Dorsch in der Nordsee vor Holländischer Küste?

icemanHL

Member
Registriert
9 Dezember 2004
Beiträge
18
Alter
53
Ort
Travemünde
Website
www.nullfischer.de
Hallo Leute,

eine kleine Frage:
Im Mai haben wir eventuell vor, in der Nordsee vor Holland zu angeln.
In der Höhe des Ijsselmeeres, aber halt Nordsee.
Hat jemand schon mal Erfahrungen dort gesammelt, ob es sich überhaupt dort lohnt, mal rauszufahren?

danke für Eure Hilfe

Gruß
icemanHL

Nullfischer
 
Hi,

wenn du ein bisschen holländisch verstehst, dann kannst du auch mal hier die Seite durchforsten.
Ich guck da immer nur, wann der Hornhecht da ist ;ooo;

TL
Noob-Flyer
 
So mai ist nicht gerade den besten zeit für Dorsch. Es ist eher zeit für den großen seebarsch. Personlich angele ich auch lieber auf diese fische. Am kuste findet man nür noch selten Dorsch oder Seebarsch, das wassen ist für Dorsch zu warm und für Seebarsch zu kalt, auch wenn die ersten fangberichten schon kommen.
Aber etwas weiter raus soll man doch einige finden können.

Er gibt bei Den Helder viele angelboote, wo auch viele charterboote (allerdings muß man die unbedingt vorab buchen und schon monate vorher!). Empfehlen kann ich aber den Kutter De Dageraad. Die machen auch manchmal großere fahrten von 2-3 tagen. Aber es gibt da viele kutter die eben so gut sind.

MFG

Patrick
 
Eine kleine korrektur ist aber auf sein platz, ich habe gerade neue berichten bekommen, allerdings aus dem suden. Da werden jetzt flunder, butt, dorsch und seebarsch gefangen. Nicht alles groß aber die plattfischen sind so um 30-35cm. Ich denke es lohnt sich.

MFG

Patrick
 
Oben