•   
  •   

Dolmöy 2025

Ihr müsst die Einstellung so wählen, dass die ganze Wassersäule dargestellt wird

Stellt den Grund bei Automatik da. Dann sehe ich aber nur den Bereich 181 bis 210 meter
Anhang anzeigen 313780
Echolot beim Seelachsfischen auf 0 bis 120m einstellen, mehr brauchst du nicht.

Geht zur Not auch ohne, 2 mal durchziehen und wenn nicht paar Meter weiter versetzen.

Solktet ihr kleine Köhler vor Hestoya haken zumindest kurz hängen lassen. Hatten da damals 4 Dorsche zwischen 1,04 und 1,08.

Die auf Fjellveroya wollen immer rüber Richtung Froya und schauen zum Froyafjord und ihr fahrt rüber nach Fjellveroya;-)

Guten Morgen Naffen, der Wind bläst ordentlich und somit hat sich das Angeln vom Boot wirklich erledigt.

Ich wollte noch etwas zum großen Seelachs von gestern schreiben.

Wir sind gestern Morgen ab zum Fingergrund. Dieser stand wieder voll mit kleinen Seelachsen. Wir haben versucht unter dem Schwarm etwas größeres zu erwischen. Dann trieben wir auf ca. 110 Meter und ich meinte, dass wir noch mal neu ansetzen. Beim Hochkurbeln hatten sich unsere drei Schnüre vertüddelt. Mein Kumpel und ich also erstmal am entknoten. Der Pilker hing dabei irgendwo im Mittelwasser. Plötzlich stieg etwas dort ein und wir waren immer noch alle verknotet. Mein Kumpel also mit seiner Angel und dem Drill beschäftigt und zwischendurch haben wir immer wieder weiter entknoten müssen. War irgendwie sehr viel Hektik und die Sorge, dass der Fisch verloren gehen könnte war da. Am Ende ist alles gut gegangen und der Jubel über den großen Seelachs war sicher weit zu hören. 😎.

So, wir haben uns entscheiden heute nicht mehr zum Straumen zu gehen und das Angeln in Norwegen 2025 zu beenden. Mit dem Regen und Wind macht das keinen Spaß. Dann ist es mal so, wir hatten so viele super Urlaube mit schönen Fischen. In 270 Tagen geht es dann wieder nach Vega.

Damit beende ich den Bericht hier. Danke fürs mitlesen und die Tipps.

So, wir haben uns entscheiden heute nicht mehr zum Straumen zu gehen und das Angeln in Norwegen 2025 zu beenden. Mit dem Regen und Wind macht das keinen Spaß. Dann ist es mal so, wir hatten so viele super Urlaube mit schönen Fischen. In 270 Tagen geht es dann wieder nach Vega.

Damit beende ich den Bericht hier. Danke fürs mitlesen und die Tipps.
Danke fürs Berichten 🎣👍🏻🇳🇴
Kommt gut Heim 👋🏻

Oben