•   
  •   
 
 
 

Dolmöy im Mai 2018

Sehr vorbildlich mit dem Heilbutt
Weiterhin gutes gelingen
Nur der HSV
 
Leider habe ich am Abend einen großen Heilbutt im Drill verloren ;((
Moin moin, ich hab da so ne Vermutung woran es liegen könnte , an deinen Fähigkeiten nicht, vielleicht hat das mit deiner Mütze zu tun :lacher::ergibmich:
nee nee nee Spaß bei Seite, Petri zu den tollen Fängen :dance4:

Grüße Olaf
 
Hi Since,
schöne Palette habt ihr da ja auf die Schuppen gelegt. Den Schelli auf NK gefangen?
Waren die Plateaus im Froyfjorden frei vom Nebel? Ich bin hier (Ulvoya) gestern Abend erst später etwas weiter rausgekommen.

Gruß Carsten und NUR der HSV
 
Hi Since,
schöne Palette habt ihr da ja auf die Schuppen gelegt. Den Schelli auf NK gefangen?
Waren die Plateaus im Froyfjorden frei vom Nebel? Ich bin hier (Ulvoya) gestern Abend erst später etwas weiter rausgekommen.

Gruß Carsten und NUR der HSV

Der Nebel war späten Nachmittag/ Abends im fröyfjord weg. Der Schellfisch hat auf Pilker gebissen. Waren sehr überrascht.
 
In der Leia weiter südlich von Euch war der um die Mittagszeit am Abziehen.
Auf der Festlandseite zwischen Smöla und Hitra ist es derzeit auch sehr schwierig, gute Fische anzunageln.
Dafür ist bei uns der Futterfisch vorhanden (Kleinköhler).

Hoffen wir mal, das der Wind heute nachmittag sich legt. Aktuell siehts nicht so aus...aber abwarten.
Dürfte bei Euch da oben ja ähnlich sein.

Viele Grüße und weiterhin viel Erfolg,
Axel
 
Hier auf Ulvøya soll der Wind so gegen 18 Uhr auf 5m/s zurück gehen. Vllt langt es ja für die Stellen im Nahbereich..
 
Hier auf Ulvøya soll der Wind so gegen 18 Uhr auf 5m/s zurück gehen. Vllt langt es ja für die Stellen im Nahbereich..

Hier sind lt. Yr.no 6 ms angesagt. Wir werden 17:30 raus fahren und es unter Land probieren.

Die Wettervorhersage auf yr.no hat uns diese Woche schon das eine oder andere mal in Stich gelassen. Der Nebel gestern war z.B. nicht angesagt.
 
Wir werden wohl auch nachher auch die nahen Angelstellen anlaufen auf Pollak und Dorsch.
 
Grillt und chillt ihr auch mal? Das klingt echt nach Stress! :a015:
Ok, zugegeben positiver Stress!
:angler:
 
Petri,geht doch.:a020::a020:

:daumendrueck: das das Wetter beständiger in positiver Hinsicht wird.:a020::angler::a010:
 
Wenn sowieso kaum was beißt, dann versucht es doch mal mit den 50 cm Köhlern als Überbeißer. Wenigstens versuchen kann man es doch. Dorsche von 1m gibts dort auch und die gehen da drauf. Die Drillingsgröße am Pilker dazu sollte aber gut passen, sodass diese Köhler nicht so tief schlucken können. dann noch Schnur geben, mindestens 10m unter den Schwarm und wenn was kommt, gut Zeit lassen zum schlucken. Keine aufwändige Montage, sondern nur Pilker mit größerem Drilling.
Wie und wo habt ihr die Pollacks gefangen?
Würde ich auch probieren
 
Der Nebel hat auch heute Abend bei uns verhindert, dass wir auf die 200er kamen. Morgen soll nun viel Wind kommen. Haben heute eine bunte Palette an Fisch gehabt

Seelachs bis ca. 70 cm
Dorsch bis 77 cm
Schellfisch 63 cm
Pollack bis 75 cm
Und einen untermaßigen Heilbutt von 63 cm

Leider habe ich am Abend einen großen Heilbutt im Drill verloren ;((
 
Hi Since,
2 Butts an einem Tag an der Angel ist ja auch nicht verkehrt.
Auf welchen Köder / Tiefe haben die gebissen?
Petri
Markus
 
Oben