Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Gibt es eine Übersicht der Testzentren in NO?
Kinder unter 18 müssen ja aktuell noch in Quarantäne und können freigesetzt werden...

Hier ist eine Übersicht über die Testzentren an den Grenzübergängen:


Falls es darum geht einen Corona-Test ein paar Tage nach der Einreise zu machen, wäre es vielleicht eher angebracht den Test in der Kommune zu machen in der man dann auch den Urlaub verbringt.
Dies wird dann auf der Kommunalen-Legestation gemacht.
Man ruft vorher an und bekommt einen Zeitpunkt gesagt an dem man zu erscheinen hat.
Bei uns läuft es so, dass man dann zur vereinbarten Zeit auf dem Parkplatz mit dem Auto vorfährt das Fenster runter lässt und der Abstrich genommen wird.

Ich glaube aber, ehrlich gesagt, das die Quarantäneregeln sich innerhalb der nächsten Wochen nochmal bedeutend ändern werden. Wahrscheinlich ist die Problemstellung dann sowieso hinfällig.

Gruss
Smolt
 
Guten Morgen!

Bin wirklich sehr positiv überrascht 😮

Mit dem gelben Impfpass rein in die Apotheke, 5min warten und anschließend direkt das EU Impfzertifikat inkl QR Code bekommen, mit dem dann der digitale Impfausweis gefüttert wird!✔️💯

Schnell und unkompliziert 🔝

Anhang anzeigen 180885
Sehr schön, das klappt dann wenigstens.
Da mache ich mich gleich morgen mal mit einem gefälschten Impfpass auf den Weg in die Apotheke und lass ihn legalisieren. Ironie aus!
 
Na das sind ja tolle Aussichten Frau Solberg...:

Ministerpräsidentin Erna Solberg sieht Norwegen gut aufgestellt für einen neuen Schritt bei der Wiedereröffnung. - Wir sind bei den Infektionsraten gut aufgestellt und bei Krankenhausaufenthalten sind wir gut aufgestellt, sagt sie zu NTB. Solberg macht jedoch Vorbehalte, dass die Wiederöffnung der Grenzen sowohl wegen der Gefahr der Verbreitung der Delta-Variante als auch wegen Verzögerungen bei der Impfung länger dauern kann.

 
Hat schon jemand was gehört, wann Schweden endlich den blöden Coronatest bei Einreise (auch zu Transitzwecken) abschaffen will? Der 14 Tage Inzidenz liegt bei denen ja nun auch "nur" noch bei knapp über 100, niedriger als in Dänemark, und da braucht man das Ding ja auch schon länger nicht mehr.

Wäre echt nervig, wenn man extra den Test machen müsste, nur um über Schweden nach Norge zu kommen, wenn es wieder möglich ist.
 
Hat schon jemand was gehört, wann Schweden endlich den blöden Coronatest bei Einreise (auch zu Transitzwecken) abschaffen will? Der 14 Tage Inzidenz liegt bei denen ja nun auch "nur" noch bei knapp über 100, niedriger als in Dänemark, und da braucht man das Ding ja auch schon länger nicht mehr.

Wäre echt nervig, wenn man extra den Test machen müsste, nur um über Schweden nach Norge zu kommen, wenn es wieder möglich ist.
Aaahhh, gerade selbst gefunden. Bis zum 30.06. ist die Vorlage eines Coronatests bei Ein- und Durchreise in Schweden erforderlich. Somit wird das wohl dann auch in naher Zukunft Geschichte sein.
 
Ich werd noch ganz kirre....


Vor 3 Wochen hätte ich nicht gedacht das eventuell die Grenze noch auf geht..
Dann letzte Woche ein Lichtblick.
nun das...
Was glaubt ihr??

zur Situation: Wir sind 3 Angelkumpels die alle durchgeimpft und im Besitz des digitalen Impfpasses sind.
Die Fähre Hirtshals - Bergen geht ab 8.7. an 9.7. in Bergen..

Wie stehen die Chancen??
Ich weiß selber das keiner genau sagen kann was die nächsten Wochen passiert aber ich bräuchte mal ein wenig Feedback von euch um nicht völlig durchzudrehen oder halt umzubuchen und auf nächstes Jahr zu hoffen…
 
Ich werd noch ganz kirre....


Vor 3 Wochen hätte ich nicht gedacht das eventuell die Grenze noch auf geht..
Dann letzte Woche ein Lichtblick.
nun das...
Was glaubt ihr??

zur Situation: Wir sind 3 Angelkumpels die alle durchgeimpft und im Besitz des digitalen Impfpasses sind.
Die Fähre Hirtshals - Bergen geht ab 8.7. an 9.7. in Bergen..

Wie stehen die Chancen??
Ich weiß selber das keiner genau sagen kann was die nächsten Wochen passiert aber ich bräuchte mal ein wenig Feedback von euch um nicht völlig durchzudrehen oder halt umzubuchen und auf nächstes Jahr zu hoffen…

Eure Chancen stehen sehr sehr gut aus meiner Sicht.
 
So ist es. Angesichts der aktuellen Zahlen (Inzidenz heute 15,5, R 0,77) sind die Chancen für D noch vor dem 1. Juli auf gelb zu kommen höher denn je....

Wie die Zahlen aktuell fallen ist echt unnormal... gleichzeitig ja zuletzt auch die Positivrate und (was mich noch etwas verunsichert) auch die Anzahl der durchgeführten PCR-Tests. Letzteres liegt wohl auch daran, dass immer weniger Schnelltests gemacht werden (müssen).

Edit: In wenigen Tagen erreichen wir eine 7-Tage-Inzidenz von <12,5 (wenn es so weiter geht). Dann würde es im Prinzip reichen, wenn die Zahlen stabil bleiben. Jedoch, um möglichst schnell auf den Status "gelb" zu kommen, wäre es gut, wenn die Fallzahlen weiter sinken. Nur so schaffen wir es zur nächsten "Entscheidungsrunde".

1623738277789.png
 
Wie die Zahlen aktuell fallen ist echt unnormal... gleichzeitig ja zuletzt auch die Positivrate und (was mich noch etwas verunsichert) auch die Anzahl der durchgeführten PCR-Tests. Letzteres liegt wohl auch daran, dass immer weniger Schnelltests gemacht werden (müssen).

Edit: In wenigen Tagen erreichen wir eine 7-Tage-Inzidenz von <12,5 (wenn es so weiter geht). Dann würde es im Prinzip reichen, wenn die Zahlen stabil bleiben. Jedoch, um möglichst schnell auf den Status "gelb" zu kommen, wäre es gut, wenn die Fallzahlen weiter sinken. Nur so schaffen wir es zur nächsten "Entscheidungsrunde".

Anhang anzeigen 180965
Ab welcher Inzidenz dürfen wir denn Einreisen?
LG
 
Oben