 200km um Düsseldorf bewegen würde.

Bin für jeden Tip dankbar!

TL
Noob-Flyer

@ Noob, Dortmund-Ems-Kanal, Datteln-Hamm-Kanal, Rhein-Herne-Kanal, Wesel-Datteln-Kanal, immer die gleichen Wasserstände + - 20 cm :D

Nachtangeln

Hi,

an den Känälen geht immer was! :}

Besonders im Bereich der Häfen und Wendebecken. Versuchts doch einfach mal. Ihr werdet sehen, es lohnt sich! :)
Alternative: die Sloote/Kanäle in Friesland und im Emsland. Die liegen zum Teil sehr romantisch und landschaftlich wunderschön! :--

Gruß

Jürgen

Hi,

werden uns wohl die nächsten 2 Tage in Ostfriesland, nähe Emden herumtreiben.
Danke trotzdem für alle Tipps!

TL
Noob-Flyer

So bin wieder zu Hause angekommen.

Leider ohne Spesen nix gewesen oder wie man so schön sagt. Entweder nur Pech gehabt oder halt Lehrgeld bezahlt.

Zunächst hatten wir in der nähe des Krankenhauses in NOrden gefischt, wo lediglich ein paar Brassen bissen. Dann haben wir den nördlichsten Teil des Tiefs befischt, wo es an den Teil des anderen Vereins grenzt. Dort haben wir nur einen "Schnürsenkel" gefangen und 3 ähnliche Bisse versetzt. Steckt man halt nicht drin. Das nächste Mal, wenn ich in der schönen Gegend nochmal angeln möchte, werde ich mich besser informieren, vor allem wo man gut ans Wasser gelangt :?

TL
Noob-Flyer

Oben