Drillinge welcher Firma

DerObis

Stammnaffe
Registriert
3 August 2011
Beiträge
29
Ort
Übach-Palenberg
Hallo Leute

Wir möchten Drillinge bestellen und sind uns nicht ganz sicher welche wir nehmen sollen.
Stückzahl wäre so um die 150 STK.

Welche Drillinge bestellt ihr?

Wir möchten nicht den letzten Käse kaufen deshalb freuen wir uns auch über Warnungen wie: Lasst davon bloß die Finger!!!

Über Hilfe freuen wir uns...

Gruß

Tobias
 
AW: Drillinge welcher Firma

Hi Tobias,

ich fische die Owner ST66 und bin damit zufrieden.
Mit den Gamakatsu Treble 16 machst du auch nichts verkehrt.
gruß Pierre
 
AW: Drillinge welcher Firma

Moin Tobias,
die gennanten Drillinge von Owner fischen wir auch zum Teil. Wirklich super scharfe Haken, allerdings auch nicht die günstigsten.
Sonst fischen wir Drillinge von Vmc. Das sind auch super Haken und das Preisleistungsverhältnis passt. Die von Vmc sind allerdings nicht so Salzwasserresistent. Da ich sowieso Jemand bin, der lieber mal öfter wieder neue haken nimmt, kann man das dann besser verkraften als bei den Owner.

Lg Chole
 
AW: Drillinge welcher Firma

Wenn du auch auf Widerhaken stehen solltest dann führt kein Weg an Mustard vorbei. Sind aber so gut wie nicht mehr zu bekommen und wenn dann recht Kostenintensiev. Aber für mich gibts nichts anderes an Haken. Auch die Rostbeständigkeit such ihresgleichen.
 
AW: Drillinge welcher Firma

Moin Tobias,

für Norwegen verwende ich diese Haken hier "VMC Perma Steel Drilling 9617 PS"

Für's Warmwasserfischen muss es aber dann schon der Owner ST66 sein 8)
 
AW: Drillinge welcher Firma

Kommt halt auch auf die Art des Einsatzes an: Den Owner ST 66 mit relativ kurzem Hakenschaft binde ich gerne als Stinger an meine großen Softbaits, während langschaftige Exemplare beim Einsatz von einer Doppelhaken-Naturködermontage mit ganzen Köfis angebracht ist.
 
AW: Drillinge welcher Firma

Ich fische den Owner ST66 und den VMC BN8527.
Beides Top Drillinge.
 
AW: Drillinge welcher Firma

Moin Tobias,

für Norwegen verwende ich diese Haken hier "VMC Perma Steel Drilling 9617 PS"

Die habe ich auch gekauft, aber noch nicht getestet. Ich fische aber auch zuhause oft VMC (und gelegentlich Gamakatsu), kaufe die Haken immer bei HN Fishing, liefert schnell und ist günstig.
 
AW: Drillinge welcher Firma

Die erwähnten VMC sehen gut aus habe sie mir bei Dakarangus angesehen. Selber habe ich mich jetzt für die Owner ST66 entschieden.
 
AW: Drillinge welcher Firma

Hallo

Zu erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich habe jetzt mal n Probepaket von HN-Fishing bestellt.

Haken VMC 9617PS O`Shaugnessy Gr. 5/0

Sie sind scharf, rein optisch gut verarbeitet und lassen sich ohne erheblichen Aufwand nicht verbiegen. Jetzt kommt es noch auf die Beständigkeit gegen Salzwasser an. Ich habe einen mal in Salzlake gebadet und werde ihn eine Weile an die frische Luft hängen. Mal sehen was passiert.

Weiß eigentlich jemand wofür die Bezeichnungen der Drillinge stehen? Nummer und Abkürzungen? PS ist Perma Steel? Was heißt Perma Steel? Wofür steht der Rest?

Gruß

Tobias
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Drillinge welcher Firma

Ich benutze nur noch Owner ST 66

In 3/0 4/0 5/0

Fürs Kalte und Warme Wasser.

Ist natürlich ein Kostenfaktor. Wenn man mal so eben 50 bis 100 St haben will. Da geht es nur über gute Kontakte. Bei einer Sammelbestellung wird es halt billiger. Da muß man schon Insider sein.

Ps: Hab hier im Duisburger Raum schon bei Händlern gesehen. 5 er Pack 5/0 zwischen 15/19 €
Da hört der Spaß für mich auf.
 
AW: Drillinge welcher Firma

Hallo

Zu erst mal vielen Dank für die ganzen Antworten. Ich habe jetzt mal n Probepaket von HN-Fishing bestellt.

Haken VMC 9617PS O`Shaugnessy Gr. 5/0

Sie sind scharf, rein optisch gut verarbeitet und lassen sich ohne erheblichen Aufwand nicht verbiegen. Jetzt kommt es noch auf die Beständigkeit gegen Salzwasser an. Ich habe einen mal in Salzlake gebadet und werde ihn eine Weile an die frische Luft hängen. Mal sehen was passiert.

Weiß eigentlich jemand wofür die Bezeichnungen der Drillinge stehen? Nummer und Abkürzungen? PS ist Perma Steel? Was heißt Perma Steel? Wofür steht der Rest?

Gruß

Tobias


Ich würde mich freuen wenn du das Ergebnis deines Salz-Tests hier hineinschreibst :flaggen14:

Wegen dem Permanent stahl, vieleicht weiß AIGshorty etwas darüber, der kennt sich mit Metallen oft ganz gut aus.
 
AW: Drillinge welcher Firma

Liebe Leute,

nur ein Gedankenanstoß:

Ganzegal was Ihr auch immer für Drillige verwendet, sie sollten aufjeden Fall tüchtig rosten. Bestes Beispiel hierfür ist Mustad, denn vergesst nicht wenn Ihr einen großen Fisch im Drill verliert, und der Drilling sitzt noch, dann ist es umso besser je schneller er weg Rostet, damit der Fisch überleben kann.

Ein Witz also Drillinge nach Ihrer Salzwasserbeständigkeit zu kaufen, seid Nett und denkt auch an die Fische.
 
AW: Drillinge welcher Firma

Moin,
nun muß ich mich als Dummi auch mal einmischen.
Da es nächstes Jahr nach Flatanger geht und ich meine Pilker umrüsten muß weil die alten Pilker neue Haken brauchen. Nun habe ich mir einig angeguckt und folgende Frage. Der VMC 9650 (PS Perma Steel) und der 9617 der etwas günstiger ist.. Langt es nicht für Mittelnorwegen den "billigeren" zu nehmen oder ist das am falschen Ende gespart. Kommen ja doch eine Menge zusammen.
 
AW: Drillinge welcher Firma

Für Norge nutze ich fast nur noch die VMC perma steel,..die finde ich einen sehr gute Kompromiss zwischen Preis und Qualität darstellen. Die Haken sind scharf und eigentlich immer vollkommen ausreichend.

Die Owner und die VMC tropic spark nehme ich (fast) nur fürs warme,..da sie dort wesentliche höhere Belastungen aushalten müssen.
Wie Pommes schon schrieb,..können Sammelbestellungen (zb 100er Kartoon mit zwei oder drei Anglern teilen) sehr hilfreich sein und helfen richtig Geld zu sparen
 
AW: Drillinge welcher Firma

Owner St 66 was anderes kommt nicht mehr in die Kiste.
hab keine lust jedes Jahr die rostigen Dinger auszusortieren.
 
AW: Drillinge welcher Firma

Moin,
nun muß ich mich als Dummi auch mal einmischen.
Da es nächstes Jahr nach Flatanger geht und ich meine Pilker umrüsten muß weil die alten Pilker neue Haken brauchen. Nun habe ich mir einig angeguckt und folgende Frage. Der VMC 9650 (PS Perma Steel) und der 9617 der etwas günstiger ist.. Langt es nicht für Mittelnorwegen den "billigeren" zu nehmen oder ist das am falschen Ende gespart. Kommen ja doch eine Menge zusammen.

Kauf dir ne Sprengringzange,packe deine Pilker ohne Sprengringe und Drilling in die Box,nimm 5 Drillinge und 5 Srengringe mit.....Tausche halt dann beim Pilkerwechsel halt auch die Drillinge.Billiger gehts nicht....du angelst dann auch mehr,da du nicht so oft den Pilker wechselst!
Entsorge die Drillinge, wenn denn überhaupt notwendig,nach dem Urlaub.
 
AW: Drillinge welcher Firma

Geht nichts über die Owner ST66!

Asari (dachte die hätte ich von Tackleking, aber da finde ich die nicht mehr) und Profiblinker 3x Strong (fallen leider eher klein aus) sind auch gut.

Aber was einen Versuch wert ist sind die Taffi-Tackle Drillinge...
 
AW: Drillinge welcher Firma

Bjoerni und pommes ihr drückt beide ein Danke unter Herberts Beitrag und verwendet aber selber Drillinge die alles andere als schnell rosten. Verstehe ich nicht.
Ich glaube auch nicht das ein schnell rostender Drilling so schnell wegrostet. Da wäre der Fisch bestimmt schon verhungert wenn es ihn bei der Nahrungsaufnahme stören würde.
Jeder hat bestimmt schon mal einen alten Pilker oder ähnliches gefangen.
Da ist der Sprengring und der Drilling zwar nicht mehr schön und ziemlich angegammelt aber er ist eben noch da.
 
Oben