Driftgeschwindigkeit

Blackmakk

Fischerin´s Man
Registriert
18 Dezember 2003
Beiträge
19
Alter
58
Ort
Dresden
Hallo die Runde,
wie ich so mitbekommen habe,sind einige Hitra&Froya-Leute unter den Nafie´s.Was habt Ihr für Erfahrungen über die optimale Driftgeschwindigkeit gemacht?Ich meine macht es überhaupt Sinn wenn 800gr.nicht mehr am Boden bleiben?Also wenn sich Strom und Wind addieren ist man schnell bei 5-6 km/h,hat da der Fisch noch ´ne Chance den Köder wahrzunehmen?Was ist von Treibankern zu halten?Hat jemand Erfahrungen damit ???
 
Ich kann jedem nur empfehlen einen Driftsack mit nach Norwegen zu nehmen. ;)
Der hat mir schon unzählige Angeltage gerettet. :)
Aber ich würde mal sagen wenn man bis 1 KG Bodenkontakt halten kann dann kann der Fisch auch zupacken. :))
 
also doch Driftsack.Aber wo mach ich den fest? Wenn ich nur einen nehme dann dreht sich das Boot und ich habe die Wellen von vorn (oder hinten).wenn ich 2 nehme einen vorn und einen hinten???
 
Nicht hinten oder vorne sondern mittig anbinden so driftet man immer schön quer. :))
 
Du hast auch die möglichkeit mit dem Boot standgas gegen die Drift zu fahren ist zwar umständlich (bei 3 mann auf dem Boot 2 Angeln 1 fährt)aber wenn sonnst nicht´s hilft dan der Trick :)
 
also erstmal danke für die vielen antworten.ich habe mich schon mit mir geeinigt!das mit dem norwegerboot mit Stützsegel wird wohl mangels masse an euranten ;( ausfallen.und das einer nicht angelt,statt dessen das boot in der drift hält,fällt aus wegen fischgeilheit...
bleibt nur der driftsack.und weil meine mamma ´ne nähmaschine hat und für mich noch nix zu weihnachten,werde ich ihr eine zeichnung zukommen lassen.ganz unauffällig ist ja klar :))

gruß an alle nafi´s

uwe w. aus d. an der e.
 
Oben