1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

Dieses Thema im Forum "Aktuelles aus Norwegen" wurde erstellt von Ickeforelle, 24. Mai 2015.

  1. eaglehecht

    eaglehecht Kostas Paps Mitarbeiter Admin

    Registriert seit:
    28. Januar 2008
    Beiträge:
    5.065
    Ort:
    Moers
    AW: Gjesvær 3 tote

    Ich habe die 3 Threads mal zusammengefügt
     
  2. freddy

    freddy Gummischmeisser

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    1.665
    Ort:
    47608 Geldern
    AW: Gjesvær 3 tote

    Mein herzliches Beileid den Angehörigen!

    Was interessant ist wie im Bericht des letzten Links in der Bild Zeitung zu entnehmen ist, dass zur Zeit des Unglücks ruhiges Wetter herrschte....Also nix schwere See und so... die kam offensichtlich erst viel später...
     
  3. Anton5422

    Anton5422 Captain

    Registriert seit:
    29. Januar 2014
    Beiträge:
    104
    Ort:
    Rhön-Grabfeld
  4. klausmd

    klausmd einmal norge immer norge

    Registriert seit:
    28. April 2009
    Beiträge:
    2.101
    Ort:
    nähe Magdeburg
    AW: Gjesvær 3 tote

    erst mal von mir auch mein herzliches Beileid an die Angehörigen und Freunde.

    so etwas ist immer grausam und sollte jedem klar sein das angeln in Norwegen nicht ungefährlich ist.
    wir können die Angel Kollegen nicht wieder zurückholen leider,aber jeder sollte noch mal seine Sicherheit über denken egal wie viele Jahre er schon nach Norwegen fährt.
    zu sagen das passiert mir nicht ist sicherlich der falsche Weg.
    ein 23 Fuß Boot mit 140 PS ist ja nun keine Nußschale,ich hoffe wir erfahren noch mehr zu dem Unfall um unsere Lehren draus zu ziehen.
     
  5. Schlumpfi

    Schlumpfi Stammnaffe

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Beiträge:
    123
    Ort:
    Arnstein ufr.
  6. wollebre

    wollebre Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    1.954
    AW: Drei Angler in Norge ertrunken


    Hermi, da gebe ich dir recht, nur habe ich nicht unter NO Anglerkontakte geschaut. Habe es daher unter "Auf See..Boote und Sicherheit" geschrieben. (bitte keine Diskussion wo es besser aufgehoben wäre)

    Bin fast zwanzig Jahre mit eigenem 27Fuß Motorsegler unterwegs gewesen und habe einiges erlebt. U.a. konnten sechs unterkühlte und zitternde Kinder den beiden Elternpaaren übergeben werden. Deren kleines Boot mit 5PS AB war quer zur Welle umgeschlagen... ein Kind davon hatte Schwimmflügel aus dem Supermarkt um...... Das sind Situationen die vergißt man sein Leben nicht. Oder der Spinner der fragte wo geht es nach Heiligenhafen ab...

    Aber schon traurig wie in diesem Thread über Nebensächlichkeiten, oder persönliche Niedlichkeiten geschrieben wird...

    Darum kann ich mich nur anschließen was Serra(Matthias) geschrieben hat!

    Mein Mitgefühl den Angehörigen
     
  7. bjoerni33

    bjoerni33 Buttjäger

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    9.840
    Ort:
    Nordhastedt
    AW: Gjesvær 3 tote

    Ich bin immer noch entsetzt,,deshalb schreibe ich auch erst jetzt etwas dazu.
    Mein aufrichtiges Beileid an die Angehörigen,..die Freunde usw,..aber auch an Z:B Björn,..für den sicherlich auch ein iresen Schock war und ist
     
  8. bjoerni33

    bjoerni33 Buttjäger

    Registriert seit:
    27. April 2006
    Beiträge:
    9.840
    Ort:
    Nordhastedt
  9. Kiesi71

    Kiesi71 Stammnaffe

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    277
    Ort:
    Niesky
    AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

    auch von mir mein Beileid
     
  10. matti329

    matti329 Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    784
    Ort:
    Landsberg am Lech
    AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

    Mein Beileid und viel Kraft den Angehörigen.

    Gruß Matthias
     
  11. Gallere

    Gallere Riff Bezwinger

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    2.846
    Ort:
    Buchholz,Niedersachsen
    AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

    Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen.

    Ansonsten ohne Worte.
     
  12. admiralrolli

    admiralrolli Chat-Pirat

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.645
    Ort:
    Köpenick/Eide
    AW: Gjesvær 3 tote

    Was die Zeitungspinsler alles so schreiben, dann lies mal im Online-Focus nach :a0155:
     
  13. lengtraeumer

    lengtraeumer Stammnaffe

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    329
    Ort:
    Bremervörde / Niedersachsen
    AW: Drei Angler in Norge ertrunken


    :daumen::daumen::daumen:

    Mein Beileid den Angehörigen.
     
  14. AndyBln

    AndyBln Sportangler Admin

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    3.402
    Ort:
    Norddyrøy
    AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

    Das wetter war ruhig, weiss es von jemandem der da oben lebt! Einzig war eine starke Duenungswelle. So steht es auch im Bericht der Seenotrettung.
    Das boot, ein 23ft plastik boot mit 140 ps mag raum zu spekulationen geben, jedoch sollte abgewartet werden was die offiziellen ermittlungen ergeben der oeffentlichen behoerden, den die sind viel naeher am geschehen ;)
     
  15. Frank52

    Frank52 Norwegenverrückter

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Lengfeld/Thüringen
    AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

    Den Familien,Angehörigen und Freunden mein tiefstes Beileid, verbunden mit der Bitte: Seid vorsichtig es ist unser HOBBY!!!!!!!
     
  16. Nasenmann

    Nasenmann Stammnaffe

    Registriert seit:
    17. Mai 2011
    Beiträge:
    107
    Ort:
    Nähe Frankfurt
    AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

    Von mir auch mein Beileid an die Angehörigen!

    Als ich die Zeitungsberichte gelesen habe... "Boot kentert bei ruhigem Wetter und schlechter Sicht östlich vom Gjesvaerstappan" kam mir sofort ein Gedanke. Dort befindet sich doch die Untiefe Stukebaen, die durch die Strömung teilweise richtig fiese Wellen produziert. Meiner Meinung nach sind die Wellen dort durchaus in der Lage ein Boot zum kentern zu bringen. Wir haben auf jeden Fall immer einen großen Bogen um die Untiefe gemacht, obwohl sie immer noch 10 Meter tief ist.

    Ich möchte jetzt nicht spekulieren, aber gerade bei schlechter Sicht, kann man schnell mal über diese Untiefe treiben.
     
  17. Retep

    Retep Stammnaffe

    Registriert seit:
    1. Oktober 2010
    Beiträge:
    201
    Ort:
    Hürth
    AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

    Auch von mir aufrichtiges Beileid und viel Kraft den Angehörigen.

    Peter
     
  18. since1981

    since1981 Kapitän Profiboot International

    Registriert seit:
    7. Januar 2012
    Beiträge:
    8.113
    Ort:
    Kirchlengern
    AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

    Mein Beileid den Angehörigen sowie viel Kraft um die Zeit der Trauer durchzustehen. Schrecklich sowas. Mir persönlich läufts da jedes mal eiskalt den Rücken runter.

    Es wäre schön wenn wenigstesn einmal bei so einer schlimmen Nachricht die Diskussionen und Mutmaßungen nicht vorkommen würden. Immer das gleiche hier im Forum. Macht für Diskussionen über Übersetzungen oder Sicherheit auf See doch ein eigenes Thema auf. Einfach nur zu kotzen!!!
     
  19. trainerhatti

    trainerhatti Stammnaffe

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    595
    AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

    Mein aufrichtiges Beileid den Hinterbliebenen.
    Für das andere Geschreibsel ; Kein Kommentar!!!!:O:O:O
     
  20. Deepseahunter.de

    Deepseahunter.de Ex-NAF-Partner

    Registriert seit:
    18. Februar 2014
    Beiträge:
    665
    AW: Drei Deutsche sterben bei Angelausflug vor Norwegen

    Dem schließe ich mich an.
    Mein aufrichtiges Beileid allen Angehörigen.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Drei Deutsche sterben
  1. krsund
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    4.849
  2. j4nst
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    610
  3. metalmario
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    634
  4. Andree
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    742
  5. Ely
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    1.560
  6. king100
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    743
  7. Wobbler07
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.988
  8. Gerneraucher
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.638
  9. Maneset
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    833
  10. king100
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.248

Diese Seite empfehlen