•   
  •   
 
 
 

Dolmoy Stadsvik Brygge 2021

vollek

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2018
Beiträge
273
Alter
64
Ort
Allstedt
Hallo Naffen,
Auto ist gepackt, morgen Früh noch Kumpel Dieter (Deederich) abholen und dann 420 km nach Kiel. Fahren zum 15. mal zu Halvar auf Dolmoy. Ich weiß die Messlatte für Liveberichte hängen sehr hoch, aber ich will ja keinen Preiss gewinnen. Lese selber immer gerne mit und da kann man auch mal was zurückgeben.
Also wenn die Technik mitspielt und ich mich nicht ganz blöd anstelle sollten ein Paar Fangberichte und Bilder rüberkommen.
Beide durchgeimpft und mit QR Code sollte alles glatt gehen.(Hoffen wir mal).

Grüße Volker:a010:
 
So endlich angekommen. Hoffenlich läufts beim Angeln besser wie bei der Einreise. Die Norwegische Polizei musste ja nochmal die Ausweise und die QR Codes kontrollieren. Waren zwar auf Deck 3
haben aber eine Stunde verloren und konnten um 11:00 Uhr erst los.
Wer da noch 2 Decks höher war hat sicher 3 Stunden zugesetzt.
Und dann waren auf der E3 noch jede Menge Baustellen wo wir nochmal eine Stunde zugebracht haben.
Jetzt erst mal was Essen und dann noch das Angelgerödel montieren.
Ein ordentlicher Schlaftrunk darfs dann auch noch sein.
Morgen Wind 8 m/s sieht nicht so gut aus.

Grüße Volker
 
Hallo,
der heutige Tag ist schnell erzählt. Gegen 10:00 Uhr raus ,ein paar Makrelen waren schnell gefangen und dann sollte es auf Leng gehen.
Aber viel Wind und Drift. Mit 1,5Kg sind wie dann runter gekommen. Macht aber keinen Spaß.20210831_131856[1].jpg20210831_174957[1].jpg
1 Leng mit 150 cm hat sich dann doch überreden lassen und wollte mit. Dann ging aber nichts mehr weil die Drift immer stärker wurde.
 
Hallo,
Heute und Morgen fällt Angeln Wegen zu viel Wind leider aus. 😡
Heute 10m/s und Morgen 14m/s. Am Freitag solls dann besser werden. Ein Glück das wie 7=10 gebucht haben.:19:

Grüße Volker:a010:
 
Vielen Dank für's mitnehmen. Das Wetter ist leider nicht so dolle, aber fischmäßig habt ihr mit dem Leng mächtig zugeschlagen. Ich freue mich auf weitere Meldungen.
 
Hallo Volker,

schade, dass das Wetter noch nicht so mitspielt aber das wird bestimmt noch besser. Glückwunsch zu dem tollen Leng!

Beste Grüße
Tobias
 
Hallo Naffen,
nach 2 Tagen Windpause konnten wir heute endlich loslegen. Es lief ganz gut, am Ende haben wir abgebrochen um es nicht zu übertreiben.
Wir hatten 12 Leng, die 3 Größten hatten 120 cm und 3 gute Seelachse. Alles auf NK, Makrele oder Seelachs.
Hat Spaß gemacht ,waren im Froyafjord . Bei Nordwind gut zu beangeln ,da hat man Windschutz durch Froya.
Hänge jetzt noch ein paar Bilder an(wenn ichs hinkriege)
Möchte aber bitte keine Kommentare wegen Ausfuhrmenge. Wir wiegen und wenn 18(36) Kg erreicht angeln wir dann für Leute aus dem Camp .
Wir haben dankbare Abnehmer.20210903_174205[1].jpg20210903_174605[1].jpg20210903_175308[1].jpg20210903_174747[1].jpg20210903_194718[1].jpg20210903_194718[1].jpg20210903_174747[1].jpg20210903_175308[1].jpg20210903_174605[1].jpg20210903_174205[1].jpg
 
Hallo Naffen, heute Früh 2Stunden Pilker und Gummifische gebadet. Es ließ sich aber nur 1brauchbarer Pollak überreden ins Boot zu steigen.
Haben dann mit Naturköder weitergemacht. Am Ende waren es wieder 7gute Leng 1Köhler 1Lump und ein Wittling.
Morgen soll noch mal gutes Wetter sein. Am Montag solls schlechter werden. Mal Sehen.
Können uns ja nicht beschweren. Haben in 3Tagen Soll erfüllt. Was jetzt noch kommt wird verschenkt.

Grüße Volker20210904_125304[1].jpg20210904_170713[1].jpg20210904_170811[1].jpg20210904_170821[1].jpg
 
Hallo Naffen,
heute selbes Spiel wie gestern. Beim Pilken wieder nur 1 brauchbarer Dorsch. Naturköder mit bis zu 1800g Gewicht(Wahnsinnsdrift obwohl kaum Wind)
Den ganzen Tag kein Fisch außer Makrelen und Miniseelachse.
Erst bei Ebbe ließ die Strömung nach und wir konnten noch 5 Leng erbeuten. Bis140cm (16Kg)
Haben hier 2ältere Herren, beide über 80 (Hermann und Heinz) die treffen wir jedes Jahr hier. Da sie meist nicht so erfolgreich sind schenken wir Ihnen unseren Fisch,
wenn wie seit gestern Limmit erreicht (nachgewogen).
Morgen soll Wetter wieder schlecht werden, schaun wie mal.

Grüße Volker20210905_184445[1].jpg20210905_184410[1].jpg20210905_184124[1].jpg20210905_184318[1].jpg20210905_184410[1].jpg
 
Petri Naffen,
Wetter heute, na ja grad noch so. Beim Pilken wieder nur 1 Pollak und 1 Köhler. Weder langsam noch Speed, Pilker oder Gummi aller Art, nichts außer Makrelen und
kleine Seelachse ohne Ende. Also wieder Naturköder, und das ging dann wieder.
Hatten 2 schöne Leng und 6 Köhler. Hat noch mal Spaß gemacht. Unsere 2 Freunde haben sich jedenfalls gefreut.
Das wird es auch gewesen sein, morgen Wind bis 20m/s gemeldet.

Grüße Volker20210906_193001[1].jpg
 
Ja Leute, der heutge Tag ist schnell berichtet. Es regnet waagerecht bei bis 24m/s Wind. Sind über die Dolmsundbrücke gefahren da wurde das angezeigt.
Morgen soll es nicht viel besser werden.
Also Boot ausgeräumt und gesäubert, das Gerödel demontiert und sauber gemacht. So viele Ausfalltage hatten wir um diese Zeit noch nie.
Zum Glück kennen wir uns hier aus und haben unseren Fisch bekommen. Wir waren schon ca.20 mal hier und wissen dann was wann zu tun ist wenn es geht.
Morgen dann noch Auto beladen und am Donnerstag geht es dann gegen 3Uhr Richtung Oslo.
Haben schon bis 2023 reserviert.

Dann bis 2022

Grüße und Petri Volker und Dieter.
 
Hallo
Ich bin gerade in Heggvika und wir versuchen unser Glück. Der Wind geht gerade so zum Angeln und ein paar Leng konnten wir schon verhaften. 😃😃😃
Leider sieht es mit Seelachse sehr schlecht aus.😥😥😥
Daher wollte ich mal fragen wo ihr eure Seelachse mit Naturköder gefangen habt???

Vielen Dank
Enrico
 
Oben