Diskussionsthread zur Einreiseregelung in Norwegen

Habe ich nicht negiert, ist aber wesentlich unübersichtlicher und die Arbeit macht sich dann keiner, eher lässt man das Antworten.

Im Grunde ist es doch egal, meine Kernaussage ist ja wohl halbwegs verständlich.

PS: Und darf ich mal frecher weise fragen, was geht? 😂
 
meine Kernaussage ist ja wohl halbwegs verständlich.
Na klar, es geht ja nur darum, dass Du auch mithelfen kannst, Antwortenverschieben zu vermeiden. Es ist sicherlich mit 2 Klicks mehr Aufwand verbunden, aber die hätte sonst der Moderator zu machen. Am besten wäre natürlich wenn man die Frage gleich in diesem Thread stellt. Aber damit tun sich einige schwer...
 
Ein Freund fragte mich gerade ob er für seine Reise nach Norwegen einen negativen covid test braucht. Er hätte was im Fernsehen davon gehört. Ich denke das gild nur für andere Länder und ich für Norwegen.
Vielleicht weiß jemand mehr?
In keiner der Links die hierzu gepostet wurden habe ich hierzu etwas gelesen. Ich weiss nur dass Schweden die nach DK reisen wollen so einen Test vorlegen müssen. Aber nicht wir.
 
  • Like
Reaktionen: HD1
Alles klar danke, ich hatte sowas eben auch nicht gelesen. Lieber einmal mehr gefragt
 
Aber vielleicht ist das ne gute Vorsichtsmaßnahme falls es zu Problemen kommt bei der Einreise. Kurz vorher nen Test gemacht und mitgenommen. Kann man den Coronatest denn einfach ohne Symthome oder Risikogebiet machen?
 
Aber vielleicht ist das ne gute Vorsichtsmaßnahme falls es zu Problemen kommt bei der Einreise. Kurz vorher nen Test gemacht und mitgenommen. Kann man den Coronatest denn einfach ohne Symthome oder Risikogebiet machen?
Sobald ich weiß kostet das ganze Geld wenn du es wie in deinem Falle „einfach so“ machen willst, und nicht gerade wenig... im Radio hab ich iwas von 180€ gehört, der Antikörper Test wäre etwas billiger, aber ist für diese Zwecke nicht akzeptiert.
 
Moin würde gerne ab den 15.7 nach Norwegen fahren müssten aber über Schweden fahren würden natürlich nur zum tanken anhalten.
Was muss ich beachten oder geht es nicht über Schweden.
Sorry falls die Frage schon mal gestellt wurde.
Achso möchte mit meiner Familie zum Bofjorden.
Mfg Carsten
 
Carsten das ist kein Problem zur Zeit wie es dann wird kann keiner sagen aber ich denke der Transit ist kein Problem bin ja schon 4 Wochen hier und alles gut meine Tochter ebenso seit 14 Tagen auch über Schweden alles ohne Probleme. So weit ich weiß haben sich die Zahlen auch in Schweden stabilisiert und gehen leicht zurück so das es zu keiner Verschärfung kommt.
 
Ich würde das so sehen, ...aber wenn ihr Zeit habt, fahrt doch mal durch Norge nach oben (Wo liegt das Problem?).
Jetzt mal ohne Scherz, wie lange braucht man so durch Norwegen über die E6. Kann mich erinnern, dass das schon mal jemand gemacht hatte um in Nordnorwegen zu fischen. Wir müssten Richtung Alta. Transfer über Schweden ginge im Moment aber Schweden, Finnland, Norwegen wie üblich ginge so erstmal nicht.
 
Rechne Mal mit 60kmh im Schnitt... Bis mo i Rana braucht man von Oslo knapp 20h...
 
Jetzt mal ohne Scherz, wie lange braucht man so durch Norwegen über die E6. Kann mich erinnern, dass das schon mal jemand gemacht hatte um in Nordnorwegen zu fischen. Wir müssten Richtung Alta. Transfer über Schweden ginge im Moment aber Schweden, Finnland, Norwegen wie üblich ginge so erstmal nicht.
Oslo- Lofoten 21 Std. Bis Alta sind es dann nochmal 7-8 Std.
 
Ok, danke erstmal. Im Moment ist eh abwarten angesagt.
 
Jetzt mal ohne Scherz, wie lange braucht man so durch Norwegen über die E6. Kann mich erinnern, dass das schon mal jemand gemacht hatte um in Nordnorwegen zu fischen. Wir müssten Richtung Alta. Transfer über Schweden ginge im Moment aber Schweden, Finnland, Norwegen wie üblich ginge so erstmal nicht.
Warum geht die Rute über Schweden, Finnland, Norwegen im Moment nicht? Meinst du weil man jetzt im Moment nicht nach Finnland kommt oder dann ab Mitte Juli immer noch nicht?
 
Unser Vermieter schrieb mir gestern, das Finnland einen Transfer über Schweden nicht akzeptiert. Ich mach mich da aber noch nicht fertig, vor Mitte August weiß ich eh nicht ob wir fahren können. Bis dahin kann bekanntlich noch viel passieren.
 
Unser Vermieter schrieb mir gestern, das Finnland einen Transfer über Schweden nicht akzeptiert. Ich mach mich da aber noch nicht fertig, vor Mitte August weiß ich eh nicht ob wir fahren können. Bis dahin kann bekanntlich noch viel passieren.
Fahr doch mit der Fähre Travemünde-Helsinki nach Finnland.
 
Unser Vermieter schrieb mir gestern, das Finnland einen Transfer über Schweden nicht akzeptiert. Ich mach mich da aber noch nicht fertig, vor Mitte August weiß ich eh nicht ob wir fahren können. Bis dahin kann bekanntlich noch viel passieren.
Aber das denke ich gilt auch nur für jetzt im Moment was dein Vermieter da sagt. Finnland ist ja im Moment auch noch für Touris geschlossen, was sie aber auch schon kommuniziert haben bald zu ändern für uns D zum Beispiel. Meine Fragen richten sich selbstverständlich alle für nach Mitte Juli, alles andere versteht sich von selbst als Sinnfrei über etwas davor zu sprechen...
Also wenn jemand was dazu weiß, diese Infos würden mehr helfen.

Dankööööö :a020:
 
Oben