Diskussion zur Frøya Tour März 2010

AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

@Andy,

na da bin ich mal gespannt. Bis jetzt war bei mir
immer bei 5-6 m/s Schicht im Schacht. Muß aber
dazu sagen das ich bisher nur mit kleineren
Booten unterwegs war.

Kälte und Regen machen mir nix, nur mit Wind
hab ich Probleme.
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Nehmt einfach genug Klamotten zum drunterziehen mit, damit es im Flöda auch schön kuschelig und warm ist und zum aufwärmen von innen auf dem Boot empfiehlt sich in jedem Fall ne gute Thermoskanne mit heissen Tee.

Oder auch andere Getränke, aber nicht für den Bootsführer. :}
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Kann mir jemand sagen ob man bei Schneefall auf der 6 und dann 39 besser vorwärts kommt als auf der 700?

Gruß Majo
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

@ Majo

RV 3 fahren, am Ende dann das Stück E6 bis Berkåk, dann 700. Und wenn es wirklich viel schneit dann nicht via Løkken Verk fahren sondern dann ab Meldal RV 701 nehmen bis zum RV65. Und dann RV 65 Orkanger.

E6 geht in der Regel schon, aber aufgrund der längeren Strecke über's Gebirge würde ich die meiden, da die wahscheinlichkeit auf mehr Schnee dort deutlich grösser ist als via RV3.

Gruss

Dirk
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Danke, meine Frage bezog sich auf die Strecke ab Berkak.
Entweder die 700 fahren oder die weiter die 6, Richtung Trondheim, bis hinter Melhus und dann auf der 39 zurück Richtung Hitra. Die Strecke ist 25 km länger aber ist sie besser bei den Wetterverhältnissen?
Gruß Majo
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Ich würde 700 fahren, die geht ja immer am Fluss lang.

E6 ab Berkåk verläuft vom Höhenniveau höher ausserdem ist es gut 20 Minuten länger und du hast dann auch nochmal Maut.
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Moin,Moin,
ich habe mal alle Infos zur Fahrstrecke, die ich gelesen habe, in meinen Routenplaner gepackt und dabei ist eine Route entstanden, die ich den Teilnehmern per Email zuschicken werde.
Was haltet Ihr davon?
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Hallo Franz,
das hast Du gut gemacht!:)
Also ich hätte das gern von Dir. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Georg:]
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Ich würde 700 fahren, die geht ja immer am Fluss lang.

E6 ab Berkåk verläuft vom Höhenniveau höher ausserdem ist es gut 20 Minuten länger und du hast dann auch nochmal Maut.

Vielen Dank, dann werden wir also die 700 lang düsen und die andere Route schnell vergessen.
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Hallo Franz,
das hast Du gut gemacht!:)
Also ich hätte das gern von Dir. Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße,
Georg:]

Schau mal in deinen Email-kasten. sollte schon drin sein
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

So Boote sind im Wasser und die Motoren sind startklar. Die Hæuser sind angeheizt und im Pub wurde die Bierleitung gereinigt. Es kann also los gehen ...
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

So Boote sind im Wasser und die Motoren sind startklar. Die Hæuser sind angeheizt und im Pub wurde die Bierleitung gereinigt. Es kann also los gehen ...

Das ist ne gute Maßnahme, meine Bierleitung muss auch mal wieder gereinigt werden, da hilft nur nachspülen. :<-
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Du willst doch nur lecker Reker am Mittwoch essen /@:>> Nen Bett ist hier frei, weisst ja ;)
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

So Boote sind im Wasser und die Motoren sind startklar. Die Hæuser sind angeheizt und im Pub wurde die Bierleitung gereinigt. Es kann also los gehen ...

Das sind doch schon mal sehr gute Vorraussetzungen. Da brauchen wir ja nur noch zwei oder drei schöne Tage, um die großen Fische zu fangen:D:D
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Moin,Moin,
ich habe mal alle Infos zur Fahrstrecke, die ich gelesen habe, in meinen Routenplaner gepackt und dabei ist eine Route entstanden, die ich den Teilnehmern per Email zuschicken werde.
Was haltet Ihr davon?

Kannst mir die Route auch schicken?Fahre Anfang April.:]
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Das ist ne gute Maßnahme, meine Bierleitung muss auch mal wieder gereinigt werden, da hilft nur nachspülen. :<-

Dirk, ich hoffe doch, dass ich Dich dann mal persönlich kennenlerne...
Machen wir ein kleines MOD-Treffen...
Splitti, Andy, Du und meinereiner :]:D

und bei scheiss Wetter kommt Eaglehecht auch noch dazu

Gruß
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

@ an die Andys :D

Wir sehen uns nach aktuellem Stand in jedem Fall Mittwochabend, da ich Donnerstag frei habe (es sei da kommt noch was dazwischen).

Und ich komme übrigens nicht wegen den lekker Rekker, denn die mag ich nur gebraten (Aber vielleicht schmeisst ja jemand für mich die Bratpfanne an. :D)
Aber ich werde natürlich mal überprüfen ob die Bierleitung auch ordnungsgemäß gespült wurde. :<-
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

@all,

ich weiß nicht wie die Boote ausgestattet sind
aber aus der Erfahrung heraus, bringt euch
Sitzunterlagen mit.

@Haus5,

meine Styrobox hab ich wohl feucht eingelagert.
Jedenfalls ist sie mit Schimmelpilz befallen. Ich
habe sie mit Folie ausgeschlagen um sie noch
für den Hintransport nutzen zu können.
Vor Ort können wir diese zerschneiden und als
Sitzunterlage nutzen. :]
 
Oben