Diskusionen zu Einreisebedingungen Norge u Transitländer

Na ja, ich glaube die Quarantäne für Kinder in Norge ist eher ein Witz.
Woher hast du deine Informationen? Die offiziellen Regelungen der Norwegischen Behörden lesen sich gar nicht so witzig. - Bitte die Quarantäne-Arten nicht durcheinander bringen. Die Regeln zur Kontaktperson-Quarantäne wurden verändert (starke Lockerung). Hier geht es aber um die Quarantäne nach Einreise aus "orangem" Gebiet.
 
Mal als Entwarnung für ungeimpfte oder Familien mit Kindern, die Positivrate der Tests lag in der KW 29 bei 1,9, die der KW 28 wurde korrigiert auf 1,48 und die Anzahl der Tests sind nicht weiter rückläufig, in der 29 KW wurden 610.000 Testungen durchgeführt, auch die Anzahl der Tests für die KW 28 wurden nach oben korrigiert auf 592.000.

Wenn bis Sonntag nichts außergewöhnliches passiert ist eine Einreise bis zum 15.08. sicher, sollte die Woche drauf, KW 31, halbwegs normal laufen ist eine Einreise bis 22.08. sicher...haben wir im Vergleich zur Vorwoche jeden Tag eine Steigerung von 50 % wird es mit einer Einreise ab 16.08.nichts mehr.

Quelle der Tests ist ECDC

 
Zuletzt bearbeitet:
So die aktuellen Zahlen vom ECDC sind da.
-----------------------------------------
Es ergeben sich folgende Einreiserelevanten Werte für die KW31 (02.08. - 08.08.)
Die Testraten sind zumindest wieder etwas gestiegen.

Bewertungszeitraum: KW28+29
14 Tage Inzidenz: 24,5
Test-Positivrate: 1,9
Ländereinstufung: grün

Anhang anzeigen 184933

Die Tabelle sind Hochrechnungen 7 Tage Mittelwert der Fallzahlen und der aktuell gestiegenen Testrate (vgl. zu letzter Woche)
Für die ungeimpften könnte es tatsächlich ab KW33 (16.08. - 22.08.) knapp ausgehen (Inzidenz schon knapp unter 50), wenn sich die Zahlen so weiter entwickeln.
Aber alles nur ein Blick in die Glaskugel. Sollten sich nachträglich noch zahlen ändern, kommt ggf. eine aktualisierte Tabelle.
Sind die Zahlen der Neuinfizierten heute nochmal korrigiert worden? Heute früh standen wir doch noch bei 3520...
 
So die aktuellen Zahlen vom ECDC sind da.
-----------------------------------------
Es ergeben sich folgende Einreiserelevanten Werte für die KW31 (02.08. - 08.08.)
Die Testraten sind zumindest wieder etwas gestiegen.

Bewertungszeitraum: KW28+29
14 Tage Inzidenz: 24,5
Test-Positivrate: 1,9
Ländereinstufung: grün

Anhang anzeigen 184933

Die Tabelle sind Hochrechnungen 7 Tage Mittelwert der Fallzahlen und der aktuell gestiegenen Testrate (vgl. zu letzter Woche)
Für die ungeimpften könnte es tatsächlich ab KW33 (16.08. - 22.08.) knapp ausgehen (Inzidenz schon knapp unter 50), wenn sich die Zahlen so weiter entwickeln.
Aber alles nur ein Blick in die Glaskugel. Sollten sich nachträglich noch zahlen ändern, kommt ggf. eine aktualisierte Tabelle.
also nochmal an dich und auch @darmstaedterfischfreunde mein größten Respekt für die Führung einer solchen Statistik, auch an @Noah für eure ruhige und freundliche Art hier möglichst allen eine vernünftige Antwort zu geben!!!! Finde ich total gut!!! :a020: Weiter so......auch wenn @darmstaedterfischfreunde sich jetzt einfach hier aus der Verantwortung zieht!:a055:
 
Sind die Zahlen der Neuinfizierten heute nochmal korrigiert worden? Heute früh standen wir doch noch bei 3520...
ja wurden wie schon mitgeteilt korrigiert, da ist wohl was richtig schiefgelaufen, bitter ist die an das ECDC übermittelte Zahl von 8.439...man sollte hoffen das die wieder korrigiert wird.
 
ja wurden wie schon mitgeteilt korrigiert, da ist wohl was richtig schiefgelaufen, bitter ist die an das ECDC übermittelte Zahl von 8.439...man sollte hoffen das die wieder korrigiert wird.
Jo da bin ich auch gespannt. Hatte mich sehr gewundert. Aber wird schon 😁
 
Hey Darmsraedter, das traust du dich so einfach in so kritischen und dramatischen Zeiten in den Urlaub zu fahren?
Nee, genieße ihn und noch eine schöne Zeit.
Wir sind gerade auf dem Rückweg und die Fähre ist kurz vor Stavanger.
 
Hallo zusammen,

Ich finde leider nichts im Netz zur Rückreise Norwegen über Dänemark nach Deutschland. Also ob Dänemark als Transit zählt und somit auf Tests bei der Einreise nach Deutschland für die Kinder verzichtet werden kann...

Wenn ich bei der Einreiseanmeldung Norwegen angebe, steht da nur, dass ich nichts weiter machen muss, da Norwegen kein Risikogebiet ist...

VG Tony
 
So wie es heute aussieht müssen ab dem 01.08. alle Einreisenden ab 6 Jahren die nicht geimpft oder genesen sind einen Negativ test haben, egal wo sie herkommen. So zumindest der Plan, den sie jetzt unbedingt durchpressen wollen.
 
So wie es heute aussieht müssen ab dem 01.08. alle Einreisenden ab 6 Jahren die nicht geimpft oder genesen sind einen Negativ test haben, egal wo sie herkommen. So zumindest der Plan, den sie jetzt unbedingt durchpressen wollen.
Die sind krank dort oben. Wo gab es bisher so etwas das gesunde Menschen dies beweisen mussten?

musste raus, kann gelöscht werden
 
Hallo zusammen,

Ich finde leider nichts im Netz zur Rückreise Norwegen über Dänemark nach Deutschland. Also ob Dänemark als Transit zählt und somit auf Tests bei der Einreise nach Deutschland für die Kinder verzichtet werden kann...

Wenn ich bei der Einreiseanmeldung Norwegen angebe, steht da nur, dass ich nichts weiter machen muss, da Norwegen kein Risikogebiet ist...

VG Tony


Da steht unter Punkt:

Wann muss ich meine Daten nicht angeben?

  • Wenn Sie ohne Zwischenaufenthalt durch ein Risikogebiet gereist sind oder ohne Zwischenaufenthalt durch Deutschland reisen.
Also wenn man direkt durch Dänemark fährt, dann keine Tests. Jedenfalls gilt das noch bis 01.08. 🙄
 

Da steht unter Punkt:

Wann muss ich meine Daten nicht angeben?

  • Wenn Sie ohne Zwischenaufenthalt durch ein Risikogebiet gereist sind oder ohne Zwischenaufenthalt durch Deutschland reisen.
Also wenn man direkt durch Dänemark fährt, dann keine Tests. Jedenfalls gilt das noch bis 01.08. 🙄
Super, danke, wer lesen kann ist klar im Vorteil😂. Ab 1.8. so wie es aussieht müssen sich dann alle ja entweder in Norwegen oder Dänemark testen lassen ..
 
Oben