Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Ich lese aber immer nur wenn Genesene eine Impfung nach 6 Monaten erhalten haben, gibt es einen QR-Code.
Ich schlußfolgere, das das Schreiben vom Gesundheitsamt ausreichend sein muß.
 
  • Like
Reaktionen: cbt
Das habe ich gefunden für Ungeimpfte aber Genesene:

 
  • Like
Reaktionen: cbt
Hallo zusammen, wir wollen am 10.08.mit der Fähre von Rostock nach Trelleborg fahren und sind am 11.08. morgens gegen 5:30 Uhr da. Nach meiner Recherche wären wir auf der E6 gegen Mittag in Svinesund am Grenzübergang. Kann mir jemand sagen, ob es um diese Uhrzeit schon zu langen Wartezeiten kommt? Oder ist es besser lieber ca. 1,5 Stunden länger zu fahren und in Magnormoen die Grenze nach Norwegen zu nehmen? Wir sind mit 2 Kindern unterwegs, lange Wartezeiten sind da sehr suboptimal :-(.
Wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte, den richzigen Weg zu nehmen.
LG an alle Norgefans
 
Hallo
sind gerade in Kamöyver ( nordkap ) wie schon geschrieben für vollständig geimpfte Anreise über Dänemark-Schweden-Finland kein Problem ...... aber
unsere nachbarwohnung ( mit Auto und Hänger 2 personen gleiche Strecke beide vollständig geimpft sind da ) die nicht geimpften 2 Personen flug nach Kopenhagen via Oslo,,,,,,,,,,,, ,,,,,,,,,müssen In Oslo in Qaratäne bis Sonntag auf eigene Kosten, und dann nach rückreise nach Deutschland. So ist der Stand von Heute
 
Die Definition, die Norwegen für vollständig geimpft verwendet, lautet:

  • 2 Impfdosen erhalten haben und seit der letzten Dosis mehr als 1 Woche vergangen sind.
  • mit einem Einzeldosis-Impfstoff geimpft wurde, mit Wirkung ab 3 Wochen nach der Impfung.
  • Covid-19 durchgemacht und vor über einer Woche 1 Dosis vom Impfstoff erhalten hat. Sie können die Impfdosis erst 3 Wochen nach Durchführung des positiven Tests erhalten.


ich hoffe mal das es so nicht stimmt...
Was gilt denn nun eigentlich?

7-Tage oder 14-Tage?

Die Angabe, die du hier geschrieben hast, steht aktuell noch auf den offiziellen Seiten.

Wir fahren morgen los mit Zwischenübernachtung in Schweden (grün!). Habe aber zwei Mitfahrer, die haben die 14 Tage noch nicht voll.
 
Moin Männer, mal eine Frage ich habe von heute 14:00 einen negativen Test wir fahren morgen und reisen gegen 0:00 in Norge ein! Dann ist mein test ca. 34 h alt! Muss ich vorher nochmal einen test machen oder reicht das so? Ich werde ja eh an der Grenze nochmal getestet!
Ich danke für eure Unterstützung! Gruß Daniel
 
Was gilt denn nun eigentlich?

7-Tage oder 14-Tage?

Die Angabe, die du hier geschrieben hast, steht aktuell noch auf den offiziellen Seiten.

Wir fahren morgen los mit Zwischenübernachtung in Schweden (grün!). Habe aber zwei Mitfahrer, die haben die 14 Tage noch nicht voll.
Es gilt ein vollständiges Impfzertifikat und dafür braucht es in Deutschland 14 Tage nach der 2. Spritze oder 3 Wo. Bei J&J (siehe auch Post 4567 von Tauchprojekt.de). Du kommst doch aus Deutschland, oder? Wir sind grün, also Test für die beiden an der Norsk Grenze und ab geht die Post...
 
.
Was gilt denn nun eigentlich?

7-Tage oder 14-Tage?

Die Angabe, die du hier geschrieben hast, steht aktuell noch auf den offiziellen Seiten.

Wir fahren morgen los mit Zwischenübernachtung in Schweden (grün!). Habe aber zwei Mitfahrer, die haben die 14 Tage noch nicht voll.

Nach einer Regelanpassung gilt ein vollständiges Impfzertifikat aus dem man kommt, d.h. 14 Tage...wenn es weniger Tage sind, liegt es im Ermessen des Grenzbeamten, ich stelle mal die Vermutung daß 3 Tage fehlen sollte es klappen, da man sich mach 3 Tagen frei testen kann und das macht keinen Sinn, wenn man dann vollständig geimpft ist.
 
Es gilt ein vollständiges Impfzertifikat und dafür braucht es in Deutschland 14 Tage nach der 2. Spritze oder 3 Wo. Bei J&J (siehe auch Post 4567 von Tauchprojekt.de). Du kommst doch aus Deutschland, oder? Wir sind grün, also Test für die beiden an der Norsk Grenze und ab geht die Post...
Bei J&J auch 14 Tage. Ich habe selber J&J und bei mir im D.Pass steht: nach 14 Tage vollständig.
 
Vom ECDC lassen die Positivraten auf sich warten...
Vom RKI sind sie da...

29.KW 2,34
30.KW 2,96

Macht einen Durchschnitt für die 14 Tage von 2.64 Prozent
 
Nach einer Regelanpassung gilt ein vollständiges Impfzertifikat aus dem man kommt, d.h. 14 Tage...wenn es weniger Tage sind, liegt es im Ermessen des Grenzbeamten, ich stelle mal die Vermutung daß 3 Tage fehlen sollte es klappen, da man sich mach 3 Tagen frei testen kann und das macht keinen Sinn, wenn man dann vollständig geimpft ist.
Als Ergänzung @jens80 , wie @Fjordrumtreiber schreibt ist es aktuell egal, da Dtl. grün ist und allenfalls ein Test auf euch wartet.
 
.


Nach einer Regelanpassung gilt ein vollständiges Impfzertifikat aus dem man kommt, d.h. 14 Tage...wenn es weniger Tage sind, liegt es im Ermessen des Grenzbeamten, ich stelle mal die Vermutung daß 3 Tage fehlen sollte es klappen, da man sich mach 3 Tagen frei testen kann und das macht keinen Sinn, wenn man dann vollständig geimpft ist.
Ja, kommt hin. 14 Tage wären am 11. bzw. 12. voll.

Fehlt dann nur in meinen Augen der maximal 24 h alte Test. Mal sehen, werden das morgen in Ruhe besprechen. Dann ggf. doch Svinesund oder der nächst mögliche Grenzübergang.
 
Moin Männer, mal eine Frage ich habe von heute 14:00 einen negativen Test wir fahren morgen und reisen gegen 0:00 in Norge ein! Dann ist mein test ca. 34 h alt! Muss ich vorher nochmal einen test machen oder reicht das so? Ich werde ja eh an der Grenze nochmal getestet!
Ich danke für eure Unterstützung! Gruß Daniel
Für Norwegen musst dich vorher nicht noch Mal testen.
 
Hallo zusammen, wir wollen am 10.08.mit der Fähre von Rostock nach Trelleborg fahren und sind am 11.08. morgens gegen 5:30 Uhr da. Nach meiner Recherche wären wir auf der E6 gegen Mittag in Svinesund am Grenzübergang. Kann mir jemand sagen, ob es um diese Uhrzeit schon zu langen Wartezeiten kommt? Oder ist es besser lieber ca. 1,5 Stunden länger zu fahren und in Magnormoen die Grenze nach Norwegen zu nehmen? Wir sind mit 2 Kindern unterwegs, lange Wartezeiten sind da sehr suboptimal :-(.
Wäre schön, wenn uns jemand helfen könnte, den richzigen Weg zu nehmen.
LG an alle Norgefans
Gleiche Situation, würde mich daher auch sehr interessieren.
 
Oben