drilling vorn oder hinten?

angelzicke

angelzicke
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
2.464
Alter
56
Ort
WARSTEIN
hallo,
eigentlich hängt der drilling bei kleinen pilkern doch immer an der falschen seite, d.h.-am kopf! bei zug wird der pilker doch dann falsch-herum eingeholt, d.h.- mit dem ende zuerst! so würde ja nie ein fisch schwimmen!!! :}
ist es ratsam den drilling umzuhängen? :?
das also bei zug der pilker genauso wie ein kleiner fisch schwimmt, mit dem kopf zuerst?
oder ist der pilker dann nicht mehr so fängig weil die taumelbewegung reduziert wird? ;<
das das jetzt hier nicht falsch verstanden wird, ich spreche vom spinnfischen mit kleinen pilkern bis 80 oder 100 gr.!!
wie sind eure erfahrungen dazu? habe gehört das es auch kleine pilker gibt wo der drilling am ende hängt und nicht am kopf, nur die sind viel viel teurer!! :O

angelzicke
 
Ich angel auch meisst mit Drilling am Kopf. Warum kann ich gar nicht so genau sagen. Das Pilker mit Drilling am Schwanz teurer sind kann ich nicht verstehen, da man den Drilling auch ab machen kann und an die andere Seite hängen.
Beim angeln auf Köhler sollen Pilker mit Drilling am Schwanz fängiger sein.
Da wir beim Pilken mit gleicher Montage sehr unterschiedlichr Ergebnisse haben, ist auch kein Vergleich mit verschieden angebrachten Pilkern aussagekräftig.
Beim Bootsangeln kann ich mir Vorstellen, das wenn der Drilling am Schwanzende angebracht ist und der Pilker mit dem Schwerpunkt (Kopfende) zuerst sinkt, es öfter Tüdel gibt.
 
Ich angel in Norwegen beidseitig ob an schwanz oder Kopf.Habe auch beidseitig gute Erfolge.Also erkenne da nicht so den Großen unterschied.
 
Beim "normalen" Pilken ist es letztendlich egal ob Drilling oben oder unten. Denn der Pilker macht genausoviel Auf- wie Abwärtsbewegungen. 8)
Beim Spinnfischen siehts anders aus da achte ich drauf das der Drilling am Schwanzende sitzt, allerdings nehme ich hierzu fast nur sogenannte Mefo Blinker. :]
 
ich halte es meist wie gewohnt - Pilker am schweren Ende…
…manchmal hänge ich noch einen Einzelhaken oben mit rein, aber eher selten :baby: :baby: :baby:
Gruß aus HH

Udo
 
Ich angel in Norwegen beidseitig ob an schwanz oder Kopf

Na, Na,Na,

Wo Ihr alle Eure Drillinge platziert :P :} :rolleyes:

Gut Holz
Heinz Jürgen
 
Rein Theorethisch würde es sich doch anbieten an beiden Seiten Augen anzubringen.:lach
 
hi,
meinst du echt das das etwas bringen würde?
die form ist ja meist- am kopf dick ( wuchtig) und an hinterteil dünn!
würde dann ja einen fisch auf der flucht nicht unbedingt mehr so ähneln!
ein versuch ist es aber sicherlich wert! :baby:

angelzicke
 
uuuh, uuuuh

also Mädel, den muss man erstmal verdauen - war ein joke von Lenga :) :) :)

Ne Spass beiseite, ich nutz die Pilker beim pilken immer mit der schweren Seite nach unten - so wie vorgesehen, da n.m.M. die Aktion hierdurch besser ist, bei schwereren kann man ja oben noch ne´n Macc einhängen.
Zum blinkern nehme ich lieber die More-Silda die lassen sich gut werfen, tauchen gut ab und machen richtig nett Betrieb im Wasser. :}

Petri & all times tight lines :]
 
Für Mefos sprich das genannte spinnfischen ist der drilling am schwanz klaro leuchtet ja auch ein ein fisch wird wohl kaum rückwärts schwimmen :D ;)

Bei den Pilkern ist es so das der drilling zu 90% am kopf sitzt kommt daher das die pilkbewegung einen Fisch/ Sandaal imitieren soll der richtung boden flüchtet

Denkt mal drüber nach wann ihr die meisten bisse habt nicht in der aufwärts sondern 95% in der abwärtsbewegung des Pilkers ;)

also hier( Pilker) muss ganz klar der drilling am kopfende sein, es geht natürlich auch andersrum nur bedenkt das die laufeigenschaft des pilkers dann völlig anders ist, zb beim absinken würde sich der pilker drehen/ kippen und man läuft gefahr das der drilling sich in der schnur verhakt. ;) :D
 
Oben