Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Naja wirklich schlauer bin ich jetzt nicht finde nur Testung direkt bei Einreise nach Norwegen was für mich bei Zwischenstopp Oslo eben auch Testung an diesem Flughafen bedeutet, zu was das führt hat man wie geschrieben das ganze Jahr über beobachten können Chaos pur ist aber halt so dann…..aber vielleicht bin ich auch nur zu dumm zum lesen bis ich am 01.04 fliege (wenn es den so kommt) wird klar sein wo wann und ob Testung…..
Bis zum 01.04 fliesst noch sehr vielWasser durch dem Rhein. Bis dahin kann sich noch sehr viel aendern. Von daher wuerde ich mich ueber heutige Bestimmungen keine Gedanken mach und schauen was genau zumZeitpunkt der Einreise gilt
 
Ich wünsche euch das eure Reisen klappen im Frühjahr, hoffe natürlich auch das meine juli Reise nicht wieder (!) Zum Krimi wird, das ist nichts für mich.... 🤦‍♂️😅
 
Wer wird diese Tests bezahlen. Ich war 2021 ungeimpft. Habe mich kurz vor Abflug testen lassen. Musste mich in Oslo trotzdem nochmals testen lassen. Weiterflug verpasst. Uebernachtung und Abendessen wurde von Sas bezahlt.

Vor Rueckflug mussten wir uns in Tromso testen lassen. Haben pro Person 1500 NOK bezahlt.
Ich glaube nicht, dass SAS oder Lufthansa die Kosten fuer Uebernachtung auch 2022 übernehmen wird. 2021 hat dies nur ca 25% betroffen.
Wir koennen nur hoffen, dass sich die neuen Bestimmungen bis zu unserer Anreise noch aendert.
 
Das ist mir schon klar ich bin auch vollkommen entspannt entweder es klappt oder eben nicht aber wie es mit der neuen Regelung ab heute gehandhabt wird ist trotzdem interessant
 
....
Wir koennen nur hoffen, dass sich die neuen Bestimmungen bis zu unserer Anreise noch aendert.

...ich glaube das diese Bestimmungen nicht lange notwendig sind hoffen alle. Warum sie getroffen wurden und was notwendig ist um sie aufheben zu können, ist zumindest den meisten auch klar.
....hier geht`s um eine Pandemi hervorgerufen durch ein Virus das jetzt mutiert. Wie lange das soweitergeht kann jeder einzelne zu einem Teil mitbeeinflussen.

Gruss
smolt
 
Das es so gekommen ist hab ich schon vermutet. Kann mir jemand sagen wie bzw. wo ich mich da testen lassen kann. Wollte an Weihnachten hochfahren. Nehmen die Fähre Hirthals Stavanger.

Gruss
Norwegen 2503
 
Das es so gekommen ist hab ich schon vermutet. Kann mir jemand sagen wie bzw. wo ich mich da testen lassen kann. Wollte an Weihnachten hochfahren. Nehmen die Fähre Hirthals Stavanger.

Gruss
Norwegen 2503
Umweder in Stavanger im Hafen, oder nach Anweisung des Zolls im Urlaubsort.
 
Bei mir wäre die Gefahr einer Infektion eher gering, da ich Ende nächster Woche in Homeoffice gehe. Meine Frau kann das leider nicht da wäre die Gefahr eher. Mich ärgert nur das die Boosterimpfung die wir gemacht haben nun auch nichts hilft.
Hab noch eine Frage. Besteht die Möglichkeit sich bereits in Dänemark vor Abfahrt der Faehre sich testen zu lassen? Wenn ja wird das in Norwegen anerkannt?
 
Es ist aktuell eine Maßnahme um die Verbreitung der neuen Variante zu verlangsamen. Konsequenterweise deshalb Test unabhängig des Impfstatus. Von Grenzschließungen immerhin keine Rede. Es ist ja nunmal so das alle in Europa gerade schauen müssen wie sie die aktuelle Entwicklung handhaben. Ein gewisses Restrisiko wirst du beim Reisen akzeptieren müssen. Hast du einen Test in der Tasche kann an der Grenze trotzdem verlangt werden ihn nochmal zu machen. Ich denke jeder muss für sich abwägen und entscheiden was zu tun ist. Aber bedenkt man mal wo wir in Sachen Einreise nach Norwegen mal (bei deutlich niedrigeren Zahlen) gestanden haben ist die norwegische Handhabung doch aktuell eigentlich ganz entspannt und zumutbar.
 
Es wäre dann wohl besser den Test in Norwegen machen zu lassen. Unabhängig davon werden wir vor Abfahrt noch einen Schnelltest machen. Weis jemand wo die Teststelle in Stavanger am Hafen ist?
 
Wir haben bereits im November eine Woche im Januar in der Nähe von Tromso gebucht.

Flug mit SAS von Berlin. Meint ihr 2 Stunden Stop in Oslo reicht für den verdammten Test?
 
Das muss doch dicke reichen.
Haste schon einen weg??oder jungfreulich.
Hast SAS gebucht.
Wir fahren im Mai nach Tos.
Haste im Netz gebucht? und wieviel kostet Dich das hin und zurück`?
Wir müssen auch noch buchen.
Was empfiehlst Du???
Petri
 
Wir planen ohne Test schon immer 2 Stunden ein. Könnte knapp werden.
 
Oben