•   
  •   
 
 
 

Dolmoy Gjestebrygge

Digger HB

Well-Known Member
Registriert
12 Februar 2004
Beiträge
92
Alter
52
Ort
Bremen
Website
www.ewetel.net
Hi,

fahre bald nach Dolmoy Gjestebrygge.

- Habe ein Frage, wer hat dort schon mal geziehlt auf Plattfisch vom Land oder vom Boot aus geangelt (Scholle und co....).
- Wo kann man bei schlechtem Wetter von Land aus fischen gehen?
- Hat es schon mal jemand mit der Fliege probiert ?
- Fährt man besser nach Rechts oder nach Links ?
- Wie gefährlich ist die Inselkette gleich links nach der Ausfahrt?
- Hat jemand schon die Unterwasserberge 65 m; 48m; bei 24° West befischt ? - links aus dem Hafen mitten in der Fahrrinne ?

Bin für alle Tips dankbar
 
Hallo Digger HB!
Wir waren 1996 /97 in der Anlage , ist schon ne weile her .Die Anlage war noch nicht so toll hergerichtet und die Boote waren auch kleiner.
Wir haben damals von der Terasse aus mit Wattwurm 80ger Dorsche gefangen.Plattfische hatten wir nicht aber die hatten sich bestimmt verkrümelt wegen der Dorsche. :lach
Zum fischen sind wir meistens links raus gefahren weil es dort die mehr vielversprechende Angelstellen gab. Die Inselketten sind nicht gefährlicher als andere. :}
Mit Echolot und Seekarte gut umgehen und bei hohem Wellengang und Ebbe keine Abkürtzungen versuchen.
In den Schären wurde damals auch gut gefangen und man muß nicht nach Tirevet den weiten Weg machen, ich war dieses Jahr drei mal dort ohne vernünftige Ergebnisse. :?
Falls noch Platz im Auto ist nehmt eine stabile Grabegabel für Wattwürmer mit die könnt ihr vorn in der Bucht am Fußballplatz graben.
Mit der Fliege habe ich nur in den Seen auf Hitra gefischt , mit Erfolg aber die Fische sind totale Minnis , ist aber ne Abwechslung bei Sturm. :)
 
Na dann bin ich mal gespannt ob das bei uns auch so gut funktioniert.
Ich habe mir ein paar Kunstwürmer eingepackt mal sehen ob die so
gut funktioniern wie der Hersteller verspricht.
Danke für die INFO
 
Diese Würmer habe ich dieses Jahr auch getestet.
Leider erst später als ich schon etliche auf Wattwurm gefangen hatte so das ich nicht sagen kann ob die Fische nicht bissen oder nicht mehr da waren.
Jedenfalls habe ich einen Dorsch damit gefangen.
 
Bin wieder da,

die Unterkünfte waren, na ja, schlecht bis ... gut. (ein wenig verdreckt)
Die Boote sehr gut.
Die Betreuer waren zwar da, aber haben sich eigendlich um nichts gekümmert.
In der Umgebung lag in jeder Ecke irgendwelcher Bauschutt, alte Waschbecken, Benzinkanister ...
Vom Angeln war es akzeptabel, aber die guten Tips hat uns ein Norwegischer Fischer gegeben !!!
Ich werde dort nicht noch mal hin fahren.

Mit den Würmern haben wir nur einen Rotbarsch gefangen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben