Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Kann ich nicht bestätigen...wir wurden vorsortiert in geimpft und nicht geimpft und dann würde der QR Code gescannt und der Pass/ Ausweis wurde nur zum Vergleich der Personendaten herangezogen und generell manuell kontrolliert.
Wo denn?
Am Flughafen Oslo?

Das wäre top. Wir sind 3 komplett Geimpfte - allerdings ist mein Reisepass abgelaufen. Einen gültigen Personalausweis habe ich aber natürlich dabei.

Danke
Pedda
 
Wie sieht das bei der Rückreise aus ? Darf man als ungeimpfter von Norwegen mit der Fjordline nach Dänemark ?

Gruß Jochen
Ja, benötigst aber einen Test für die Einreise bzw. zum einchecken auf das Schiff...den Test kannst dann gleich zur Einreise in Deutschland verwenden, also Gültigkeitsdauer des Tests in Auge haben.
 
Wie sieht es aktuell aus, wenn man mit der Fähre nach Helsinki fährt und nicht geimpft ist. Darf man dann in Nordnorwegen einreisen?
Danke im Voraus.
Gruß
Heiko
 
Wo denn?
Am Flughafen Oslo?

Das wäre top. Wir sind 3 komplett Geimpfte - allerdings ist mein Reisepass abgelaufen. Einen gültigen Personalausweis habe ich aber natürlich dabei.

Danke
Pedda
Sollte klappen.. aber wenn du die Zeit hast...besorg dir nen gültigen Pass.
 
2097/17,5 und 14-Tage Inzidenz Stand heute 32. Die nächste Woche wird nun zeigen, wohin die Reise in der 33. KW geht. Könnte grade noch was werden...
Ja, wenn wir bei der täglichen Steigerung der Neuinfektionen zur Vorwoche im Durchschnitt unter 60% bleiben. Letzte Woche im Schnitt 32% und diese Woche 37%... Hoffen wir mal, dass jetzt nix nach oben schießt!
 
Kumpel von mir ist Muc - WAW - OSL geflogen (war wohl unter 250 in der Business), war innert 5 Minuten durch die Immigration, mit Perso und Impfzertifikat. Nix los gewesen, meint er.
ist er heute, an einem Sonntag in Oslo angekommen?
Ich frage, weil ich auch an einem Sonntag ankommen werde. Weiß jemand, ist an einem Sonntagnachmittag in Oslo weniger los, als an Werktagen?

Hermann
 
Mal ne Frage an die Spezis die sich so intensiv mit den Einreisemodalitäten beschäftigt haben.
Was passiert wenn unsere Zahlen weiter steigen?
Gibt es schon jetzt eine festgelegte Grenze ab der es uns verboten wird als fertig geimpfte einzureisen?
 
Mal ne Frage an die Spezis die sich so intensiv mit den Einreisemodalitäten beschäftigt haben.
Was passiert wenn unsere Zahlen weiter steigen?
Gibt es schon jetzt eine festgelegte Grenze ab der es uns verboten wird als fertig geimpfte einzureisen?

Es gibt da keine festgelegte Grenze.
 
Hallo zusammen,
hat evtl. schon jemand Erfahrungen wie es am Flughafen in Trondheim (Erstflughafen SAS Einreise in NO-Voll Geimpft) mit den Kontrollen bezüglich der Wartezeiten gehandhabt wird...Thema Gepäck neu einchecken und Passkontrollen...bis jetzt habe ich nur Erfahrungen vom Flughafen Oslo lesen können.
danke vorab!
 
Auch in Trondheim musst Du das Gepäck selbst durch den Zoll bringen (Tromsø auch). Wartezeiten usw weiß ich nicht.
 
An welchem Datum fällt denn aus norwegischer Sicht die Entscheidung, ob Deutschland grün bleibt?

Für die Woche vom 9.8. bis 15.8., ist der Inzidenzwert vom 2.8. relevant, das ist ein Montag, Montag ist es daher, da diese Zahl den Wert vom Sonntag darstellt, was jeweils der letzte Tag der 14 Tage ist, dazu kommt die Positivrate der Tests aus den dazugehörigen 14 Tagen, die Werte dazu erhält man immer Donnerstags, für die zurückliegende Woche...also ist letztendlich am Donnerstag der laufenden Woche klar ob man die kommende Woche einreisen kann.
 
Für die Woche vom 9.8. bis 15.8., ist der Inzidenzwert vom 2.8. relevant, das ist ein Montag, Montag ist es daher, da diese Zahl den Wert vom Sonntag darstellt, was jeweils der letzte Tag der 14 Tage ist, dazu kommt die Positivrate der Tests aus den dazugehörigen 14 Tagen, die Werte dazu erhält man immer Donnerstags, für die zurückliegende Woche...also ist letztendlich am Donnerstag der laufenden Woche klar ob man die kommende Woche einreisen kann.
für geimpfte ist es doch egal schrubst du mal oder? auch wenn wir rot werden dürfen wir einreisen. oder gibt es da noch andere kriterien?
 
Oben