Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Hallo,
Da meine Abfahrt am 16.08 nun auch näher rückt und ich so langsam nicht mehr durchsteige muss ich auch noch einmal Fragen stellen.
Wir sind zu zweit und beide geimpft, bis zu welchem Inzidenzwert können wir ohne Quarantäne einreisen und welche Wochen sind für uns massgeblich ?
Mfg Hallo
Da Ihr beide geimpft seid, könnt Ihr jederzeit einreisen. Unabhängig vom inzidenzwert.Ohne Quarantäne...
 
Hallo,
Da meine Abfahrt am 16.08 nun auch näher rückt und ich so langsam nicht mehr durchsteige muss ich auch noch einmal Fragen stellen.
Wir sind zu zweit und beide geimpft, bis zu welchem Inzidenzwert können wir ohne Quarantäne einreisen und welche Wochen sind für uns massgeblich ?
Mfg Hallo
als geimpter kannst du nach derzeitigem stand einreisen ohne maßnahmen. auch wenn D rot wird ist das möglich.
 
Hier was zu den neuen Bestimmungen ab. dem 01.08. 2021

Wichtige Informationen zu Ihrer Reise. Deutschland hat zum 01.08.2021 eine generelle Nachweispflicht bei Einreise eingeführt. Alle Personen ab 12 Jahre, die sich länger als 24 Std. im Ausland aufgehalten haben, müssen bei Einreise einen der folgenden Nachweise mit sich führen: Impfnachweis, Genesenennachweis oder einen negativen Covid-19-Test (Antigen-Schnelltest nicht älter als 48 Std. oder PCR-Test nicht älter als 72 Std., Deutsch oder Englisch). Bitte machen Sie sich hier mit den aktuellen Einreisebestimmungen vertraut Coronavirus-Einreiseverordnung (CoronaEinreiseV)
 
Hier die Kurzübersicht, da bei der Einreise alle vollständig geimpften und genesenen Personen ihre Nachweise dabei haben ändert sich da nichts wesentliches, ungeimpfte brauchen nun einen Test, egal auf welchem Weg sie einreisen...das ist nervig.
 

Anhänge

  • Corona-Einreiseregeln_August_2021_Update (1).pdf
    383,4 KB · Aufrufe: 39
Aktuell ist weder Norwegen, Schweden oder Dänemark als Hochrisikogebiet eingestuft


Leider ist die neue Definition, wann ein Gebiet zum Hochrisikogebiet wird ziemlich schwammig...vorher war es wohl einer 7 Tage Inzidenz von über 200.
 
Kurzer Bericht zur Anreise bei uns mit Flieger Berlin- Frankfurt- Oslo-Bardufoss...5 geimpfte...ein 15 Jähriger 1x geimpft....
Das Problem bestand lediglich beim Testpflichtigen 15 Jährigen...2 Stunden Minimum einplanen....und da hatten wir nur Handgepäck. Also die Zeit für Gepäck abholen und neu einchecken dazu rechnen plus die Zeit für Sicherheitsscheck...also gut 4 Stunden zwischen den Flügen planen.
Für die Geimpften ging alles problemlos mit Cov-pass + PA oder Pass. Einer hatte sogar nur den alten PA. Alles gut gegangen.
 
Hallo, wir 6 Personen 3 davon geimpft 1 genesen und 2 nicht geimpft haben die Fähre Hirtshals -Bergen gebucht . Dürfen wir in Norwegen einreisen ?

Gruß Jochen
 
Hallo, wir 6 Personen 3 davon geimpft 1 genesen und 2 nicht geimpft haben die Fähre Hirtshals -Bergen gebucht . Dürfen wir in Norwegen einreisen ?

Gruß Jochen

Hallo Jochen, nein dürft ihr nicht. Ungeimpfte können aktuell nicht mittels Fähre von Dänemark aus einreisen.
 
Moin, laut C-Infekt-Info App ist Norwegen jetzt Orange mit 35,3. Was ist da los und hat das Auswirkung auf die Einreise?
 
und wenn du den biometrischen reisepass am flughafen in oslo hast.
nur mit perso dauert es wohl viel länger.
Kann ich nicht bestätigen...wir wurden vorsortiert in geimpft und nicht geimpft und dann würde der QR Code gescannt und der Pass/ Ausweis wurde nur zum Vergleich der Personendaten herangezogen und generell manuell kontrolliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben