Dorsch gegrillt, Zufallstreffer

meat

Member
Registriert
25 Februar 2008
Beiträge
15
Hi,

nach der letzten Ostseedorschtour hatte wir drei schöne Dorsche und das war auch genug für den Räucherofen.
Nun mochten die Angler neben uns keinen Fisch und schenkten uns noch zwei Dorsche.

Alle Dorsche wurde in Lake fürs Räuchern vorbereitet. ( über Nacht )
Nur passten nicht alle 5 in den Räucherofen und daher grillten wir einen, trotzdem der eingelegt war.

Das Dorschfleisch war so saftig und lecker wie noch nie und einen Salzgeschmack konnte ich nicht feststellen.

Ich habe diese Art der Vorbreitung für Lachs und Forelle wiederholt und war jedes Mal mit dem Ergebnis sehr zu frieden.

Also Zufallstreffer aber ein leckerer.

Hat das schon mal jemand von Euch gemacht?

Grüsse

Frank
 
Wenn ich Fisch grille, dann liegt er bei mir immer in Alufolie. Gewürzt wird er natürlich auch, aber ich habe ihn noch nie so vorbereitet. Aber, da ich am Wochenende sowieso räuchern wollte, werde ich das auch mal mit nem Dorsch auf dem Grill versuchen. Danke für den Tipp.
 
Oben