Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

smolt

Amateur-Angler
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
3.198
Ort
Tysnes
Der digitale Impfpass wird hier in Norwegen ab morgen eingeführt.

In Norwegen wartet man nun darauf das die EU endlich aus dem Knick kommt und einen einheitlichen fälschungssicheren Impfpass am Start hat. Dieser soll ja jetzt am 1.Juli kommen und spätestens dann werden auch geimpfte Ausländer wieder einreisen dürfen.

Gruss
Smolt
 
Registriert
21 Juli 2020
Beiträge
332

Anhänge

  • Screenshot_20210610_202210_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20210610_202210_com.android.chrome.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 11

Schwarzwaldjäger

Stammnaffe
Registriert
18 Dezember 2019
Beiträge
94

smolt

Amateur-Angler
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
3.198
Ort
Tysnes
 

SebastianW

Stammnaffe
Registriert
20 November 2016
Beiträge
11
Alter
34
Mal eine Frage an die Experten hier: CovPass- und Corona-Warn-App zeigen das Impfzertifikat erst 14 Tage nach der 2. Impfung an, in Norwegen gilt man derzeit aber bereits eine Woche nach der 2. Dosis als vollständig geimpft. Was, wenn ich also bei Einreise vor mehr als einer, aber weniger als zwei Wochen die 2. Dosis erhalten habe und das Impfzertifikat also noch nicht angezeigt wird? Funktioniert dann weiterhin die analoge Version, sprich Impfpass?
 
Zuletzt bearbeitet:

powerprinter

Stammnaffe
Registriert
8 Mai 2010
Beiträge
7.625
Ort
göttingen
Mal eine Frage an die Experten hier: CovPass- und Corona-Warn-App zeigen das Impfzertifikat erst 14 Tage nach der 2. Impfung an, in Norwegen gilt man derzeit aber bereits eine Woche nach der 2. Dosis als vollständig geimpft. Was, wenn ich also bei Einreise vor mehr als einer, aber weniger als zwei Wochen die 2. Dosis erhalten habe und das Impfzertifikat also noch nicht angezeigt wird? Funktioniert dann weiterhin die analoge Version, sprich Impfpass?
ist das so das erst nach 2 wochen angezeigt wird? oder zeigt die app die impfdaten an?
 

maik 468

Stammnaffe
Registriert
7 Juli 2004
Beiträge
695
Alter
53
Ort
Zeitlarn
also bei mir steht was anderes

Mit dem QR-Code können Sie den Corona-Impfschutz nachweisen. Dieser wird nach dem Scannen direkt in der CovPass-App angezeigt. Bitte beachten Sie, dass eine ausreichende Wirksamkeit des Impfschutzes erst etwa 14 Tage nach der letzten Impfung eintritt.
 

Zanderandre

Stammnaffe
Registriert
3 Oktober 2005
Beiträge
384
Ort
Bad Zwischenahn / Petersfehn 2
Hier mal was zum J&J Impfstoff.
3 Wochen nach Impfung zählt man als durchgeimpft.
 

SebastianW

Stammnaffe
Registriert
20 November 2016
Beiträge
11
Alter
34
Hier mal was zum J&J Impfstoff.
3 Wochen nach Impfung zählt man als durchgeimpft.
Das passt grundsätzlich zur Handhabung nach der 1. Dosis der übrigen Impfstoffe:
"It is a single-dose vaccine, which means that people are fully vaccinated three weeks after receiving the dose."
 

smolt

Amateur-Angler
Registriert
30 Juni 2007
Beiträge
3.198
Ort
Tysnes
Hab mir eben gerade meinen norwegischen Corona-pass angesehen. - scheint alles zu funktionieren.

Einfach bei „Helsenorge“ mit der Personennummer einloggen, und dann den Pass runterladen oder ausdrucken.
Wieder mal eine Sache von weniger als 5 Minuten.
👍

Gruß
Smolt
 

Mollusca

Stammnaffe
Registriert
25 Juni 2020
Beiträge
125
Sehr gut. Es fehlt "nur" noch die offizielle Bestätigung, dass die Eu-Lösung ab xxx-Datum akzeptiert wird für die touristische Einreise. Bis jetzt hiess es ja immer "wenn irgendwie möglich ab Anfang Juli"
 

e-skipper

Stammnaffe
Registriert
7 Februar 2018
Beiträge
52
Diese Antwort meines Vermieters auf meine Nachfrage habe ich heute Morgen in meinem Postfach gefunden:

Zitat: "The news from today is that Norway will open up for tourist with a EU-coronapass, from the beginning of Jyly."

Nun warte ich mal ab, was das für die Einreisebedingungen gem. amtl. norwegischer Regierungorder auch immer heißt.
Für unsere Truppe ist die Aussage wichtig, ob man auch mit einem negt. PCR- oder Antigentest einreisen kann.Einige sind noch nicht geimpft oder waren nicht erkrankt/ genesen.
 

Firejo

Stammnaffe
Registriert
16 März 2020
Beiträge
85
210 neue koronare Herzkrankheiten in Norwegen

In den letzten 24 Stunden wurden in Norwegen 210 Corona-Infektionen registriert. Das sind 79 weniger als am selben Tag der vergangenen Woche. In den letzten sieben Tagen wurden durchschnittlich 208 Corona-Infektionen pro Tag registriert. Der entsprechende Durchschnitt vor sieben Tagen lag bei 306, die Tendenz ist also rückläufig.
 

Alex84

Stammnaffe
Registriert
1 Juni 2013
Beiträge
200
Ort
Linz
Die Neuigkeiten die man so liest, und die sich offenbar anbahnen, klingen ja wirklich vielversprechend. Hat zufällig jmd eine Idee wie ich am besten mit meiner Anreise umgehen kann die wäre nämlich am 30.06.?
 
Oben