Dorschdrill 14kg Ausgang Namsenfjord

AW: Dorschdrill 14kg Ausgang Namsenfjord

Danke Dag und auch zum Dorsch herzlichen Glückwunsch.

Du gibst ja hier gleich nen richtigen Einstand:<-:daumen:

Im Unterschied zu dem Heili, kann ich beim Dorsch "mitreden". Habe aber nur Bilder.
Meinen Rekord von 20:daumen:kg habe ich in meinem Album
Aber noch mehr Spaß macht ein Köhler an einer ganz leichten Jerkbaitrute. 13kg gehen da mehr ab als der 20kg Dorsch am schweren Geschir.
Aber mit dem Heili ist das natürlich nicht zu vergleichen:D
 
AW: Dorschdrill 14kg Ausgang Namsenfjord

Ja 20 kg Dorsch ist für mich ein Traum! Super!
Und der Seelachs 13 kg ist auch ein super Fisch! Ich fahre aber auch nie zur Dorschsaison, die beste Zeit für große Dorsche müsste April/Mai sein! Das ist auch mein Ziel nächstes Jahr 2 mal zu fahren, wenn es geht!
Seelachs angeln macht mir auch richtig spaß und ist mit richtig viel arbeit verbunden :D! Find ich Klasse solche Fänge!
 
AW: Dorschdrill 14kg Ausgang Namsenfjord

Meiner war auch kein Laichdosch, sondern im August vor Sula aus 70 m gezogen. Aber eben auch an der Naturköderrute und er hat nicht so gewaltig gekämpft.
Hinter dem Köhler mußten wir 200m hinterher fahren:D.
Meine kleine Wurfmulti war kurz vor alle. noch 20m mehr und es währe ganz aus gewesen. aber er war am Ende und hat sich nur noch auf den Boden gelegt. Die andern meinten ich hätte ein Hänger, aber seit wann kann Felsen so schnell schwimmen:D
 
AW: Dorschdrill 14kg Ausgang Namsenfjord

Top Story! Ich fahre auch nur noch mit Kamera raus ab nächsten Jahr! Das sind Erlebnisse die muss man festhalten! Top Story!

Das gleiche dachten wir auch beim Heilbutt! Erst Hänger, was aber nicht sein konnte da unsere Boote alle mit Kartenplottern ausgestattet sind und wir 400 Meter weg waren von der Bissstelle! Dann Netz das wir mitschleifen!

Das sind anscheinend die besten Fänge :-)
 
AW: Dorschdrill 14kg Ausgang Namsenfjord

Top Story! Ich fahre auch nur noch mit Kamera raus ab nächsten Jahr! Das sind Erlebnisse die muss man festhalten! Top Story!

Das gleiche dachten wir auch beim Heilbutt! Erst Hänger, was aber nicht sein konnte da unsere Boote alle mit Kartenplottern ausgestattet sind und wir 400 Meter weg waren von der Bissstelle! Dann Netz das wir mitschleifen!

Das sind anscheinend die besten Fänge :-)

Ja, das mit dem Netz hatte ich dieses Jahr mit Michael,
wahnsinns Drift und etwas Bewegung.
Leider nur ein altes Netz:lach:>>

Bin nächstes Jahr im Sommer auch wieder für eine gute Woche oben.

Gruß

Volker
 
Oben