Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Die Jungs sind aus Niesky und Bekannte von meinem Mitfahrer.

wenn es so ist, ist es erstaunlich und vielleicht einfach nur Glück gewesen und an den richtigen Beamten gelangt...erfahrungsgemäß gibt es ja danach Kontrollanrufe aus Oslo, vielleicht kannst du da nachfragen.
 
Was sind denn Kontrollanrufe aus Oslo? Noch nie von gehört.
Es gab hier einige Berichte, das die Herren Anrufe nach ihrer Einreise bekommen haben, wo nachgefragt wurde auf welchem Weg sie eingereist sind, ob sie irgendwo übernachtet haben usw. betraf wohl die die eine Einreiseregistrierung machen mussten.
 
Na, das würde ich nun nicht unbedingt unterschreiben - aber es gehört schon eine Menge Leichtsinn und/oder Dummheit dazu, es ohne CovPass überhaupt zu versuchen.
Denen hätte ja ebensogut die Einreise verweigert werden können - und das wäre dann richtig teuer geworden.
So würde ich nur sagen: "mehr Glück als Verstand" :biglaugh:
 
Ich äußere mich nicht weiter zu den Einreisen, wird mir zu doof... over and out.
das ist schade, da ich schon denke, dass es hier einige gibt die es interessiert...wie es möglich war oder es eben wirklich nur Glück war...es widerspricht halt allem was wir hier in den letzten Wochen gelesen, gehört haben und was die offiziellen Regeln aussagen...wie z.B. die Einreise von ungeimpften aus orangenen oder roten Regionen, selbst wenn der Abfahrtsort der Fähre nur orange war.
 
Zum Thema ungeimpfte Einreise fällt mir nur eins ein:

!!!FAKE NEWS!!!! :19:
Ganz vorsichtig bitte mit einer Unterstellung, dass ich lüge!!!

@Noah, hast ja Recht. Wir haben die Jungs heute getroffen, mein Mitfahrer hat kurz mit ihnen gesprochen. Wir sind jetzt auf der Heimreise. Wenn es sich ergibt frage ich morgen nen Grenzer, wobei extra anhalten werden wir wohl nicht...😁

Vlt. geht da auch was mit Quarantäne in der Anlage, k.A.
 
Freitag neue PK zur Situation. Nur unter Beteiligung der Gesundheitsbehörden... Ich ahne nichts gutes..
 
Warum? Es sind die gleichen Personen wie am 13.08....wenn was schlimmes oder besonders gutes kommt, ist immer die Mutti dabei :ergibmich::a010:
Es spricht einfach die pure Angst aus mir heraus. In 2 Wochen soll der Flieger für 21 Tage Norge Urlaub losgehen. Wenn da was schief läuft brech ich zusammen
 
Vielleicht können diese beiden Links die Bekümmerung ja etwas nehmen:



.....man sieht hier in Norwegen die steigenden Infektionszahlen, die Anzahl der Leute die schwer erkranken und in`s Krankenhaus eingewiesen werden müssen ist im Verhältnis dazu, trotzdem relativ gering.

Deshalb ist nicht mit weiteren Einschränkungen zu rechnen.

Gruss
Smolt
 
Bin heute auf dem Weg nach Hirtshals, Fjordline nach Kristiansand war für 18.00 Uhr gebucht. Gegen 11.00 Uhr kam eine SMS das die Fähre wegen schlechtem Wetter gecancelt wurde. Der Wind Schein auch morgen noch anzuhalten. Kurzerhand nach Schweden umgebogen und Fahren jetzt über die Öhresundbrücke...
 
ich weiss, das hier schon sehr viel immer wieder wiederholt wurde, trotzdem muss ich jetzt leider auch mal eine Frage stellen. Auf der helsenorge.no seite, allerdings in der deutschsprachigen version heisst es, ich muss mich als durch geimpfter NICHT registrieren wenn ich ein zertifikat/QR Code habe. Jetzt hat mir in einer Mail ein Angler gesagt, es wurde bei seiner reise gewollt, und kontrolliert, das sich auch die durchgeimpften registrieren lassen müssen. Ich bin jetzt bisschen irritiert denn wenn ich mir das Registrierungsformblatt ansehe, dann müsste ich dort Falschangaben (Anreise aus grüner Region)machen und am Ende aber noch bestätigen, das alle Angaben richtig sind
 
ich weiss, das hier schon sehr viel immer wieder wiederholt wurde, trotzdem muss ich jetzt leider auch mal eine Frage stellen. Auf der helsenorge.no seite, allerdings in der deutschsprachigen version heisst es, ich muss mich als durch geimpfter NICHT registrieren wenn ich ein zertifikat/QR Code habe. Jetzt hat mir in einer Mail ein Angler gesagt, es wurde bei seiner reise gewollt, und kontrolliert, das sich auch die durchgeimpften registrieren lassen müssen. Ich bin jetzt bisschen irritiert denn wenn ich mir das Registrierungsformblatt ansehe, dann müsste ich dort Falschangaben (Anreise aus grüner Region)machen und am Ende aber noch bestätigen, das alle Angaben richtig sind
ich würde das ignorieren, es ist wie es auf Helsenorge steht...manchmal sind auch nicht alle Beamten so im Bilde was muss und was nicht.
 
Danke Noah und auch vielen Dank für Deine Geduld, hier immer wieder die neuesten Informationen einzustellen
 
1415 neue Corona-Infektionen in Norwegen In den letzten 24 Stunden wurden in Norwegen 1.415 Corona-Infektionen registriert. Das sind 730 mehr als am selben Tag der Vorwoche und 121 mehr als am Vortag. Dies ist die höchste Zahl an Infektionen, die an einem Tag registriert wurde.
In Oslo wurden in den letzten 24 Stunden 333 neue Corona-Infektionen registriert.

In den letzten sieben Tagen wurden pro Tag durchschnittlich 925 Corona-Infektionen registriert. Der entsprechende Durchschnitt vor sieben Tagen lag bei 549.

Insgesamt 153.534 Menschen wurden in Norwegen positiv auf Corona getestet.

Am Donnerstag wurden 65 Corona-Patienten ins Krankenhaus eingeliefert. Es waren neun mehr als am Tag zuvor.
 
1415 neue Corona-Infektionen in Norwegen In den letzten 24 Stunden wurden in Norwegen 1.415 Corona-Infektionen registriert. Das sind 730 mehr als am selben Tag der Vorwoche und 121 mehr als am Vortag. Dies ist die höchste Zahl an Infektionen, die an einem Tag registriert wurde.
In Oslo wurden in den letzten 24 Stunden 333 neue Corona-Infektionen registriert.

In den letzten sieben Tagen wurden pro Tag durchschnittlich 925 Corona-Infektionen registriert. Der entsprechende Durchschnitt vor sieben Tagen lag bei 549.

Insgesamt 153.534 Menschen wurden in Norwegen positiv auf Corona getestet.

Am Donnerstag wurden 65 Corona-Patienten ins Krankenhaus eingeliefert. Es waren neun mehr als am Tag zuvor.
Hab die Zahlen einige Zeit nicht verfolgt......was denn in Norwegen passiert????
 
Oben