Dorsch im Herbst

spongebob

Stammnaffe
Registriert
20 März 2005
Beiträge
176
Alter
58
Ort
brauna/ kamenz
Hallo

Nächste Woche ist es soweit, es geht an den Ringvollfjord. Aus den Erfahrungen der letzten Jahre war es immer eine gute die Fischerei auf Köhler, Pollak, Leng und Lumb..... Leider waren gute Dorsche eher die Ausnahme und an den flachen Plätzen die noch im Frühjahr fängig waren ging wenig. Wie sind die Chancen doch noch den einen oder anderen verhaften zu können, eventuell tiefer suchen?

Lg
 
Hallo spongebob
Wir sind seit 10 jahren im September am Tingvollfjord. An den steilen Uferbereichen haben wir in ca 10 m immer wieder gute Dorsche bis über 90 cm gefangen. Waren aber mehr Beifang, das meiste waren dort Pollak.
fox
 
na dann war das doch ein erfolgreicher urlaub , vieleicht sollte man den dorsch auch nach dem warmen sommer / wasser im tiefen suchen 90 m und tiefer , so war es jedenfalls im niorden
 
Ein Dorsch von 8 Kilo ging beim Seehechtschleppen auf die sogenannte tote Rute, Köder war Makrelenfetzen.... Tiefe ca. 50 Meter.
 
  • Like
Reaktionen: Eli
Gilt das dann auch folglich Hitra oder gibt es da andere Erfahrungen? Bisher habe ich Dorsch auf Hitra im Sep. bzw. Okt. überwiegend in Küstennähe geholt, allerdings keine kapitalen.
 
Oben