•   
  •   
 
 
 

Dolmoy Gjestebrygge und Umgebung Hot Spots

nordstern72

Stammnaffe
Mitglied seit
31 Mai 2015
Beiträge
446
Aufgrund der immer wiederkehrenden Nachfrage hab ich mir gedacht, ich stelle mal ein paar Angeltipps und Hot Spots für alle Interessierten ein, die noch nie in der Gegend waren und Infos suchen.

Natürlich macht jeder seine eigenen Erfahrungen, aus meinen bisherigen Besuchen dort, kann ich aber sagen, dass diese Tipps sich bislang mehrfach als erfolgreich herausgestellt haben.

Auch andere Angelfreunde haben meine Erfahrungen bislang bestätigen können und mir ein positives Feedback nach ihrem Urlaub zukommen lassen.

Sofern jemand meine Ausführungen ergänzen möchte, kann er dies natürlich gern tun. je mehr Tips, desto besser für Neulinge in der Region.
 

Anhänge

Aurelia

New Member
Mitglied seit
4 Februar 2014
Beiträge
3
Moin Nordstern, das ist ein klasse Service von Dir. Wir waren ja im Mai in Gjestebrygge und haben von deinen Tipps auch schon profitiert. Die Stellen, die wir von Dir ausprobiert haben, waren gut.
Wir haben uns zweimal von Honza guiden lassen - ein Supertyp! - und er ist mit uns auch noch die Untiefen westlich von deiner "Driftstrecke auf Leng und Platte" abgefahren, auf Pollack, außerhalb der Felsinselkette. Innerhalb der Felskette und ein Stück weiter nördlich gibt es dann noch eine "Dorschwiese". Wir haben immer da gut gefangen, wo zwischen zwei Inseln oder Vorsprüngen viel Strömung war.
Wir haben meist auf schwarze Gummifische gut gefangen, manchmal lief aber auch rot besser. Was wir viel zu wenig probiert haben und sich aber als fängig herausgestellt hat, waren einzelne rote Gummimakks, freilaufend in eine Schlaufe eingebunden.
Honza kann man auch fragen, wo der Leng gerade ist. Außerdem hat er eine informative Homepage, auf tschechisch - wenn man den Google-Übersetzer anwirft, kann man sich aus dem übersetzten Satz-Salat auch einige Infos rausholen: rybareninorsko.cz.
 

R2RBuster

Member
Mitglied seit
11 Mai 2018
Beiträge
8
Hallo zusammen :-)

nächste jahr ende mai, wird das unser 2ter ausflug nach norwegen. und genau nach Dolmøy Gjestebrygge :-D
daher bin ich wieder sehr dankbar hier tipps gefunden zu haben ;-)
 
Oben