• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Driftsack (welche Größe?)

präsi

El Präsidente
Registriert
7 Januar 2012
Beiträge
431
Ort
Wiesbaden
Hallo, ein gutes neues und dicke Fische (wenn es geht ein klein wenig kleiner wie meine, die ich noch fangen muss:lach).
Kann mir jemand eine Größenempfehlung für einen Driftsack, für die Alu Boote in Norwegen schreiben?
Danke, wenn jemand seinen Sack, also Driftsack verkaufen möchte, nicht genieren :genau:
 
AW: Driftsack (welche Größe?)

Moin,

die Drift-Stops von http://www.profi-blinker.de kann ich dir empfehlen!
Bin von dem Produkt restlos begeistert.
Die jeweilige Größe richtet sich nach der Länge/Aufbau des Bootes,
und ist grob nach der Tabelle im Katalog zu ermitteln.

In Verwendung haben wir die größen 5 und 6.

Des Weiteren würde ich Dir empfehlen eine Signalfarbe zu wählen, sei es bei diesem oder einem anderen Produkt.


Gruß
Ely
 
AW: Driftsack (welche Größe?)

Tagchen präsi
Also "für die Alu Boote " in Norwegen ist sehr allgemein gefragt.
Ich habe z.B.einen Profiblinker Driftsack, der ist bis 7m Bootslänge angegeben und hat an einer 17ft Kassboll sehr gut funktioniert.
Hol Dir auf jeden Fall einen bei dem eine extra Einholleine drankommt damit er sich schön zusammenfaltet, und nicht so einen Trichter. Das kann hilfreich sein, wenn man mal schnell das Boot bewegen muss /will.
Gruß Michael
 
AW: Driftsack (welche Größe?)

Ich habe z.B.einen Profiblinker Driftsack, der ist bis 7m Bootslänge angegeben und hat an einer 17ft Kassboll sehr gut funktioniert.
Hol Dir auf jeden Fall einen bei dem eine extra Einholleine drankommt damit er sich schön zusammenfaltet, und nicht so einen Trichter. Das kann hilfreich sein, wenn man mal schnell das Boot bewegen muss /will.
Gruß Michael

Habe den gleichen Driftsack in der Größe 6 (bis 7m Bootslänge). Der funktioniert super, einfach alles über Bord und vllt nochmal kurz an der Leine ziehen und er entfaltet sich. Das mit der extra Einholleine ist auch wichtig. Mal schnell 3qm gegen den Wasserdruck einziehen ist nicht mal so mit links erledigt.
 
AW: Driftsack (welche Größe?)

Danke schon mal für die Infos. Ich finde diesen Driftsack persönlich zu teuer. Wir hatten 2014 in der Adria einen normalen (Eistüte :-), der funktioniert prima, kostet weniger als die Hälfte...:ergibmich:
Wie lang sind denn die Kasboll Boote im Standart (6 m, oder?). Die großen für 4 und mehr Personen mit 100 PS meine ich nicht.
 
AW: Driftsack (welche Größe?)

Ich habe letztes Jahr im März in aldersund den 0815 Driftsack der angeldomäne verwendet. Der bremst das 18' Boot bei 10m/s auf moderate 1,5 kn - ohne warens 2,5kn und mehr. Das profiblinker teil war mir zu teuer, und ich hatte nicht den Eindruck, einen fehlkauf getätigt zu haben. Von mir also ne klare Empfehlung für den treibanker der Domäne!
 
AW: Driftsack (welche Größe?)

quantum_driftbag_xxl.jpg
Der solls werden (Quantum, ca 30 Euro) :dance4: inspiriert von dem Modell auf Seite 1 des Beitrages..
 
AW: Driftsack (welche Größe?)

Der sieht dem Profiblinker recht ähnlich ,bis auf die Farbe . Keine Ahnung wie groß das Ding ist ,aber für eine 0815 Kasboll in 17ft( 5,7m) reicht der bestimmt . Wichtig ist halt eine Einholleine dranzubinden ,wo ich nicht den Sack aufgebläht ans Boot ziehen muss oder umgekehrt .:flaggen14:
 
AW: Driftsack (welche Größe?)

Hi,

der Driftsack von Quantum hat 1,4m² würde also etwas (0,1m²) kleiner als der 4er von Profiblinker sein.
 
AW: Driftsack (welche Größe?)

Guggst du einfach mal DA
 
AW: Driftsack (welche Größe?)

Ich nutze relativ häufig den Profi Blinker Driftstop 2qm Größe 5(für boote 5-6m) an einem 4,7m boot und auch an einem 5,10m boot auf den Boddengewässern! Das passt bestens.Einen Treibanker in Kegelform(Durchmesser 65cmx70cm) nutze ich ebendso,den aber nur als "Alibianker"für die Kontrollargane.Bremsen tut der einen nur bescheiden!

Die angegebenen Bootsgrössen bei Profiblinker passen also ganz gut!Größe 5 kann also für Norge auch reichen,Grösse 6 ist manchmal vielleicht besser und ab 19 ft Boot würde ich den auch nehmen!
 
AW: Driftsack (welche Größe?)

Danke für alle Antworten. Der Quantum / Black Cat ist für 28,00 € einschl. Versand bestellt.
Schaun mer ma...:angler:
 
AW: Driftsack (welche Größe?)

Dann erhöhe schonmal die Bestellmenge auf 2 Stück...die Fläche des Driftstops von Quantum ist zu klein mit 1,4 qm!Er wird dich auch etwas Bremsen und das Boot dir auch bugsvoran in die Welle stellen,aber halt nur sehr gering deine Geschwindigkeit verzögern!
 
Oben