Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Ich bin ja dann gespannt,wie es mit den Kindern geregelt wird. Die werden garantiert nicht alle durch geimpft dieses Jahr!
 
Im Moment gibt es ja schon lange Warteschlangen wenn die Norweger kontrolliert werden die zum Einkaufen nach Schweden gefahren sind.
Hauptproblem ist zum Beispiel nicht richtig ausgefüllte Einreiseformulare.


Bin mal gespannt wenn jetzt auch irgendwann noch Touristen dazu kommen, mal mit ausgedruckten QR-Code, mal mit der digitalen Variante,
mal nur mit gelben Impfpass.

VG
 
Im Moment gibt es ja schon lange Warteschlangen wenn die Norweger kontrolliert werden die zum Einkaufen nach Schweden gefahren sind.
Hauptproblem ist zum Beispiel nicht richtig ausgefüllte Einreiseformulare.


Bin mal gespannt wenn jetzt auch irgendwann noch Touristen dazu kommen, mal mit ausgedruckten QR-Code, mal mit der digitalen Variante,
mal nur mit gelben Impfpass.

VG
bis wir rein kommen hat sich das bestimmt beruhigt.
 
Aus diesem Grund macht der digitale Impfpass ja Sinn....müssen die hübschen Kolleginnen vom Zoll nicht alles lesen und kontrollieren! Und so kann der Verkehr flüssig rollen!
 
Ich bin ja dann gespannt,wie es mit den Kindern geregelt wird. Die werden garantiert nicht alle durch geimpft dieses Jahr!
Moin, in diesem Zusammenhang steht hier in diesem Link etwas dazu.

 
Momentan ist die Regelung so, das alle unter 18 Jahren bei Einreise in Häusliche-Quarantäne gehen müssen und sich frühestens drei Tage nach Einreise aus der Quarantäne raus testen können.
Das gleiche gilt für nicht vollständig geimpfte Personen, die die erste Dose bereits seit drei Wochen hinter sich haben.


Gruss
Smolt
 
Lese ich das richtig das „zur Zeit“ bei Impfung und genesenen immer nur die letzten 6 Monate zählen?
Mir ist klar das im Moment für Touris gar nichts geht aber wenn die sechs Monate bestehen bleiben müsste man ja immer schauen wann man sich impfen lässt bevor man hin möchte. Kann nur hoffen das der Spuk nicht ewig anhält.
 
Norge hat derzeit Hardcore-Regularien. Auch die Kontrollen ziehen sie durch. Besser als ein Wischie-Waschie.
Für die Einreise von Touris:
Geimpfte und Genesene sind bestimmt nicht das Problem. Da gibt's die App und den "Papierkram" ( QR und der Gelbe ??)
Aber getestet ???
Da grübeln wir alle derzeit, wie das klappt. Nicht alle der Truppe sind schon geimpft.
Wir müßten z.B. an einem Freitagmorgen gg. 04.00 Uhr starten. Sind dann gg. 19.00 Uhr in Svinesund / Halden.
Das Testergebnis müßte ich dann schon am Donnertagabend in der Tasche haben.
Welchen Test wird die Einreiseregel verlangen ?
Wann gehe ich denn dann zum Test ?
Wie alt darf der sein ? ( 24 / 48/72 Std.?)
Ist nur doof wenn man in letzter Sekunde noch einen positiv-Bescheid bekäme, am Schlimmsten noch durch einen fehlerhaften Test.
Naja, denkbar ist alles mögliche.
Bin mal gespannt, wie die norweg. Einreiseregeln Anfang/ Mitte Juli dann aussehen.
 
Lese ich das richtig das „zur Zeit“ bei Impfung und genesenen immer nur die letzten 6 Monate zählen?
Mir ist klar das im Moment für Touris gar nichts geht aber wenn die sechs Monate bestehen bleiben müsste man ja immer schauen wann man sich impfen lässt bevor man hin möchte. Kann nur hoffen das der Spuk nicht ewig anhält.
Das ist im Moment so, ja - weil die Erfahrungen nur ca solange vorhanden sind.
Allerdings sieht es sehr gut aus mit den DAten und eine Verlängerung auf mindestens 1 Jahr ist extrem wahrscheinlich. Das betrifft nur die Wirkung gegen die Grundvariante von Covid19. Auffrischungsimpfungen gegen neue Varianten sind alleweil möglich.
 
Wenn die prozentuale Entwicklung der Neuinfektionen so weitergeht wie seit Ende April sind wir in knapp 2 Wochen unter 25/100.000. Dann ist es egal ob Test/Impfung/...
Ein wichtiges Datum ist in dem Zusammenhang Montag, der 05.07.2021. Mal sehen, was wir dann haben und wie es sich weiter entwickelt.

Edit: Hast du ja an der Seite auch so markiert, ...eben erst gesehen. 👍
 
FHI hat offenbar den Zyklus für die Einstufung geändert. Demzufolge wird in der KW 26 Mittwoch wieder geschaut, welche Länder in der KW 24+25 unter die 14-Tage Inzidenz von 25 gekommen sind und damit auf "gelb" gestuft werden. Sollte es in Deutschland so weiter gehen, wie in dieser Woche, dann stehen die Chancen sehr gut. Damit würde dann ab dem 30.6. die Einreise nach Norwegen für deutsche Touristen wieder möglich sein....
 
Norge hat derzeit Hardcore-Regularien. Auch die Kontrollen ziehen sie durch. Besser als ein Wischie-Waschie.
Für die Einreise von Touris:
Geimpfte und Genesene sind bestimmt nicht das Problem. Da gibt's die App und den "Papierkram" ( QR und der Gelbe ??)
Aber getestet ???
Da grübeln wir alle derzeit, wie das klappt. Nicht alle der Truppe sind schon geimpft.
Wir müßten z.B. an einem Freitagmorgen gg. 04.00 Uhr starten. Sind dann gg. 19.00 Uhr in Svinesund / Halden.
Das Testergebnis müßte ich dann schon am Donnertagabend in der Tasche haben.
Welchen Test wird die Einreiseregel verlangen ?
Wann gehe ich denn dann zum Test ?
Wie alt darf der sein ? ( 24 / 48/72 Std.?)
Ist nur doof wenn man in letzter Sekunde noch einen positiv-Bescheid bekäme, am Schlimmsten noch durch einen fehlerhaften Test.
Naja, denkbar ist alles mögliche.
Bin mal gespannt, wie die norweg. Einreiseregeln Anfang/ Mitte Juli dann aussehen.
Wenn ich das richtig gelesen habe ist in Svinesund ein Testzentrum, mit zur Zeit nur kleiner Warteschlange
Man muss aber abwarten wie das ist, wenn Touristen wieder einreisen können, alles noch offen.

 
Mitlerweile sind knapp 2 Millionen Menschen in Norwegen mindestens einmal geimpft und es wurden heute gerade einmal 96 Neuinfektionen gemeldet. Hier ist man auf jedenfall auf dem richtigen Weg.

 
FHI hat offenbar den Zyklus für die Einstufung geändert. Demzufolge wird in der KW 26 Mittwoch wieder geschaut, welche Länder in der KW 24+25 unter die 14-Tage Inzidenz von 25 gekommen sind und damit auf "gelb" gestuft werden. Sollte es in Deutschland so weiter gehen, wie in dieser Woche, dann stehen die Chancen sehr gut. Damit würde dann ab dem 30.6. die Einreise nach Norwegen für deutsche Touristen wieder möglich sein....

Gibt es hierzu eine Quelle? Grüße!
 
Wenn die prozentuale Entwicklung der Neuinfektionen so weitergeht wie seit Ende April sind wir in knapp 2 Wochen unter 25/100.000. Dann ist es egal ob Test/Impfung/...

Lasst uns hoffen, dass sich die Leute so lange noch beherrschen und nicht voreilig alle Maßnahmen abgeschafft werden.

Ich hoffe da behältst du Recht :daumendrueck:
 
Mitlerweile sind knapp 2 Millionen Menschen in Norwegen mindestens einmal geimpft und es wurden heute gerade einmal 96 Neuinfektionen gemeldet. Hier ist man auf jedenfall auf dem richtigen Weg.

In D hatten wir heute 500 und bei den Impfungen rückts ja auch! Wenn sich das alles weiter so positiv entwickelt, sollten ihnen auch bald die Gründe ausgehen das alles noch unnötig rauszuzögern.
Wir sind auf dem richtigen Weg :flaggen14:
 
Oben