drachkovitch system für Norge abgewandelt

AW: drachkovitch system für Norge abgewandelt

Habe mal so über die freien Tage 10 x 300g und 5x 400g gebastelt. 2 x 300g werden verschickt. Der "Rest" sollte für den August am Mahlstrom reichen.
 
AW: drachkovitch system für Norge abgewandelt

Mein Händler hat jetzt Formen aus den USA bekommen und auf meinen speziellen Wunsch die nachstehenden Köder von ca. 250g und 350g gegossen.
Rutenhalter hat mir welche von ca. 200g gebaut.

damit habe ich momentan 200, 250, 300, 350,400 und 500g.
Weitere Köderschmieden wollen wohl noch in Produktion gehen:daumendrueck:

Die bunten hat ein Naffe gebaut, der nicht genannt werden wollte;)

Also, es entwickelt sich was :daumendrueck:20150528_123202.jpgIMG_2837.jpgIMG_2833.jpg20150528_123212.jpg20150527_151856.jpg
 
AW: drachkovitch system für Norge abgewandelt

Mein Händler hat jetzt Formen aus den USA bekommen und auf meinen speziellen Wunsch die nachstehenden Köder von ca. 250g und 350g gegossen.
Anhang anzeigen 123937Anhang anzeigen 123940



Diese Köder mit ganzem Köhler haben letzte Woche am Mahlstrom einigen Heilis so gefallen, dass sie mal eben zuschnappen mußten. Nun dürfen die Heilis mit nach MD reisen.
 
AW: drachkovitch system für Norge abgewandelt

Habe mein System noch mal etwas verbessert. Der Eizelhaken welcher den Fisch Hält ist jetzt auch noch mit einem Wirbel versehen. Es kann ja durchaus passieren das mal ein Fisch Diesen haken aufnimmt und dann ist ein Aushebeln weniger möglich. Danke Rene für den Tipp.

Anhang anzeigen 107934Anhang anzeigen 107935
@ Congermüller, Ich hätte auf meine Idee mal lieber ein Patent anmelden sollen:}. Die Idee und die Ausführung hatte ich schon vor 4 Jahren. Ganz ehrlich meins gefällt mir besser da ich alle Elemente austauschen kann.
 
AW: drachkovitch system für Norge abgewandelt

Hallo Andre
Du schreibst

Mein Händler hat jetzt Formen aus den USA bekommen und auf meinen speziellen Wunsch die nachstehenden Köder von ca. 250g und 350g gegossen.

Wer ist dein Händler?
Bekommt man diese Formen auch zu kaufen?

Hast du dir schon Gedanken gemacht wie du die Position der Haken verändern willst?

Gruß Erich
 
AW: drachkovitch system für Norge abgewandelt

Hallo Andre
Du schreibst



Wer ist dein Händler?
Bekommt man diese Formen auch zu kaufen?

Hast du dir schon Gedanken gemacht wie du die Position der Haken verändern willst?

Gruß Erich

Moin Erich,

Telefonnummer vom Händler bekommst du per PN. Der kann dir was zu den Formen erzählen.

Ich werde jetzt doch noch einen Haken weiter hinten platzieren, wie du es bei den bunten Köpfen siehst.


Petri:]
 
AW: drachkovitch system für Norge abgewandelt

Hallo Andre,

sieht gut aus.

Die Köfis müssen dann aber wirklich Format haben damit die Haltehaken nicht rausschauen.
Sind die Haltehaken in einer Flucht oder verdreht, so daß Du beidseitig der Wirbelsäule einstichst.

Gruß
Thomas
 
AW: drachkovitch system für Norge abgewandelt

Hallo Andre,

sieht gut aus.

Die Köfis müssen dann aber wirklich Format haben damit die Haltehaken nicht rausschauen.
Sind die Haltehaken in einer Flucht oder verdreht, so daß Du beidseitig der Wirbelsäule einstichst.

Gruß
Thomas

Die sind ca. 4 cm lang und stehen gerade hintereinander. Man kann sie aber kürzen und verbiegen.
Selbst wenn die Spitzen mal rauskommen, stört das nicht. Das hält so oder so, auch ohne Kabelbinder. Aber wegen der wilden angelei im Mahlstrom, habe ich Kabelbinder durch die Augen und Öse gezogen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich hole mal dieses Thema wieder hervor, weil ich auch gerade dementsprechende Jigköpfe besorgen will. Genauer gesagt werde ich mir Doppelösenbleiköpfe besorgen wie z.B. bei Pilkmaxx dann mit Sprengring und Wirbel bestücken und dann ist die Frage welche Haken ich verwenden sollte? Hab ich das richtig herausgelesen, dass Ihr eher dem zweiten Haken hinten mehr Bedeutung zuschreibt und der vordere Haken hauptsächlich nur zur Befestigung des Köders dient?
Ich hätte da z.B. an die Einzelhaken Owner Gorilla oder Offshore wie sie t24 hat gedacht oder die VMC Dynamic live bait 7360 auch von t24. Welche Größe nehmt Ihr dazu? eher größer so 8/0 oder größer?
Vielen Dank für eure Hilfe
Albert
 
Das Besondere an meiner Überlegung ist ja der Räucherhaken. Helle hat es schon versucht, wie du es beschrieben hast und war damit nicht zufrieden. Ich hatte ja die Räucherhaken erst fixiert, in dem ich ein Loch in das Blei gebohrt habe und einen Draht dort rein gesteckt habe. Der zweite wurde an der Öse befestigt. Die gegossenen mit dem Räucherhaken sind aber natürlich besser, weil stabiler und ohne dass ich basteln muss. Jigköpfe mit Angelhaken bekommst du auch gekauft.
 
Jigköpfe mit beweglichem Haken?
Gibt's Deine Bezugsquelle noch?
lg aus Österreich
Albert
 
Hallo,
@Olli: ja danke nochmal, kam jetzt die ganze Zeit nicht zur Bestellung. Ich habe mich jetzt oben nicht klar ausgedrückt: Meine Frage bezieht sich ja ausschließlich auf den Typ Haken, also die Dorschkugeln mit dem beweglichen Haken mag ich nicht so, da kann ich nicht selbst mit Wirbel, Sprengring etc. aufbauen oder austauschen. Also ich würde jetzt ausschließlich den Bleikopf mit den Ösen kaufen und dann selbst bestücken.
@Eisbär: Du schreibst:" Helle hat es schon versucht, wie du es beschrieben hast und war damit nicht zufrieden". Ich konnte dazu keine weitere Erklärung finden-was war denn das Problem? Mario alias Blaufisch 2004 fischt dieses System ja glaube ich auch ganz erfolgreich oder?
lg
Albert
 
Das ist mein Prototyp von einer Dorschkugel für Naturköder.Vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen dazu.Stelle auch meine eigenen Pilker her, hätte auch noch einige abzugeben bei Interesse.
 

Anhänge

  • Plk 26-516x798.JPG
    Plk 26-516x798.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 142
  • Plk 30-516x798.JPG
    Plk 30-516x798.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_20180617_154350-780x1040.jpg
    IMG_20180617_154350-780x1040.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 115
  • IMG_20190311_140130-816x612.jpg
    IMG_20190311_140130-816x612.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20190311_140048-444x650.jpg
    IMG_20190311_140048-444x650.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 116
  • IMG_20180617_154200-780x1040.jpg
    IMG_20180617_154200-780x1040.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 108
Oben