Dolmöy im Mai 2010

Since1887

Stammnaffe
So bin seit gestern wieder im Deutschland (*schnief) kurze Eckpunkte des Aufenthalts:

Seelachs 105cm 9KG :D
Dorsch 94cm 7 Kg :D
Pollack 86 cm 6,8KG :D
Wetter bis auf einen Tag TOP!:D

Polnische Gruppe die Kistenweise Dorsche bis 45cm abgeschlachtet hat!X(X(X(

Ich werde versuchen, in Kürze einen Reisebericht zu verfassen und bitte daher ein wenig um Geduld :]

AW: Dolmöy im Mai 2010

Ich wollte erst einige Fangstellen etc. näher beschreiben, aber nach einem Negativerlebnis in diesem Urlaub, habe ich mich entschlossen dieses nicht zu tun und bitte um Verständnis dafür!

Leider meinte eine polnische Gruppe, welche ebenfalls in dieser Anlage untergebracht war, täglich KISTENWEISE Dorsche bis 45 cm abschlachten zu müssen. Das tat schon sehr in der Seele weh und es machte sich nicht nur bei mir neben Unverständnis auch Wut breit. Dazu wurde mind. Ein untermassiger Heilbutt ca. 60cm mitgenommen. Einfach traurig und ich hoffe, dass diese Leute spätestens beim Zoll aufgefallen sind, denn die Ausfuhrbeschränkung hatte diese sicherlich auch überschritten!

Hallo,

das erlebt man immer wieder mit unseren hungrigen Nachbarn. X(X(X(
Das müßte man einfach beim Zoll oder Küstenwache anzeigen. :>>:>>
Wir halten uns an die Regeln, aber mache Länder haben Narrenfreiheit (ich niks verstehen).
Aber es sind nicht alle gleich.

Gruß Nello

Schöner Bericht, da habt ihr ja alles richtig gemacht :daumen::daumen::daumen:

Hi,

super Bericht,
kannst du mir mal sagen in welchem Haus ihr untergebracht wart und was hattet ihr für ein Boot.
Kannst ja mal dazu schreiben was der Spaß gekostet hat.

Gruß Nello

Einen guten Bericht hast Du uns da geschrieben.

Bei solchen Fischen lacht das Anglerherz :daumen:

Und das Wetter war auch bei uns einfach super.

MvG Dieker :]

Hi,

Glückwunsch zu euerem tollen Urlaub.

Und

Dankeschön für den tollen Bericht :daumen:

Schöner Reisebericht !
Leider angelt mein Vater nicht, ich würde sonst auch gerne mal einen solchen "Vater & Sohn" Urlaub planen und durchführen... :daumen:

Aber mit den Kumpels war es bisher auch immer ganz nett... :<-, kann mich nicht beklagen.

Schöner Reisebericht !
Leider angelt mein Vater nicht, ich würde sonst auch gerne mal einen solchen "Vater & Sohn" Urlaub planen und durchführen... :daumen:

Aber mit den Kumpels war es bisher auch immer ganz nett... :<-, kann mich nicht beklagen.

Ja, ist schon echt toll Vater und Sohn Urlaub.
Machen wir schon seit 8 Jahren und es ist immer wieder super.

Gruß Nello

Hallo Nello
Du hast vergessen das wir auch noch da sind , Vater Sohn Urlaub und wo bleibt den dein Abschlußbericht von unseren Ausflug nach
Norge!

Hallo Boris,

das du auch Vater und Sohn Urlaub machst, da weiß ich doch.

Das mit dem Abschlußbericht must du in einem anderen Bericht noch mal vorschlagen.

Gruß Nello

schöner bericht:daumen::daumen:
und beim nächsten mal einfach Zoll/Küstenwache/Polizei informieren (würde ich wohl so machen)

Vielen Dank für den Bericht mit den tollen Fangbildern.
Dolmöy ist schon eine Reise wert und die Fangmöglichkeiten sind da wirklich supi:daumen:
Mir sind auf dem 2. Bild deines Berichts die "dicken Schweine" im Hintergrund aufgefallen/@
Weißt du darüber was?
Ich habe auch unweit von Dolmöy meine beiden größten Pollacks gefangen, 2 X 95cm und 8,5Kg. Das sind super Kämpfer.
Wenn du/ihr mit den Royberjigs auch Lumb und Leng gefangen hast, dann warst du ja richtig unten. Das ist bei dem Preis der Köder ja schon so eine Sache. Aber einen Leng hatte ich im letzten Jahr auch damit und.......einen 20Kg Dorsch:}

Oben