Dorschreport aus Leinøya Borkshaus 153/1_Mai 2015

DanielSchmidt

Stammnaffe
Registriert
9 November 2014
Beiträge
84
Alter
39
Ort
Hannover
Moin liebe Naffen,

hier mal ein kurzer Reisebericht zum Borkshaus 153/1 nahe Westkap. Reisezeit KW 20.

Zum Haus:
Sehr schön gelegen und auch gut ausgestattet. Die Abende auf dem Balkon sind wirklich gemütlich und es ist eigentlich alles vorhanden, was man so im Urlaub braucht. Nachteil: Die Besitzer wohnen im Erdgeschoss und sind sehr neugierig. Es gibt keine wirkliche Möglichkeit den Grill zu nutzen.

Zum Boot:
Schönes 18er Boot mit guter Breite. Aber auch hier Vorsicht, der Gashebel lässt sich nicht auf Vollgas stellen, zwar auf den Bildern nicht zu sehen, aber hier wurde eine Sperre installiert. Es gibt nur einen kleinen Filetierplatz am Bootssteg an dem es kein fließend Wasser gibt.


Zum Angeln:
Wir haben es rund um die Insel probiert und es lief in den ersten Tagen sehr schleppend. Dank der ausgeprägten Verschärung, findet man auch bei stärkerem Wind immer eine beangelbare unterlandige Stelle.

Wir mussten gezielt zu unseren Hotspots navigieren und immer wieder unterwegs auch kleine Schwärme mitnehmen. Hierzu haben wir unter http://echolot-captain.de/ ein Dragonfly gemietet. Preislich absolut lohnenswert und unkomplizierte Abwicklung. Ohne dem Gerät wären wir total ziellos durch die Gegend geeiert.

An den letzten beiden Tagen haben wir dann trotz Schlechtwetter noch ein paar sehr schöne Dorsche zw. 10-18kg gefangen. Hier hat sich die Vogelinsel Runde als guter Hotspot erwiesen. Mit dem Echolot ließen Sie die Köhlerschwärme gut ausfindig machen und darunter hat es dann ordentlich geknallt.


Wenn Ihr allgemeine Fragen zum Gebiet habt, könnt ihr euch auch bei Mario (deepseahunter) melden. Er kennt die Gegend hervorragend und hilft gern und schnell weiter.


Stramme Schnüre!

Daniel

IMGP3160.jpgIMGP3051.jpgIMGP3008.jpgIMGP2906.jpg
 
AW: Dorschreport aus Leinøya Borkshaus 153/1_Mai 2015

@Daniel: kurz u knapp, aber mit allen Infos die man braucht.
Schön das ihr die Dorsche noch gefunden habt.
Könnt gern noch paar Fischbilder reinsetzen[emoji476]

Gruß Mario
 
AW: Dorschreport aus Leinøya Borkshaus 153/1_Mai 2015

Ohne abgehoben klingen zu wollen, aber Bilder von Dorschen machen wir seit ein paar Jahren eigentlich nicht mehr. War auch am letzten Tag, da hatten wir dann auch andere Sorgen im Kopf.

Aber klar, beim nächsten mal werden wir mal wieder ein paar Bilder machen und zur Verifizierung reinstellen :}
 
AW: Dorschreport aus Leinøya Borkshaus 153/1_Mai 2015

Ohne abgehoben klingen zu wollen, aber Bilder von Dorschen machen wir seit ein paar Jahren eigentlich nicht mehr. War auch am letzten Tag, da hatten wir dann auch andere Sorgen im Kopf.

Aber klar, beim nächsten mal werden wir mal wieder ein paar Bilder machen und zur Verifizierung reinstellen :}


Also ich guck mir lieber Dorsche an, anstatt nem Echolot :-->
 
AW: Dorschreport aus Leinøya Borkshaus 153/1_Mai 2015

Ohne abgehoben klingen zu wollen, aber Bilder von Dorschen machen wir seit ein paar Jahren eigentlich nicht mehr. War auch am letzten Tag, da hatten wir dann auch andere Sorgen im Kopf.

Aber klar, beim nächsten mal werden wir mal wieder ein paar Bilder machen und zur Verifizierung reinstellen :}


Also ich guck mir lieber Dorsche an, anstatt nem Echolot :-->
 
Oben