Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Wie sieht denn auf der Fähre von Hirtshals nach Stavanger aus ? Haben alle Läden und Bars geöffnet ?
 
Kjaere gjest! Viktig informasjon til deg som reiser til Norge. Vi gjor oppmerksom pa at Norge har innfort strengere innreiserestriksjoner for reisende fra/via Nord-Danmark. I forkant av din reise ber vi deg derfor ga pa: udi.no/om-koronasituasjonen/innreise-og-opphold-jeg-er-utlandet/bosatt-i-eu-eos-schengen-eller-storbritannia/ for a se hvilke regler som gjelder for deg og ditt reisefolge. Husk at fergen gjelder som offentlig dansk transport. Vennlig hilsen Fjord Line.
 
Bitte schön, die Übersetzung:


Lieber Gast! Wichtige Informationen für Sie, die nach Norwegen reisen. Wir weisen darauf hin, dass Norwegen strengere Einreisebeschränkungen für Reisende aus / über Norddänemark eingeführt hat. Wir bitten Sie daher, vor Ihrer Reise auf: udi.no/om-koronasituasjonen/innreise-og-opphold-jeg-er-utlandet/bosatt-i-eu-eos-schengen-eller-stor UK / to sehen Sie, welche Regeln für Sie und Ihre Reisebegleitung gelten. Denken Sie daran, dass die Fähre als öffentliches dänisches Verkehrsmittel gilt. Mit freundlichen Grüßen Fjord Line.
 
Danke schön für die Übersetzung. Natürlich der Link auch Norwegisch. Was ich aber meine rauszulesen ist das vollständig geimpfte weiterhin auch über Dänemark mit der Fähre einreisen können. Kann das jemand bestätigen ?
Vielen Dank im voraus
 
Das Auswärtige Amt hat übrigens auf meine Mail geantwortet, hat zwar eine Weile gedauert...aber besser spät als nie...
Es stand ja eine Weile dort das 14 Tage nach der zweiten Impfung vergangen sein müssen und die Einschränkung der Fährverbindung...die beiden Dingen wurden angepasst...ob es nun an meiner Mail lag, keine Ahnung...aber zumindest stimmen jetzt die Angaben.
 
@Noah
Danke für die Info
Also Einreise Norwegen als vollständig geimpfter mit der Fähre von Dänemark möglich ?
 
Bitte schön, die Übersetzung:


Lieber Gast! Wichtige Informationen für Sie, die nach Norwegen reisen. Wir weisen darauf hin, dass Norwegen strengere Einreisebeschränkungen für Reisende aus / über Norddänemark eingeführt hat. Wir bitten Sie daher, vor Ihrer Reise auf: udi.no/om-koronasituasjonen/innreise-og-opphold-jeg-er-utlandet/bosatt-i-eu-eos-schengen-eller-stor UK / to sehen Sie, welche Regeln für Sie und Ihre Reisebegleitung gelten. Denken Sie daran, dass die Fähre als öffentliches dänisches Verkehrsmittel gilt. Mit freundlichen Grüßen Fjord Line.

Ja du kannst als vollstaendig geimpfter ohne Auflagen nach Norwegen einreisen, auch ueber Daenemark
 
Danke schön für die Info.
Hab zwar alles hier im Forum verfolgt aber als die SMS kam hab ich dann doch erstmal einen Schreck bekommen.
Dann kann es ja Freitag losgehen
 
Mal kurz als Info.

Impfstoffe die nur einmal verimpft werden, also z.B. Johnsen und Johnsen, zaehlen erst nach drei Wochen, nach der Impfung als vollstaending imunisierent in Norwegen.
Kann ich zu 100% bestätigen. Ein Brandenburger Angler, der Johnsen & Johnsen 14 Tage zuvor verabreicht bekam, musste in Stavanger umgehend in Quarantäne, d.h. Hotel für 50,-€ incl. Verpflegung. Das arme Schwein, zum ersten Mal in Norwegen, stand natürlich total auf dem Schlauch. Als dies seine Mitfahrer hier in Ølve berichteten, haben wir spontan fertig eingeschweißte Filets gespendet. Er war sowas von happy, als er die Päckchen überreicht bekam...

Beste Grüße aus Ølve vom Hardangerfjord
Roland
 
Hier schon mal ein Hinweis/Zitat auf die weitere Entwicklung (für 2022). Das hatte ich vorher hier schon mal angesprochen.

Nachdem in Israel die dritte Impfrunde mit dem Pfizer-Impfstoff auf Hochtouren läuft, wird nun bereits über die Verabreichung einer vierten Impfung debattiert. Das Gesundheitsministerium kündigte an, dass der "Grüne Pass" sechs Monate nach Erhalt der zweiten oder dritten Impfung des Inhabers abläuft.
 
Hier schon mal ein Hinweis/Zitat auf die weitere Entwicklung (für 2022). Das hatte ich vorher hier schon mal angesprochen.

Nachdem in Israel die dritte Impfrunde mit dem Pfizer-Impfstoff auf Hochtouren läuft, wird nun bereits über die Verabreichung einer vierten Impfung debattiert. Das Gesundheitsministerium kündigte an, dass der "Grüne Pass" sechs Monate nach Erhalt der zweiten oder dritten Impfung des Inhabers abläuft.
Was ist eigentlich aus deiner Prophezeiung geworden, dass ab Oktober nur geimpfte, genesene und getestete Lebensmittel einkaufen dürfen? Sollte dann langsam Zeit werden für das Gesetz.

Zu dritten Impfung. Ich hiffe die kommt bald, mein 5g Empfang schwächelt langsam.
 
Was ist eigentlich aus deiner Prophezeiung geworden, dass ab Oktober nur geimpfte, genesene und getestete Lebensmittel einkaufen dürfen? Sollte dann langsam Zeit werden für das Gesetz.

Zu dritten Impfung. Ich hiffe die kommt bald, mein 5g Empfang schwächelt langsam.
Gibt es doch schon!
In einem Seniorenheim in Oberhausen ist es zu schwerwiegenden Komplikationen nach der Corona-Drittimpfung gekommen. Zwei Bewohner des Altenheims mussten drei Tage nach der sogenannten "Boosterimpfung" sogar wiederbelebt werden. Ein Krisenstab berät sich. Wir haben noch nicht Oktober. Die gesetzliche Grundlage gibt es jedoch auch schon. Du solltest Dich mit dem Infektionsschutzgesetz beschäftigen. Wenn Du möchtest, dann kann ich dies noch konkretisieren. Hier im Forum gehört das jedoch nicht hin.
 
Gibt es doch schon!
In einem Seniorenheim in Oberhausen ist es zu schwerwiegenden Komplikationen nach der Corona-Drittimpfung gekommen. Zwei Bewohner des Altenheims mussten drei Tage nach der sogenannten "Boosterimpfung" sogar wiederbelebt werden. Ein Krisenstab berät sich. Wir haben noch nicht Oktober. Die gesetzliche Grundlage gibt es jedoch auch schon. Du solltest Dich mit dem Infektionsschutzgesetz beschäftigen. Wenn Du möchtest, dann kann ich dies noch konkretisieren. Hier im Forum gehört das jedoch nicht hin.
Na dann werden wir am 01. Oktober deine These verifizieren.
 
Oben