Djursland Anfang April 2007 - Wohin?

Düsselfjorden

Well-Known Member
Hallo liebe Leute!

Es soll mal wieder nach DK gehen und zwar nach Djursland. Was meint ihr, wo sollte ich das Häusschen buchen? Eher bei Boeslum/Holme oder bei Bonnerup.

Läuft zu der Zeit überhaupt was in der Brandung?

Bin für Tips dankbar!

Gruss
DüsselFjorden :)

Hallo also wir waren in diesem Jahr hier in Elsegarde Strand und waren sehr zufrieden, das Haus war super und du bist direkt am Wasser. Platte waren auch in Ordnung man muß nur aufpassen wenn die Schnellfähre hinter der Biegung verschwindet dauert es ungefähr eine viertel Stunde dann sind mal kurz ein paar Wellen da. Ein paar Holländer sind da ganz schön Baden gegangen :D :D :D . In Ebeltoft bist du in 10 Min.

Hallo Bihn,

Dann bin ich ja beruhigt ;) Es geht wohl nach Holme, ganz in der Nähe von Elsengarde. Immerhin nur 250m vom Strand weg. Ich hoffe das Wasser ist den Fischen nicht zu kalt im April *grins*

Hast du nur Abens geangelt oder auch nachmittags. Welche Köder waren die besten?

Gruss
Bastian

geangelt haben wir meist Nachmittags bis Abends. Als Köder gab es bei Stefen Fridit in Ebeltoft nur Ringelwürmer aber die gingen ab wie schmitzkatz. Ich hatte es auch mal mit den Würmern von Berkley probiert war aber nicht so begeistert ist halt ganz gut wenn man keine Frischen bekommt.

Hallo Düsselfjorden, :]

schöne Gegend, waren dieses Jahr dort.

Ich würde dringend empfehlen, eine Tour
mit der MS Signe zu machen. Der Skipper
ist super, der Kutter ok. Er ist punktlich um
07.00 morgens losgefahren (oder war´s
08.00), erst in der Greenaer Bucht ins
Seichte, dann raus ins Tiefe. Er war bis zur
letzten Sekunde draussen und ist dann wie
ein Gaskranker durch die Wellen. Kurz nach
15.00 waren wir dann wieder drin. Wir
haben ordentlich Dorsch und Makrele
gefangen, in annehmbaren Grössen, hat
echt Laune gemacht. :D

Kontakt:
MS Signe
Captain Lars Engelbrechtsen
Skolegade 6
DK-8570 Trustrup
Tel.: +45 8633 4509
Fax: +45 8633 4644
Mobil: +45 3027 0312

Aber aufpassen: In der Gegend scheint man
mit Touris auf Kriegsfuss zu stehen: wir sind
dieses Jahr an einem Samstag angekommen
(wie immer), haben ein selten dreckiges
Novasol-Haus bekommen und dann macht
Samstatgs um 12.00 Uhr die Tourist-Info
dicht. Da kriegste bis Montag Morgen
keinen Angelschein, weil auch alle anderen
Läden dicht sind. So ´was habe ich auf der
Nordseeseite und auf Fünen noch nicht
erlebt, weder das mit dem Haus, noch mit
der Touristinfo. :?
Viele Grüsse
schwarzerangler

Hallöchen,

willste nur angeln und/oder auch Dir die Gegend anschauen?
Watt- und Seeringelwürmer bekommst Du bei Steffen in Ebeltoft. Das ist der große Angelladen links von der "Jülland". Da bekommst Du auch die Angelscheine.
Falls Du mit Familie unterwegs bist, solltest Du Deinen Lieben nicht den Skandinavien Düreparken, in Randers den Regenskrov bzw. in Greena das Aquarium nicht vorenthalten.

vg Rolf

Das Haus sieht ja echt spitze aus, mit DVD und allem drum udn dran, nicht schlecht. Wünsche auf jeden Fall schon mal viel Spaß ;)

Oben