Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Ist die letzte Zeit einer über die dänische Grenze gefahren ?
Wir wollen nächstes Wochenende über Hirtshals nach Larvik.
Wie viel Zeitverlust muss man einplanen?
 
Hallo Noha,
wir hatten es schon Diskutiert. Wann ist man vollständig geimpft. Die letzte Information war 1 Woche nach der 2 Impfung.
Jetzt habe ich bei Auswärtiges- Amt. gelesen das es 2 Wochen sind. Ich blicke das nicht mehr. Was ist ab Morgen Aktuell.
Du findest immer die aktuellsten Infos. Danke!
Andre
 
Hallo Noha,
wir hatten es schon Diskutiert. Wann ist man vollständig geimpft. Die letzte Information war 1 Woche nach der 2 Impfung.
Jetzt habe ich bei Auswärtiges- Amt. gelesen das es 2 Wochen sind. Ich blicke das nicht mehr. Was ist ab Morgen Aktuell.
Du findest immer die aktuellsten Infos. Danke!
Andre
 
Hallo Noha,
wir hatten es schon Diskutiert. Wann ist man vollständig geimpft. Die letzte Information war 1 Woche nach der 2 Impfung.
Jetzt habe ich bei Auswärtiges- Amt. gelesen das es 2 Wochen sind. Ich blicke das nicht mehr. Was ist ab Morgen Aktuell.
Du findest immer die aktuellsten Infos. Danke!
Andre
Hast du die CovPass App, da kannst du prüfen ob deine Impfung in Norwegen Gültigkeit hat...der letzte Stand ist der, auch nach Helsonorge.no, dass die Impfung mit einem zweifach Impfstoff nach 7 Tagen gültig ist.



Das Auswärtige Amt...ich nehme die habe die gleiche Regel noch drin, wie sie eine Zeitlang bei norway.no stand.

Wir gesagt, mit der neuen Version der CovPass App kannst du die Gültigkeit für Norwegen prüfen, mit der Corona Warn App geht es wohl auch allerdings besitze ich die nicht... wäre in dem Fall tatsächlich interessant was angezeigt wird
 
Danke Noha, bei mir ist alles ok, aber 1 Mitfahrer hat die 2 gestern erst bekommen, und wir fahren am 01.09. Aber jetzt ist mit der neuen App Gut.
 
@Noah, danke für deine bisherige Mühe!
Ein Blick auf deinen Urlaubscounter.....

ICH WÜNSCHE DIR IN 3,5 TAGEN EINEN SCHÖNEN URLAUB!!! 🎉🎉🎉🎉🎉👍👍👍


PS: Bitte für Impfdiskussion eigenen Thread eröffnen, hier geht's um Einreisebedingungen und die sind seid heute klar....

NUR GEIMPFTE bis auf Kinder..... 👏👍🎉
 
Liebe Leute

am Samstag morgen gehts mit KLM nach Tysnes (endlich wieder !). Nun bin ich mit dem ganzen Coronatheater etwas verunsichert.

Wir fliegen Zürich- Amsterdam- Bergen und sind beide doppelt geimpft, mit CH-er Zertifikat, dass anerkannt wird.

Das sollte kein Problem sein, oder sieht jemand irgendwo noch welche Fallstricke?

Ich habe Norge unglaublich nötig, war ein hartes Jahr und ich hoffe wirklich, dass es klappt. (zum 20ten Mal übrigens).

Gruss Kopyto
 
Danke für die dumme Antwort! ;-) Ehrlich gesagt, in meinem Umfeld kenne ich überhaupt keinen mehr, der noch einen *gültigen* Reisepass hat. Und zumindest bei der Einreise via Fähre konnte ich mit meinem Personalausweis noch nie irgend einen Nachteil erkennen. Aber gut, mag ja sein, dass das am Flughafen anders ist. Dann hoffe ich mal, dass das bei uns in zwei Wochen in Gardermoen kein Problem ist...
 
Danke für die dumme Antwort! ;-) Ehrlich gesagt, in meinem Umfeld kenne ich überhaupt keinen mehr, der noch einen *gültigen* Reisepass hat. Und zumindest bei der Einreise via Fähre konnte ich mit meinem Personalausweis noch nie irgend einen Nachteil erkennen. Aber gut, mag ja sein, dass das am Flughafen anders ist. Dann hoffe ich mal, dass das bei uns in zwei Wochen in Gardermoen kein Problem ist...

Gern :ergibmich: innerhalb des Schengenraum braucht es den ja auch nicht, aber in andere Länder halt doch noch und von daher werden ihn sicher auch einige haben...Der Reisepass ist in dem Fall auch nur am Flughafen von Vorteil und im Grunde auch nur aufgrund der aktuellen Situation...
 
Kurzer Bericht zur Einreise in Norge am 08/09.08. Einreise in DK (Flensburg) Häuschen waren besetzt aber alle durchgewunken. Beim Einchecken in Hirtshals ( FL ) Kontroller der QR-Cods und ab in die Warteschlange. Fähre nur zu geschätzten 50% belegt. Entspannte Überfahrt ca 10% mit Maske. Ankunft 6.30 Uhr in Stavanger - Zoll nur durchgewunken danach Covid-Kontrolle. Alle Fahrzeuge wurden kontrolliert. Wir waren fast die Letzten 2 Fahrzeuge a 3 Mann. Bei 4 Mann alles ok. 2 Mann haben aus versehen nur die Erste Impfung abgelichtet oder eingescannt - also Einreise verweigert. Beide Fahrzeuge beiseite gewunken und bewacht. Zu Hause angerufen - QR Cod abfotografieren und auf Handy schicken. 1x gut geklappt aber beim zweiten funktionierte es nicht gleich. Politi keine Zeit mehr, mussten zu Flughafen - also ab zum Testcentrum. Nach langem Hin und Her gegen 11.30 Uhr konnten wir einreisen.
Also Freunde achtet drauf das die Zweitimpfung vor gezeigt werden kann bei der Einreise !!!!!!!

Gruß Peter
L-L-L
naja auf grund der aktuellen situation sollte man schon sehr genau arbeiten. sonst kann es eben zu solchen komplikationen kommen.
mir ist unverständlich das es in eurer guppe leute gibt die sich einfach nicht kümmern.
wir haben hier ein portal das auf dem besten stand ist um problemlos einreisen zu können wenn man geimpft ist.(zur zeit)
leichtsinniger umgang mit einreiseregelungen finde ich nicht gruppenkonform und schafft nur probleme.
 
WOW, einen Sonntag mal privat unterwegs und keine Zeit fürs Forum, da läuft es aber gleich richtig schief. :a0155:

Ich habe jetzt mit der groben Kelle gelöscht, hoffe es ist nichts relevantes dabei unter die Räder gekommen.

Sprecht über Einreise, oder auch über die Ausreise.

Corona Zahlen sind dafür relevant, die gehören also hier auch rein.

Aber das Thema Impfen, und das für und wieder, das gehört hier nicht in das Forum.

Wer jetzt also meint einen eigenen Trööt zu diesem Thema aufmachen zu müssen, dem sage ich gleich, der wird gelöscht.

Wir sind, und bleiben, ein Norwegen Angelforum !!!
 
Ist die letzte Zeit einer über die dänische Grenze gefahren ?
Wir wollen nächstes Wochenende über Hirtshals nach Larvik.
Wie viel Zeitverlust muss man einplanen?
wir sind Samstag vor einer Woche gefahren. An der Grenze ca. 10 Minuten Schrittempo und dann ohne Kontrolle durchgewunken. War morgens gegen 7:00, allerdings an einen Bettenwechseltag in Dänemark. Ich denke nicht, dass es außerhalb der Hauptferienzeit deutlich schlimmer wird. Gestern Nachmittag auf dem Rückweg war auch nur wenig los, so dass keine lange Wartezeit kalkluliert werden müsste.
Wenn tatsächlich mehr Stau angesagt wäre, Autobahn an letzter Abfahrt vor der Grenze verlassen und über die parallele Bundestraße die Grenze queren. Hat bisher immer ohne Probleme und Wartezeiten funktioniert.
 
Oben