Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Na liebe Angelfreunde, war meine Quelle anscheinend doch nicht so ahnungslos...
 
Color Magie fährt seit heute auch wieder. Zwar nur mit Norwegern an Bord.! Aber ein Anfang ist gemacht... Covpass auch gerade schon installiert.Montag noch die Impfung aus dem Impfzertifikat der Apotheke hinzufügen und dann eigentlich nur noch auf das GO aus Norge warten. Gruß Steffen
 
wer weiss was die dir gespritzt haben? :a055: :a055: :a055: :a055:
Schlimmer als das was sie dir injiziert haben, kann es gar nicht sein. :lacher:
wenn alles erfüllt ist dann muss man warscheinlich noch einen dreifachen salto können und ne schw......länge von 40cm haben um einreisen zu dürfen. :a055: :a055: :a055: :a055:
Ich bin mir sicher du würdest dir sogar die Pfeife amputieren lassen, nur um so schnell wie möglich wieder einreisen zu können. :biglaugh:
 
Norwegen prüft scheinbar immer am Freitag, wie die Werte in den beiden Wochen vorher waren.
Im Screenshot unten z.B. wurde letzte Woche Freitag (04.06.2021, KW 22) geschaut, wie die Werte in der KW 20 und KW 21 waren.
Auf dieser Basis wurde dann die Karte für die KW 23 (Montag 00:00 Uhr) aktualisiert.

Dementsprechend müsste morgen (11.06.2021, KW 23) eine neuen Datenbasis (KW 21 und KW 22) erhoben werden, bei der dann Rumänien auf gelb gestellt wird zu kommenden Montag (14.06.2021, KW 24). Polen noch nicht, da Polen erst in KW 23 die Kriterien erfüllt.

In meinem persönlichen Fall (wir wollen am 26.07.2021 einreisen) würde das bedeuten:
Um am Montag den 26.07.2021, KW 30, auf gelb zu stehen, müssen spätestens am Sonntag den 18.07.2021, KW 28, die Kriterien <25/100.000 und <4% erfüllt sein.

Anhang anzeigen 180601


Passend hierzu gerade bei vg.no gelesen:

1623344814970.png
 
Hier wird nochmal versucht übersichtlich darzustellen, was wann für wen gilt:



Interessant für mich besonders die Absätze ganz unten, wo der Herr Nakstad plauert:

- dort wird von negativen Tests gesprochen
- wenn Land gelb ist, ist Zertifikat hinfällig
- vielleicht wird es ein Lösung geben für die, die nur eine Impfung intus haben

1623344929624.png
 
Tja, das Thema ist Zuverlässigkeit und wie lange ist der Test aussagekräftig. Wenn du die ersten 5 Tage jeden Tag einen Test machen willst....
 
Zum Glück können auch geimpfte positiv sein, was machen wir den da?😀 Die sind doch da viel gefährlicher da sie keiner testet. Ich denke alle denken nur an sich und nicht weiter übrigens war ich selber an der fast unheilbaren Krankheit erkrankt. Allen noch einen schönen Angelurlaub wenn es gewollt ist.
 
An sich versteh ich nicht, warum man nicht auch mit negativem Test aus einem roten Land einreisen kann. Wenn ich negativ bin, ist es doch egal, wie die Fallzahlen in meinem Land aussehen.
Weil ein einmaliger Test keine Aussagekraft hat .

Ich hatte am 2.Tag mit leichten Symptomen einen negativen Selbsttest. Und am 5 Tag mit starken Symptomen einen leicht positiven PCR Test . Da war so wenig Material im Rachen, das eine Sequenzierung der Variante nicht möglich war und ich 5 Tage später noch einen machen musste .
 
Norwegen prüft scheinbar immer am Freitag, wie die Werte in den beiden Wochen vorher waren.
Im Screenshot unten z.B. wurde letzte Woche Freitag (04.06.2021, KW 22) geschaut, wie die Werte in der KW 20 und KW 21 waren.
Auf dieser Basis wurde dann die Karte für die KW 23 (Montag 00:00 Uhr) aktualisiert.

Dementsprechend müsste morgen (11.06.2021, KW 23) eine neuen Datenbasis (KW 21 und KW 22) erhoben werden, bei der dann Rumänien auf gelb gestellt wird zu kommenden Montag (14.06.2021, KW 24). Polen noch nicht, da Polen erst in KW 23 die Kriterien erfüllt.

In meinem persönlichen Fall (wir wollen am 26.07.2021 einreisen) würde das bedeuten:
Um am Montag den 26.07.2021, KW 30, auf gelb zu stehen, müssen spätestens am Sonntag den 18.07.2021, KW 28, die Kriterien <25/100.000 und <4% erfüllt sein.

Anhang anzeigen 180601

Wie aus Norwegen zu erfahren war, erfolgt ein Update der Einstufung der Länder in rot, gelb und grün nur alle 14 Tage. Jetzt in der KW 23, dann 25, 27...
Die Wahrscheinlichkeit, dass Deutschland in der KW 25 auf gelb springt ist sehr gering, d in der KW 23+24 rechnerisch im Schnitt maximal pro Tag 1.480 neue Infektion registriert werden dürfen, um bei 83,2 Mio Einwohner unter die 14 Tage Inzidenz zu kommen. Ab der KW 27 sieht es dagegen besser aus. Auch wenn das mir nichts mehr nützen würde... Ich hoffe nur noch darauf, dass die Ansage von Gesundheitsminister Hoie von gestern Realität wird und Norwegen in den ersten Julitagen die technischen Voraussetzungen schafft schafft, den digitalen Impfpass einzulesen.
 
Oben