•   
  •   
 
 
 

Dolmoy Knutshaug

dbjmor7

New Member
Registriert
27 Februar 2017
Beiträge
4
Ort
Bad Kissingen
Hallo,
Nach einer mehrjährigen Zwangspause ist es nächstes Jahr wieder soweit. Es geht wieder nordwärts. Wie schon vielfach in Anspruch genommen, soll es auch diesmal wieder in Roberts Anlage "Knutshaug fiskeferie" nach Dolmoy gehen. Ich habe das Forum schon durchsucht, aber bislang keine Antworten auf meine Fragen erhalten. Vielleicht kann mir der eine oder andere hier Auskunft geben.

War von euch jemand aktuell dort? Was hat sich dort geändert? Ich gehe davon aus dass der Feriengastbetreuer Kalle wohl nicht mehr vor Ort sein wird (er hat vor einigen Jahren schon darüber nachgedacht aufzuhören), wer betreut denn nun die Feriengäste?

Wie waren denn dieses Jahr die Fänge?
 
Ich war die letzten 6 Jahre jährlich bei Robert-
Kalle und Renate betreiben noch die Anlage.
Er hat keine 17 Fuß Boote mehr- 2 19 Fuß Benzin und 8 24 Fuß Diesel Boote und 1 27 Fuß Diesel Boot

Was den Fischfang betrifft, so hat sich folgendes geändert-

Seit 3 Jahren werden am 37er Berg Seehechte in großen Mengen gefangen- Früher gab es keine- Jahreszeit ab Mitte Juli

Auch Heilbutts werden gefangen. Sonst ist Alles beim Alten-
 
Super, Danke für die Info. Freut mich dass Kalle noch vor Ort ist. Interessant dass jetzt auch Seehechte dabei sind.
Ich kann mich noch daran erinnern dass 2014 die gewerblichen Langleinenfischer den 37er fast täglich "besetzt" hatten.
 
Moin, ich war letztes Jahr im Mai in Knutshaug, da wurden wir jedenfalls noch von Renate und Kalle, bestens versorgt und betreut. Nächstes Jahr fahren wir auch wieder, ich hoffe das die beiden dann immer noch Lust haben uns Angler zu betreuen.
Gefangen haben wir viele Dorsche und Pollack in guten Größen, brauchten überhaupt nicht weit raus , haben mit leichtem Tackle gefischt, max 40 Gramm mit Gummis bis 12 cm, hatten auch Nachläufer von 5 Heilbutts bis ans Boot, einen konnten wir fangen, einer stieg wieder aus. Gefangen haben wir noch Leng, Lumb, Köhler, an den eigentlich bekannten Plätzen, ich wünsch dir viel Erfolg
 
Hallo,
Auch wir fahren in diesem Jahr nach Dolmoy.
Was ist der"37er"??
Aalonso

Der "37" ist ein Unterwasserberg östlich von Froya (63°45'19.4"N 8°58'15.8"E)
Ab Mitte Juli gut für Seehecht. Falls der Seehecht vor Ort ist kann man das schon von weitem an der großen
Anzahl der Angelboote erkennen.
 
Waren auch am 37 er vor 2 Jahren. Viele Boote wenig seehecht am Tag. Abends haben die gut gebissen
 
Oben