Diskussion zur Frøya Tour März 2010

AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Jungs,seit nicht so aufgeregt----die GANZ GROSSEN---kommen nur in Kvenvaer vorbei.:D
2 Tage ---dann gehts los:]

Gruß
Thomas;ooo;
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Sitz ihr alle in einer Reihe und um den Tisch herum?:D

wir werden uns wohl gleichmäßig um den Tisch verteilen müssen, von wegen Schlagseite und so.
Auf einer Seite sitzen wir nur, wenn Damen dabei sind. Sogenannte ostfriesische Sitzordnung. Männer auf der einen Seite, Frauen auf der anderen.
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Mein lieber Scholli, ihr habt ja schon richtig Fieber/@:D Wird Zeit das es los geht nicht wahr?:D Drücke euch alle Daumen, dass der Wettergott ein Einsehen hat und die Fische euch ins Boot springen/@:D

Gruß

Sven:]
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

An alle Tourteilnehmer!

Ich wuensche euch eine tolle Zeit auf Frøya.Der Wettergott soll euch hold sein,dicke Fische sollt ihr fangen,viel Spass in der gesamten Truppe! :daumen:

Die Hauptsache aber ist ... kommt alle gesund wieder!!!

Ich klinke mich hiermit aus diesem Thema aus,Petri Heil!
:]
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

An alle Tourteilnehmer!

Ich wuensche euch eine tolle Zeit auf Frøya.Der Wettergott soll euch hold sein,dicke Fische sollt ihr fangen,viel Spass in der gesamten Truppe! :daumen:

Die Hauptsache aber ist ... kommt alle gesund wieder!!!

Ich klinke mich hiermit aus diesem Thema aus,Petri Heil!
:]


Ingeson, besten Dank für die guten Wünsche...
und Dein Wort in Gottes Ohr :}:):]

Gruß
Schwabe
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

@Thomas
ungs,seit nicht so aufgeregt----die GANZ GROSSEN---kommen nur in Kvenvaer vorbei.:D
2 Tage ---dann gehts los:]
So versucht manch einer glaubhaft zu machen :D:>>
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Ich bin echt am Überlegen bei solchen
Windverhältnissen doch lieber hier zu bleiben.:(

Na, na, na nun sei mal nicht so negativ!
Immerhin gibt es ja noch den Pup und bene möchte Schafskopf spielen!:)
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Na, na, na nun sei mal nicht so negativ!
Immerhin gibt es ja noch den Pup und bene möchte Schafskopf spielen!:)

Hallo Jochen,

ich habe eben in unserer Ü50 IG ne Zusammenfassung geschrieben.

Du siehst also ich bin noch positiv drauf und
voll in der Vorbereitung. Gleich fahre ich zum
Einkaufen.

Gegen ein, zwei Ausfalltage hab ich ja nichts
nur wenn ich sehe dass da schon fast ne Ausfallwoche auf uns wartet dann mach ich
mir doch schon Gedanken über Sinn und Unsinn dieser Reise. Zumal hier bei mir privat
soviel Arbeit auf Erledigung wartet.

Hoffe das Andy hier nochmal rein schaut.

Gruß Hartmut
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Mensch Hartmut, immer positiv denken. Sucht euch doch ein paar schöne Uferangelzonen raus, denn man muss ja nun wirklich nicht nur Karten kloppen und den Frust runterspülen:D Und sooo schlecht sieht das Wetter bislang ja noch nicht aus;)

Gruß

Sven:]
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Gegen ein, zwei Ausfalltage hab ich ja nichts
nur wenn ich sehe dass da schon fast ne Ausfallwoche auf uns wartet dann mach ich
mir doch schon Gedanken über Sinn und Unsinn dieser Reise. Zumal hier bei mir privat
soviel Arbeit auf Erledigung wartet.
Hoffe das Andy hier nochmal rein schaut.
Gruß Hartmut

So schlimm wird es nicht werden. Man findet in den Schären in der Nähe der Anlage immer ruhige Ecken!
Und gegen Kälte und Nässe haben wir ja unsere Floater, die auch nach dem fischen super getrocknet werden können!
Alles wird gut:)
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

hallo
wie ist denn eure Meinung zur Windstärke?
mit wieviel m/s könnte man denn noch gefahrlos Bootfahren?
mit den vorhandenen Booten in Froya?

Gruß Dieter
 
AW: Diskussion zur Frøya Tour März 2010

Also ich beziehe mein Wetterbericht von yr.no
Wenn Ihr da Klungervika (Sør Trondelag, Frøya, Grend) anklickt habt Ihr den Wetterbericht vom Buswendeplatz direkt an der Anlage :D
http://www.yr.no/sted/Norge/Sør-Trøndelag/Frøya/Klungervika/langtidsvarsel.html

Bisher sehe ich noch nicht einen Ausfalltag. Bis 10m/s ist alles in Ordnung was sich in direkter Umgebung der Anlage abspielt. Direkt vor der Anlage setzen zur Zeit unsere Berufsfischer die Netze, warum wohl ;)

Wenn Ihr bei "wackeligen" Windvorhersagen in Sichtweite der Anlage bleibt, werdet Ihr Fisch fangen (letztes Jahr an diesem Platz der grøsste Dorsch mit 17 Kilo) Und kommt zu starker Wind auf seit Ihr in nicht mal einer Minute am Steg vertæut ;)

Mist wird es, wenn 10 m/s aus Süd Süd - Ost kommen. Dann bauen sich die Wellen zu stark auf und man hat keine Chance sich zu "verstecken". Aus Süd Süd Ost ist es in der Regel bis 7 m/s aber auch noch OK.

Was am ehesten Unangenehm ist, ist die Kælte, besonders wenn es in die Minus Grade rein geht. Aber auch da, man muss ja nicht 8 Stunden am Stück draussen bleiben ;)
 
Oben