Dorsch im Krupukteigmantel

Mein kumpel Lutz

Stammnaffe
Registriert
22 Februar 2004
Beiträge
3.028
Alter
64
Ort
Hamburg
Zuerst eine Marinade zubereiten,
diese besteht aus Pflanzenöl mit getrockneten Krabben; Zwiebeln,Knoblauch,Pfeffer,Paprika rosenscharf und Salz.

Darin die Dorschstücke 2 Stunden ziehen lassen.

Dann den Teig zubereiten.
Eier gut durchschlagen mit Salz und Pfeffer würzen dann zerriebene Krupuks (krabbenchips vom Asiaten)unterrühren bis eine leicht zähe Masse entsteht,
die Dorschstücke in Mehl wenden und auf Schaschlikspisse stecken, und jetzt nur noch in einer Frieteuse goldbraun ausbacken.
 
Hört und sieht lecker aus-fehlt nur noch der Dorsch...
 
Ich durfte heute kosten und kann nur sagen die machen richtig Spass im Mund sogar kalt :D:D
 
Ui das klingt gut Lutz!
Die Panade kann man sicher auch für andere Fischgerichte nehmen.
Guten Apetit
Heinz Jürgen
 
Das sieht ja echt legger aus. Nun weiß ich auch, wie der Dorsch vom Wochenende heute abend auf den Tisch kommt.

@ Steffen
Der Dorsch steht momentan fast schon gestapelt vor der Küste, musst ihn bloß noch abholen.


Torsten
 
Oben