•   
  •   
 
 
 

Drill erleichtern

Norgedr3am

Stammnaffe
Registriert
2 Dezember 2018
Beiträge
10
Hallo zusammen
Ich habe das große Glück nächstes Jahr in flatèyri (Island) meinen Angel Urlaub verbringen zu dürfen.
Ich bin jedoch durch Krebserkrankung Kraft technisch nicht mehr ganz so gut bestellt, sitze auch im Rollstuhl da der Verlauf der Erkrankung nicht so optimal War. Nun habe ich bedenken das der drill eines Fisches mich an meine Grenzen bringt, welchen ich mir nach 12 Jahren von dem Urlaub träumen nicht nehmen lassen will. Wo ich eigentlich auch schon zu meiner Frage käme. Gibt es Möglichkeiten mit kampfgurt oder ähnlichem den drill zu erleichtern?
LG
Bitte entschuldigt meine Rechtschreibung, ich hatte keine lange Schulbildung
 
Erstmal willkommen hier im Forum :a020:

Sicherlich wird Dir in Deiner Situation der Einsatz einer E-Multirolle weiterhelfen können. Da gibt es hier viele Member, die Dir nützliche Tips und Empfehlungen geben werden.
Vielleicht solltest Du dieses Thema nochmal in den Bereich " Erfahrungen Tackle " einstellen - da gibt es auch viele Interessierte und hilfreiche Geister.

Zum Thema Rutenbau würde ich Dir ggf. eine Rute mit Spiralberingung empfehlen, um das Kippmoment bei der Multirolle zu vermeiden.

Gruß Rainer
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort dann versuche ich es da noch mal
Hier wirst Du auch Hilfe bekommen - aber doppelt hält manchmal doch besser. Und das Thema Spiralberingung solltest Du Dir ggf. doch einmal " antun " .
Gibt es auch als Stangenrute - aber bedarfsgerecht gebaut ist dann doch etwas Anderes :a020:
Gib mal das Thema als Suchbegriff ein ….
Hier z.B. eine von der Stange :
http://www.tackleking.de/custom-rod/277-custom-spiral-wrapped-20-50lbs.html
 
Schau mal im Flohmarkt.
Wird gerade angeboten.
Gleich noch parr Schleppbleie dazu...passt.
 
Oben