•   
  •   
 
 
 

Dolmöy im Mai 2018

Since1887

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2004
Beiträge
1.101
Alter
42
Ort
Pinneberg
Moin liebe Naffen,

seit 2 Tagen sind wir auf Dolmöy. Ich werde versuchen immer mal etwas live zu berichten.

Die Fische müssen sehr hart erarbeitet werden. Wir haben gestern Abend 3 Dorsche bis 85 cm und 3 Pollack um die 70 cm gefangen. Heute Morgen 5:30 bis 12:00 Uhr 3 Dorsche bis 78 cm. Insgesamt sehr wenig Bisse, kaum kleine Seelachse. Auch pollack sehr wenig vertreten. Das war die letzten Jahre anders. Bisher vor flesa, auf hallarrevet und grönholmtaren unterwegs. Kaum was zu holen. Heute Abend wollen wir mal raus aus dem Fröyfjord

Ich werde berichten ;).

Viele Grüße

Timo
 
Moin Andreas

:daumendrueck: das es so läuft wie Ihr es Euch auch Fischtechnisch vorgestellt habt.:a020::a020:

Bin auf die bebilderte Liveschalte gespannt.:laola::a010:
 
Ich drücke die Daumen das es besser wird und bin auf weitere Infos gespannt. Noch 3 1/2 Wochen dann geht's für uns zum Knarrlagsund .
 
So, gerade von der abendlichen Ausfahrt zurück. Ergebnis leider wieder nicht so doll. 3 pollack um die 70 cm. Das war es. Morgen früh geht es weiter ;)
 
So, Ergebnis der morgendlichen Ausfahrt (5-12 Uhr).... Nur ein Dorsch. Wir haben echt viel Aufwand getrieben, waren 2 mal auf dem fingergrund, am 37er, bei nordklakken und flesa und am Ende bei hakflua. Es ist wie verhext dieses Jahr... Daumen drücken, dass der Abend besser wird. Ich werde berichten.
 
Keine kleinen Köhlerschwärme gefunden? Wenn an dem von dir beschriebenen Punkten kein Futterfisch ist, hatten wir das legzte Jahr auch Probleme. Wir haben dann am Abend die Köhlerschwärme endeckt und zwar so ziemlich alle Schwärme waren letztes Jahr im Mai vor den Lachsfarmen. Alle Schön fett gefressen.
In welcher Anlage seid ihr? Bin nächste Woche in Knutshaug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viellicht noch als Ergänzung.

Hier mal die Verschiebung der Schwärme:

37er - lachsfarm vor Uttian
Dreifinger - Lachsfarm vor Inntian
Im Froyasund war das gleich zu sehen Höhe Edøya
 
Das gleich hatten wir das erste mal vor 7 Jahren auch. Wetter war hervorragend nur den Fisch mussten wir hart erkämpfen, da kaum Futterfisch da war.
Schön zu lesen das der Pollack ( mein Lieblingsfisch) flach gefangen wurde. Mit einer leichten Rute ein geiles Angeln.
 
Keine kleinen Köhlerschwärme gefunden? Wenn an dem von dir beschriebenen Punkten kein Futterfisch ist, hatten wir das legzte Jahr auch Probleme. Wir haben dann am Abend die Köhlerschwärme endeckt und zwar so ziemlich alle Schwärme waren letztes Jahr im Mai vor den Lachsfarmen. Alle Schön fett gefressen.
In welcher Anlage seid ihr? Bin nächste Woche in Knutshaug.


Moin, genau das macht es so schwierig. Keine kleinen Seelachse. Nur welche von ca. 50 cm. Die sind halt zu groß für die Dorsche. Wir werden heute Abend mal im fröyfjord vor den Lachsfarmen schauen.

Hattet ihr da dicke (große) Seelachse oder meinst Du die kleinen (köderfisch Größe).
 
Moin, genau das macht es so schwierig. Keine kleinen Seelachse. Nur welche von ca. 50 cm. Die sind halt zu groß für die Dorsche. Wir werden heute Abend mal im fröyfjord vor den Lachsfarmen schauen.

Hattet ihr da dicke (große) Seelachse oder meinst Du die kleinen (köderfisch Größe).

Wir hätten kleine 30 cm und 50 Plus - die Pellets ausgekotzt hatten.
 
Moin, genau das macht es so schwierig. Keine kleinen Seelachse. Nur welche von ca. 50 cm. Die sind halt zu groß für die Dorsche. Wir werden heute Abend mal im fröyfjord vor den Lachsfarmen schauen.

Hattet ihr da dicke (große) Seelachse oder meinst Du die kleinen (köderfisch Größe).

Wenn sowieso kaum was beißt, dann versucht es doch mal mit den 50 cm Köhlern als Überbeißer. Wenigstens versuchen kann man es doch. Dorsche von 1m gibts dort auch und die gehen da drauf. Die Drillingsgröße am Pilker dazu sollte aber gut passen, sodass diese Köhler nicht so tief schlucken können. dann noch Schnur geben, mindestens 10m unter den Schwarm und wenn was kommt, gut Zeit lassen zum schlucken. Keine aufwändige Montage, sondern nur Pilker mit größerem Drilling.
Wie und wo habt ihr die Pollacks gefangen?
 
Oben