Dosenfleisch...

jonnny

Member
Registriert
19 Januar 2007
Beiträge
16
Hallo zusammen,

ich brauche nochmals eure Hilfe kurz bevor es nun nach Norge geht...

Was darf man mit nach Norge einführen, abgesehen von Alkohl?

Was ist mit Dosenwürstchen, und andere Dosen artikel?

danke für eure Hilfe
 
Hallo

Die Norwegische Botschaft sagt bei einfuhr von
Landwirtschaftlichen Erzeugnissen
vollgendes:
Insgesamt 10 kg (bei Einreise nach Nordland, Troms und Finnmark 15 kg) Getreide- und Mehlerzeugnisse, Obst, Gemüse, Blumenzwiebeln und -knollen, Schnittblumen (Rosen, Nelken, Gerbera, Schleierkraut). In der Gesamtmenge dürfen insgesamt 3 kg Fleisch/Speck, verarbeitete Fleischwaren und Fleischkonserven enthalten sein (Wert einschließlich Genußmittel nicht mehr als 6000.- NOK).

ALso duerfen es max 3 Kg sein.

Ansonsten hier nachsehen
http://www.norwegen.no/oft_gefragt/zoll/einfuhrbestimmungen/zollbestimmungen.htm


gruesse
Johann
 
Hallo Jonny,

da hat Johann Dir den richtigen Link eingestellt wo man alles nachlesen kann.

Ganz wichtig ist aber, das Du keine Kartoffeln einführen darfst. Das steht bei dem Link auch ziemlich weit unten.

Soweit ich mich da entsinne ist der nähre Hintergund die Tatsache das es in Norwegen keinen Kartoffelkäfer gibt und die Norweger auch keinen haben wollen. Also darf man keine Kartoffeln einführen, damit man den Käfer nicht miteinschleppt.

Was aber geht, so machen wir es immer, ausm Großhandel Vakuum verpackte, vorgekochte Kartoffeln mitnehmen.

Oder aber der gute, alte Instant-Kartoffelbrei.

Was man natürlich auch machen kann ist in Norwegen Kartoffeln kaufen, wenn man denn welche essen möchte.:D

Also kurz gesagt, alles was an Fleisch bereits verarbeitet ist und abgepackt kannst Du bis zur zulässigen Menge einführen. Also auch Würstchen und Dosenfleisch.

Gruß

Hitti (Dirk)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben